...nur ein bisschen schneller

Ninebotty

Einsteiger
Registriert
24 Aug 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Ninebot Max G30D
Hallo zusammen,

ich habe mich nun über Tage und Stunden hier eingelesen, trotzdem komme ich meiner eigentlichen Frage nicht auf den Grund. Daher hoffe ich, ich werde nicht direkt gesteinigt hier.

Ich fahre einen Ninebot MAX G30D und hätte gerne, das dieser vielleicht 25 oder 30 km/h läuft. Ich weiß natürlich, dies wäre illegal. Allerdings bin ich sehr oft in Italien auch damit unterwegs und da werde ich leider belächelt ;-)

Soweit ich gelesen habe, geht das mit einer App, die es aber nur auf Android gibt, bzw. Windows noch. Ich besitze allerdings alles nur von Apple, leider kenne ich auch im Bekanntenkreis niemanden der ein Android Handy hat.

Daher die Frage, was muss ich konkret tun, damit das Ding schneller wird, gibt es eine Möglichkeit für einen armen Apple Anhänger?

Danke Euch
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Im Saturn/MM Markt gibt es gerade nen Android Handy von ZTE mit Android 10 für "schmale" 35,- Euro...
Das ist vollkommen ausreichend für dein vorhaben, auch wenn das Handy sehr langsam ist.

Ich habe von einem Freund noch ein anderes Spontan bekommen, aber das ZTE hat gereicht.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Und dann small GM machen mit nach Reboot 25 km/h, dann fährst in D mit 20/22 und S mit 25.
Alternativ eine CFW erstellen mit den gewünschten Geschwindigkeiten. So habe ich es gemacht, eco/D 22 und s 25 (jeweils +1 bei der CFW).
Bei einem check ist dann der D Modus einzuschalten und vorzuführen, in der Hoffnung das keiner S kontrollieren mag.
 

Ninebotty

Einsteiger
Registriert
24 Aug 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Ninebot Max G30D
Und dann small GM machen mit nach Reboot 25 km/h, dann fährst in D mit 20/22 und S mit 25.
Alternativ eine CFW erstellen mit den gewünschten Geschwindigkeiten. So habe ich es gemacht, eco/D 22 und s 25 (jeweils +1 bei der CFW).
Bei einem check ist dann der D Modus einzuschalten und vorzuführen, in der Hoffnung das keiner S kontrollieren mag.

Das geht auch alles mit der App auf Android??
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Das weis ich nicht, bin iPhone User mit einem ausrangierten Galaxy 4 um das alles zu nutzen das betreibe ich mit Android 7.
Nutze darauf das GM App von KToffell aus dem Store. Da kommt bald auch eine ios version...
 

Ninebotty

Einsteiger
Registriert
24 Aug 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Ninebot Max G30D
So... Ratschlag befolgt, Android Handy bei Saturn gekauft, eingerichtet, App installiert und dann hat das problemlos funktioniert. Hab auf U.S. umgestellt, jetzt geht der 30... GENIAL.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
GM ist nerviger, weil nach jedem Neustart wieder 20 km/h laut StVO aber sicherer.
 

Ninebotty

Einsteiger
Registriert
24 Aug 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Ninebot Max G30D
GM ist nerviger, weil nach jedem Neustart wieder 20 km/h laut StVO aber sicherer.
Problem dabei... ich müsste immer das Android Handy mitnehmen. Ich hab das jetzt gestern einmal gebraucht und dann wohl so schnell nicht wieder. Hab es ja nur und ausschließlich dafür gekauft.
 
Oben