Niu KQi3 Max - endlich im Anflug...

PizzaExpess

Aktiv dabei
Registriert
18 Okt 2022
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
30
eScooter
-
Ich warte mit der Bestellung bei Amazon.
Wenn die mit der Abwicklung so weitermachen, bin ich raus.
Das auch mal was falsch laufen kann, akzeptiere ich, aber nicht dass man einen wochenlang hinhalten möchte.
Irgendwann muss man halt das Paket abschreiben und neu versenden.
 

Sorc

Einsteiger
Registriert
24 Okt 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
14
eScooter
KQi 3 Max
So. Amazon Bestellung kam innerhalb von 2 Tagen per UPS, obwohl es irgendwie ne Woche hätte dauern sollen.
Der Scooter ist ausgepackt und "aufgebaut". (Gefahren wird erst, sobald die Plakette da ist... was vermutlich Montag oder Dienstag der Fall sein dürfte.) Der erste Eindruck ist gut... Verpackungen habe ich bessere erlebt... und auch der Kleber den NIU verwendet... naja. Am silberen Rahmen rund um das Trittbrett waren überall Klebereste, das selbe gilt für die Griffe und 2-3 andere Stellen.

Zeitgleich wurde ich von NIU angerufen... mein Geld aus der ursprünglichen Bestellung wird mir erstattet. Heute kam die Ankündigung von PayPal, dass es jetzt kommt (aber wohl PayPal-seitig noch ein paar Tage dauern kann).

Dann habe ich mir mal ein Android Handy geliehen um die US Firmware drauf zu machen... primär um Zero Start zu haben und um den Halo Ring als Tagfahrlicht zu haben. Stört mich schon bei Autos wenn es am Tag nicht vorne und hinten IMMER an ist (was bei meinem Auto zum Glück der Fall ist!).

Dann musste ich leider feststellen... kein Tempomat, kein Zero Start in der App!
Also noch die "alte" China-Version runtergeladen auf dem geliehenen Smartphone... DORT Tempomat aus gestellt (bzw. verifiziert, dass er aus ist), und Zero Start aktiviert. Denn... in der aktuellen iOS Version der NIU App tauchen beide Optionen einfach NICHT auf... egal ob DE oder US Firmware auf dem Scooter.

Letzte Beobachtung und Frage:
Der Powerbutton am Dashboard des NIU ist... sehr merkwürdig. Ich hätte irgendwie eine Art Druckpunkt erwartet der sich anfühlt wie bei einer Kamera. Halt ein Knopf der sich drücken lässt. Tatsächlich ist er aber sehr schwammig ohne richtigen Druckpunkt und fühlt sich fast wie ein Solid-State-Button an. Bedienen lässt er sich... aber geil ist anders. Ist das normal? Haben andere NIUs das auch?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.900
Punkte Reaktionen
23.492
Das mit den Knopf haben die KQi3 wohl alle.
 
Oben