Noch aktuelle Versicherung des Vorbesitzers | Wechsel auf eigene?

Z4Devil

Aktives Mitglied
Beiträge
48
Reputation
19
eScooter
XT950
Ich habe mir gebraucht einen XT950 gekauft, der natürlich vom Vorbesitzer versichert wurde - diese Versicherung ist noch aktiv, allerdings auf seinen Namen.
Das ist selbst eine abschließen muss, ist klar.
Frage(n):
Muss der Vorbesitzer diese aktiv kündigen bzw. den Roller abmelden?
Wenn ich den versichere, kann die (neue) Versicherung Einwände äußern, dass er bei einer anderen Versicherung noch auf den Vorbesitzer zugelassen ist?

Ich bin völlig neu im Thema E-Scooter und dankbar für jede Hilfe. :)
 

Tom13

Aktives Mitglied
Beiträge
276
Reputation
171
eScooter
G30D,ePF1
Man kann die Versicherung umschreiben lassen. Kostet meist eine Gebühr (habe so was von 5 EUR in Erinnerung). Kannst ja mit dem Vorbesitzer einen Deal machen.
 

Z4Devil

Aktives Mitglied
Beiträge
48
Reputation
19
eScooter
XT950
Klasse, Tom - ich danke Dir. Darauf wäre ich nicht gekommen, werde das aber morgen gleich ansprechen. :)
 

Rook

Aktives Mitglied
Beiträge
133
Reputation
58
eScooter
ESA 5000
Die Versicherung geht erst einmal automatisch auf Dich als Erwerber über.
Der Verkäufer und auch Du müssen die Versicherung über den Verkauf informieren.

In der Regel hast Du die Wahl, ob Du den Vertrag kündigst oder weiterführst.

Genaueres findest Du in den Versicherungsbedingungen.
 

Z4Devil

Aktives Mitglied
Beiträge
48
Reputation
19
eScooter
XT950
Auch Dir ein Dankeschön. :) Jetzt habe ich alles, was ich wissen wollte. Prima.
 

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Oben