Niu KQi 300p Fragen

Hab ihn nicht bei Mediamarkt gekauft, sondern bei NIU direkt. Ich weiß was Du meinst, wirft aber ein maximal schlechtes Licht auf die Chinesen, wenn sie die Software innerhalb eines Modellzykluses net auf die Reihe bekommen.

Das tritt nicht bei allen auf. In unserer Gruppe haben sich 2 Bekannte den Scooter vor kurzen bei MM gekauft da passiert das nicht. Meiner ist schon über 1 Jahr alt und der hat den Fehler. Firmware und Software ist alles die gleiche.

Mir wurde heute per Mail angeboten den einzuschicken, die würden mir ein Versandlabel zukommen lassen. Werde es nicht machen da der Scooter kein originalen Akku drin hat.

Finde den niu 300x schon echt gut. Aber das Drumherum ist echt ne Katastrophe

Es fehlen ja auch im Dynamischen Mode unter Acceleration ein paar Einstellungen die kann man sonst in 5 Stuffen Einstellen. Stört mich jetzt nicht hab es eh auf Chil stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der hat schon knapp 50 km, das kommt aber immer noch. Hab mal ein Foto hier reingemacht von dem Teil aus dem Lenkkopflager

Anhang anzeigen 240098
Das passende Werkzeug nennt sich offiziell STIRNLOCHSCHLÜSSEL und ist bei Amazon recht günstig zu schiessen. Manche Schlüssel von Akkuflex oder Winkeltrennschleifern passen auch ganz gut.

Hallo zusammen. Habe seit ein paar Tagen auch den NIU KQi 300P. Bei mir kam das Tutorial auch jedes mal. Zudem klappte das Sperren und Entsperren nicht immer und das ständige Piepsen ist die totale Lärmbelästigung. Im dynamischen Modus habe ich nur 2 Einstellmöglichkeiten Standard und Chill, zudem ist in der App die Höchstgeschwindigkeit 38 km/h angegeben obwohl er natürlich nur 22 km/h fährt.

Meine Lösung. Den Dynamischen Modus deaktivieren. Den Tipp habe ich irgendwo gelesen, seit dem deaktivieren kommt das Tutorial bei mir nicht mehr. Die Beschleunigung ist sowieso in allen Einstellmöglichkeiten eher langsam, also habe ich dadurch keine Nachteile.

Zum Sperren/Entsperren. Immer erst den Scooter anschalten, dann erst die App starten. Nur so verbindet sich das Handy mit dem Scooter beim ersten Versuch, zumindest bei mir, mit deaktiviertem Dynamischen Modus.

Das ständige laute Piepsen ist allerdings der blanke Horror. Beim einschalten Piepsen, dann beim erfolgreichen verbinden ein Piepsen, dann beim Entsperren ein Piepsen. Wer denkt sich so einen Murks aus. Ok, wenn Menschen mit Seh- und Hörbeeinträchtigung den nutzen würden ok, aber ohne etwas sehen zu können, fährt man doch keinen E-Scooter, könnte das mal jemand Niu mitteilen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute seit mehreren Tagen die Niu App mal wieder gestartet und mir viel sofort auf kein Tutoriell mehr. Und im Dynamischen Mode ist jetzt diese Einstellung.

Von 38 kmh sehe ich da nichts.

Screenshot_20260716_202550.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Niu-schrott-app.jpg

Die App ist einfach sehr schlecht. Viele haben Probleme damit.

Wenn da jetzt 20 km/h steht fährt er trotzdem 22 km/h ?

Ich will den Modus "wild", darf ihn aber anscheinend nicht nutzen...

Die Einstellung „Wild“ bei Beschleuniung gibt es in der amerikanischen Version meines Wissens nach nicht. Das liegt an der höheren Geschwindigkeit, die mögliich ist. Die Beschleunigung ist nur bis ca. 25km/h „wild“, bei höheren Geschwindigkeiten nimmt die Beschleunigung ab. Daher gibt es diese Einstellung nur in den euopäischen Versionen bis 25km/h.

Ich tune ja nicht, meiner ist bis auf den Akku alles original. Ja der fährt 22 kmh laut GPS sogar bis 23 kmh. Ich bleibe eh auf Standard bin eher der Fan des gemütlichen anfahrens.

Zurück
Oben