Ob man wohl schnell die Lust an Scooterfahren verliert??? Im Alter ab 50

Herman1967

Profi
Registriert
31 Jan 2023
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
713
eScooter
Trittbrett Hilde/ Lega
Hallo. Ich hätte Nie gedacht, das man so eine Sucht hat nach Escooter fahren, obwohl man im Alter (ab 50) schnelleres gewohnt ist.
Zur Zeit habe ich 2 Escooter. Und fahre im Moment sehr viel und es macht mir sehr viel spass, aber wie lange wohl?? Auf Dauer alleine fahren, wird es langweilig??
Lahmes Tempo, wird es wohl langweilig?? Hoffe mal nicht, da ich für beide Scooter über 3000 Euro ausgegeben habe!!
Habe da ein etwas komisches Gefühl ob mir das irgendwann langweilig wird. Alleine fahren und das langsame Tempo. Wie geht es euch so, wie denkt ihr darüber??
Hoffe die Regierung(Frau) fährt auch in Zukunft mit. Hm....... Ist es ein kurzer Trend?
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.439
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Schau dir mal die Touren an, die hier so über's Jahr laufen. Das ist alles andere als langweilig.
Bißchen Engagement und Komoot und du kannst die Welt entdecken.
Und wenn's ab Mai das 49.-€ Ticket gibt, kannze den Radius ausweiten.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.530
Punkte Reaktionen
10.285
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Wenn du dir darüber Gedanken machst und ein komisches Gefühl hast wie du schreibst, könnte es für dich bereits in naher Zukunft schon so sein.
Was mich betrifft, für Geschwindigkeit und Nervenkitzel habe ich noch ein anderes Hobby.
Ich genieße meine Touren in vollen zügen. Am liebsten fahre ich alleine wenn ich sehr lange Touren fahre die ich zuvor noch nicht gefahren bin und nicht kenne, denn nicht jeder hält Touren zwischen 70 und 110km durch (Ist auch sehr anstrengend). Ansonsten auch gerne in der Gemeinschaft auf organisierten Touren hier im Forum.
Langweilig? Nie, weil ich immer viel erlebe und Menschen kennenlernen auf meinen Touren, auch wenn ich viele nie mehr in meinem Leben sehen werde, sind sie eine Bereicherung für mich.
 

McFahrtgss

Aktiv dabei
Registriert
12 Jul 2022
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
50
Ort
RLP/HESSEN
eScooter
IOH Collide
Hoffentlich nicht!

Schau doch mal in Facebook Gruppen, in deiner Region, nach Mitfahrern.
Da findet sich sicher jemand der Lust auf gemeinsame Scooter Ausflüge hat.

Bin auf meinem auch allein unterwegs, weil ich sonst hier niemand habe. Auch meine Freundin konnte ich nicht richtig begeistern. Aber allein schon zum Einkaufen oder zu Terminen fahren, will ich mein Scooter nicht mehr missen. Es hat meine Reichweite und damit den Umkreis, in dem ich mich alltäglich in der Stadt bewegen, stark erweitert.
Endlich muss ich nicht mehr zu dem Gammel/Assi Netto um die Ecke laufen, sondern kann in der selben Zeit, zu dem mit einem besseren Sortiment fahren 😅👌
 
Zuletzt bearbeitet:

Glenn

Profi
Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
1.509
eScooter
Fritz 23, SXT Light +V
Der E-Scooter gibt mir kein Gefühl von Geschwindigkeit, dafür hab ich mein Auto oder sogar mein Fahrrad.
Der E-Scooter gibt mir keinen Adrenalinkick, weil selbst die Powerscooter sind halt langsam.

Er ist der Sonntagsfahrer unter den Fahrzeugen, die Natur beobachten ohne dabei zu stören, aber gleichzeitig ein Range Extender, weil zu fuß kann ich die Welt nur in einem gewissen Radius entdecken.
Er ist der Trickser, der mir auf einfachen Mountainbike Trails und vergleichbarer Straßenbeschaffenheit ein bisschen Spaß liefert.
Er ist der Umweltaspekt, der meiner Faulheit trotzdem hilft, das Auto stehen zu lassen für kleine Besorgungen und Termine im 5km Umkreis.

Ich denke nicht, dass dieser Fahrzeugtyp so leicht ersetzbar ist für mich. Und ich hab noch nichtmal mit dem Gesellschaftsaspekt angefangen, weil ich dem Exit Cross da nicht ausreichend getraut hab.
 
Oben