Niu KQI Air mit 32km/h und Tempomat

dns

Einsteiger
Reaktion
8
eScooter
Wizzard 2.5 Audi g30D
Guten Tag zusammen,

habe ein us Controller gekauft und eingebaut- der fährt sich jetzt super. Tempomat auch auf höchste Km/h verfügbar.

Wollte es mal erwähnen, eventuell gibt es einige die den auch tunen möchten.

Nur leider sehr teuer, lange gesucht aber nichts gefunden.

Aktuell auf wird bei ebay von einem Verkäufer welche angeboten.

So Mädels,

Nachdem die Post fast eine Woche für den Versand gebraucht hat, hab ich das gute Stück endlich verbauen und testen können!

Hier das Testvideo dazu. Gemessen wurde gleichzeitig mit der GoPro und der Racebox.

Leider kein Zero-Start, mindestens 3km/h sind erforderlich. Das ist aber wirklich nur ein minimales ankicken.

Geil, nach paar Sekunden Vollgas schaltet sich der Tempomat ein. Seeeehr entspannend!

Das Halo-Licht funktioniert leider auch mit diesem Controller nicht.

Die km/h Einstellung habe ich nicht verändert, voerst alles so belassen. Diese Variante gefällt mir ganz gut.

1080-1225-max.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe das Teil von Jupoma ebenfalls gerade eingebaut und getestet. Der Air X zieht echt mächtig ab…
Astrein, das der Tacho bei 22 stehen bleibt und weiter beschleunigt.

Einen Nachteil sehe ich noch. Leider kann man den Tempomat nicht deaktivieren, da offenbar die App mit allen
Einstellungen auf EU-Stand verbleibt. Also hier kein upgrade. Ach, und die gefahrenen Gesamtkilometer fangen mit
dem Controller wieder bei Null an. Scheint so als ob das auf dem Motorcontroller gespeichert ist, während alles andere
im Dashboard liegt.

Für mich hat sichs gelohnt…

Wie schwierig war der Einbau? Öffnet man die Bodenplatte von unten? Ein paar Bilder dazu wären hilfreich.
Zu den falschen 22 auf dem Tacho, aktuell steht in der Ebay-Anzeige folgender Hinweis dazu:
⚠️ Hinweis zur Geschwindigkeitsanzeige

Nach dem Einbau des US Controllers:

• Dashboard zeigt km/h an, Controller arbeitet intern in mph
  • Beispiel: E-Scooter fährt 32 km/h → Display zeigt ca. 22 km/h an

Lösung für korrekte Geschwindigkeitsanzeige

1. Vor dem Einbau: NIU App auf dem Smartphone öffnen
  2. In den Einstellungen von km/h auf mph umschalten
  3. US Controller einbauen
  4. In der App wieder zurück auf km/h umschalten
  5. Display und Controller zeigen nun identische Werte

Ändert sich mit dem Board auch das Bluetooth-Interface oder irgendeine Seriennummer? Für die Versicherung zählt ja eigentlich nur die Fahrzeugidentifikationsnummer und die sollte gleich bleiben?

Man kann bei den Modi neben dem Max-Modus auch den mittleren Modus verwenden und bei diesem eine Höchstgeschwindigkeit konfigurieren. Wäre es mit dem neuen Board denn möglich, diese auf 22 km/h zu setzen, um in Deutschland konform zu fahren, und im Ausland dann auf den Max-Modus zu schalten?
Ich frage damit nicht, ob der Betrieb des Boards in DE zulässig ist, das steht auf einem anderen Blatt.

Guten Tag,

Ab 11:30 Minute wird das öffnen gezeigt.

Speed Limits zu setzen ist auch möglich.

Beste grüße

Zurück
Oben