Niu KQI3 pro Hinterrad lässt sich nicht aufpumpen!

Vivianne

Aktiv dabei
Reaktion
27
eScooter
Niu Kq3 Max
Hallo ihr lieben, habe immernoch meinen KQi3 Max und immer noch sehr zufrieden damit, läuft wie ein VW Käfer und sehr zuverlässig, aber darum soll es ja nicht nicht gehen.

Habe mir nun einen gebrauchten KQi3 pro geholt (Geschenk für jemanden) zum Schnapperpreis beim Gewerblichen Anbieter. Der Allgemeine Zustand aussen ist sogut wie Tadellos. Nun zum folgenden Problem. Der vordere Reifen ließ sich mit meinem elektrischen Xiaomi Kompressor aufpumpen,also nicht ganz platt. Hatte es dann auch am Hinterrad machen wollen, bekam absolut keine Luft rein, auch keine Bestandsluft/ Restluft vorhanden was mir sonst der Kompressor anzeigen würde. Ich kann mir darauf absolut keinen Reim machen. Habe mir erstmal nun neue Ventile bestellt und Dichtungsmittel von Nigrin, hoffe die Ventile bekomme ich selbst hinein. Falls jemand Tipps Ideen wie Kniffe hätte wäre ich sehr dankbar. Leider haben wir in unmittelbarer Umgebung keine E Scooter Werkstatt.

Liebe Grüße Vivianne 🥰 und Dankeschön schonmal im vorraus

Wo man Ventile bekommen könnte:
z.B.:
Autowerkstätten​
Fahrredhändler/Werkstätten​
Baumärkte - einige​
etc.​

Danke euch erstmal, Ventile habe ich mir schon neue besorgt und Dichtmilch vorsorglich. Denke mein Xiaomi Kompressor hat zu wenig Performance um den Mantel an die Felge Flansch zu drücken, mehr Bar mehr Volumen ist vonnöten denk Ich, Morgen mal kurz in die Fahrradwerkstatt und nachfragen ob die einen Kompressor haben mit mindestens 8 Bar und Volumen/min. Ich hoffe es lag dann nur daran.

Die Lösung dauerte ein wenig aber jetzt umso schlechter, es ging keine Luft in den Reifen bzw. es kam kein Druck auf dem Reifen. Mit Spüli Wasser zuvor den Reifen mal komplett eingestrichen um Luftblasen sichtbar zu machen, soweit so gut, kam seitlich einiges raus. Den Scooter mal umgedreht, und das Hinterrad schleifte auch etwas beim Drehen, was ich bei meinem Max ja mal gar nicht habe, und auch das der Mantel an der einen Stelle schmaler wurde. Beobachtung im Sitzen, Felgenflansch wanderte,mal zu sehen mal nicht beim langsamen drehen. Definitiv ein Höhen oder Seitenschlag der Felge, dann wunderte mich nun gar nichts mehr. Käuferin natürlich zu dumm einen Reifen aufzupumpen laut Verkäuferin. Ware ging als defekt zurück, und ein Geld mittlerweile zurückbekommen. Lerneffekt daraus niemals mehr gebraucht wenn nicht unter eigenem Augenschein. Sehr unprofessionell verkauft, als wenig gebraucht aber voll Funktionsfähig und nicht defekt bei Kleinanzeigen als gewerbliche.

Sieht so aus, als ob Warenrückläufer aus Erstverkäufen dann als gebraucht angeboten werden. Um die Kosten zu reduzieren, werden diese vorher vielleicht nur flüchtig mit Augenschein einer Mängelüberprüfung unterzogen. Stattdessen teilt dann der neue Kunde einen vorhandenen Mangel mit, der aber durchaus nicht immer vorkommen muss.

Der Aufwand und die Kosten, die durch die Rücksendung der fehlerbehafteten Gebrauchtware nebst dem Rückerstattungskosten-Prozedere entstehen, sind hierbei eventuell geringer als die, die eine aufwändige Warenüberprüfung von Warenrückläufern von Erstverkäufen verursacht.

Auch besteht hierdurch die Möglichkeit, den Verkaufspreis der Gebrauchtware für den Kunden anders zu kalkulieren.

Zurück
Oben