Niu KQI 300p fährt nur 20 kmh

Baba Jaga

Experte
Reaktion
1.170
Ich hatte anfang vergangenes Jahres bei Kleinanzeigen einen Niu KQI 300p gekauft neu und unbenutzt. Ich hatte den damals nur kurz aufgebockt getestet. Damals hatte ich den Akku ausgebaut und den dann wieder in den Karton gepackt seitdem stand der rum. Am Wochenende hab ich den Akku von einem KQi 300X eingebaut was auch alles funktioniert hat. Der größere Akku würde erkannt und auch aufgeladen. Mein Problem ist der Scooter fäht nur 20 kmh, ich weiß genau das der damals die 22 kmh erreicht hat. Am Akku kann das doch nicht liegen denke ich oder irre ich mich da..

Nein, das kann nicht am Akku liegen - Du kannst doch in der App die Geschwindigkeit anpassen, wenn ich mich nicht irre (zumindest im benutzerdefinierten Modus) - dreh die mal unter und wieder hoch...Hast Du in letzter Zeit vielleicht ein FW-Update gemacht?

Hab ich gemacht das im Benutzerdefinierten Mode , der Regler dort zeigt aber auch nur 20 kmh an kann jetzt aber nicht sagen ob da früher 22 kmh stand. Bewusst hab ich kein Update gemacht.

An dem einen Stecker hat es einen recht kräftigen funken gegeben beim zusammen stecken, ob da was kaputt gegangen ist ?

Wenn er unter Last/am Berg immer noch so performt wie früher, ist das eher unwahrscheinlich. Reifendruck passt noch?

Hab das nur aufgebockt ausprobiert, fahren geht aktuell nicht da der vorn Platten hat da muss erst nachschauen was los ist. Mein Turblessbosster pumpt gerade auf, mit der normalen Pumpe bekomme ich keine Luft auf den Reifen.

Ich glaube das ich den Fehler gefunden habe, der Drehgasregler scheint sich nicht bis auf Anschlag zu drehen. Das muss ich mir morgen mal genauer angucken.

Da war ein kleines Stück Plastik drin höchstens 5 mm groß das hat sich drin verklemmt, keine Ahnung wo das herkam konnte nichts finden wo ws abgebrochen ist.

Zurück
Oben