Nutzt jemand von euch Knochenschall Kopfhörer?

Tim1234

Aktiv dabei
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
38
Ort
Bremen
eScooter
G30D
Wenn ja? Wie ist es mit Windgeräuschen so um die 20km/h?
Verrutschen sie beim durchfahren von Schlaglöchern?
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Bei klassischen Kopfhörern kann ich das auch nicht verstehen. Die Teile kannte ich auch noch nicht, musste auch erst mal gucken.
Wenn man die Hintergrundgeräusche wirklich komplett mitkriegt und man auf Kopfhörer nicht verzichten möchte, dann ist das doch schonmal etwas besser.

Für mich kommen Kopfhörer auch nicht in Frage beim Fahrradfahren und demnächst auf dem Roller auch nicht.
Die Frage muss sich aber jeder selbst beantworten. Verboten ist es "glaube ich" nicht.
 

Sigi r

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
339
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Okay, wenn die einen nicht komplett abkapseln, ist das schon mal besser als in einer vollkommen eigenen Welt durch den Straßenverkehr gondeln. Jetzt stand aber im Internet, dass diese Knochenschall Kopfhörer keinen besonders guten Klang haben. Bässe sind wohl gar nicht vorhanden. Dann bin ich wiederum lieber ganz ohne unterwegs.

LG Sigi
 

Zentrio

Aktiv dabei
Registriert
28 Mai 2020
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
76
Ort
Detmold
eScooter
Hagrid (Wizzard)
Also bei längeren Touren hab ich öfter mal meine Airpods auf. Die lassen so viel durch, dass ich trotz Podcast oder Sprachnavigation noch alle Autos und Geräusche orten kann. Irgendetwas abgekapseltes kann ich nicht ab. Egal ob Bahn, Sport oder sonst wo.
 

Adorfer

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
140
eScooter
M365,G30D
Wenn ja? Wie ist es mit Windgeräuschen so um die 20km/h?
Verrutschen sie beim durchfahren von Schlaglöchern?
Windgeräusche hängen von Deinen Ohren ab.
Die Kopfhörer sitzen unterhalb der Ohren, man hört von denen keine Windgeräusche.
Wenn die Kopfhörer sitzen etwa so stabil wie eine Brille. Wenn man so offroad fährt, dass man eine Sportbrille mit Gummiband oder anderen Haltevorrichtungen braucht, dann könnte es mit dem Knochenschallkopfhörer auch schwierig werden.
 

Adorfer

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
140
eScooter
M365,G30D
PS: um auf die Frage im Threadtitel zu antworten: Ja, tue ich!
 

Vistalobos

Aktiv dabei
Registriert
3 Aug 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
54
eScooter
epf1
Bei meinen AirPods kann ich alle Aussengeräuche unterdrücken, ich finde das ist „ sehr komisch“
Außerdem höre ich gerne die Geräusche der Natur
Ich trage keine Kopfhörer oder sowas beim rollern
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Ich frage mich: Geht's nicht einfach auch mal ohne Dauerbeschallung???
Vielleicht nur mal ein bisschen dem Motor bei Singen zuhören, dem Wind lauschen oder den Hund von hinten nahen hören, der einem gleich vom Roller reißt?
 

Adorfer

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
140
eScooter
M365,G30D
Geht's nicht einfach auch mal ohne Dauerbeschallung
Gerade wenn ich in engen Ortslagen mit viel Recht-Vor-Links unterwegs bin, die mir völlig unbekannt sind, dann höre ich die Anweisungen aus dem OSMAND gern gern laut und deutlich... und ohne mich dabei bei Fußgängern lächerlich zu machen.
dem Wind lauschen oder den Hund von hinten nahen hören,
Was für Knochenschall-Höhrer hast Du, die das zu übertönen vermögen?
Meine sind mir ehrlich gesagt manchmal (gerade im LKW-Verkehr) tendenziell eher zu leise.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Ich rede nicht von übertönen, sondern von einfach mal "ohne".
Es gibt auch noch etwas anderes als Geplärre aus der Dose.
Es war ja auch nur ne Frage - scheinbar geht's nicht mehr ohne.
 

Adorfer

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
140
eScooter
M365,G30D
Es gibt auch noch etwas anderes als Geplärre aus der Dose.
Die Soundqualität von denen ist in der Tag wirklich in Richtung "Geplärre". Für Sprache reicht es. Für Musik muss man schon ziemlich taub sein, um das als Genuss zu empfinden.
Will sagen: Zum Musikhören ganz klar keine Empfehlung. Das geht vom Prinzip nicht... die Haut über dem Schädelknochen schluckt so ziemlich alle Höhen und Bässe. Ein wenig wie "Telefon" früher.
Aber wie geschildert, für diskrete Navigation oder Sprach-Podcast reicht's.
 
Oben