Nummernschild befestigen

Ferninho

Einsteiger
Registriert
3 Aug 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ratingen
eScooter
Segway Ninebot G30D II
Hallo,

wie kann man ein Klebenummernschild gut befestigen? Meines ist nun erst ein paar Tage alt und es löst sich schon ab.
Danke für eure Tipps & Erfahrungen.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.521
Punkte Reaktionen
10.282
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Vorher den Untergrund säubern und entfetten.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Bei meinen eScootern hat einfaches aufkleben immer gut gehalten.
 

der Dirk

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
1.232
Ort
Hamburg
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
Mein altes (und erstes) am Ninebot hat sich auch abgelöst. Bisschen doppelseitiges Klebeband hat geholfen.
 

ShanghaiTang

Einsteiger
Registriert
8 Mai 2022
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
27
Ich missbrauche den Thread Mal, habe über die Suche nichts passenderes gefunden: wenn man das Nummernschild jährlich wechseln muss, wie sieht das mit dem sauberen abmachen des alten Kennzeichen aus? Klappt das? Klebt ihr das neue einfach auf das alte? Gibt es Modifikationen dafür?
 

Scooter-AS

Profi
Registriert
1 Jun 2022
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
193
Ort
Essen
eScooter
2x Trittbrett Paul
Ich würde das Schild jeweils abmachen. Klebereste kann man vollständig mit nachfolgendem Spray entfernen:
Amazon Link
Spezial-Reiniger mit besonders guter Haftung an senkrechten Flächen auf Basis natürlicher Wirkstoffe
zur wirksamen Entfernung von: Gummiresten und -abrieb von Metalloberflächen und Werkzeugen,
Ölen, Fetten, Harz, Teer, Farb- und Klebstoffresten, Bleistiftmarkierungen, Kugelschreiber- und
Filzstiftverschmutzungen, Aufklebern von Glasoberflächen und Fensterrahmen usw.
 

ShanghaiTang

Einsteiger
Registriert
8 Mai 2022
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
27
Ich würde das Schild jeweils abmachen. Klebereste kann man vollständig mit nachfolgendem Spray entfernen:
Amazon Link
Spezial-Reiniger mit besonders guter Haftung an senkrechten Flächen auf Basis natürlicher Wirkstoffe
zur wirksamen Entfernung von: Gummiresten und -abrieb von Metalloberflächen und Werkzeugen,
Ölen, Fetten, Harz, Teer, Farb- und Klebstoffresten, Bleistiftmarkierungen, Kugelschreiber- und
Filzstiftverschmutzungen, Aufklebern von Glasoberflächen und Fensterrahmen usw.
Ich danke dir :)!
 

Woschobo

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Jun 2022
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
275
Ort
Bochum
eScooter
epf1 Pro
Ich hab die Tage eins aufgeklebt. Am Anfang eine Ecke etwas schräg, das wieder zur lösen war ein Akt, klebt eigentich die Hölle so ein Klebekennzeichen, wenn man die Fläche vorher reinigt.
 
Oben