Ob man wohl schnell die Lust an Scooterfahren verliert??? Im Alter ab 50

Ich war lange auf der Suche nach einem Mofa mit großen Rädern da mir die Neumodischen Mofas mit ihren popeligen kleinen Rädern doch sehr unsicher erschienen, und jetzt rolle ich seit einem Jahr mit 10 Zoll Reifen durch die Pampa 😂🤣😂 und kann gar nicht genug von diesem Erlebnis bekommen.
Der E Roller ist genau "daß" was ich eigentlich Gesucht habe, ohne es zu Wissen, den möchte ich nicht mehr Missen 😍 🛴.
Die bereits in den Kommentaren genannten Vorteile kann ich nach knapp 5000 Kilometern mit 2 E Roller alle Unterschreiben.

Hallo. Ich hätte Nie gedacht, das man so eine Sucht hat nach Escooter fahren, obwohl man im Alter (ab 50) schnelleres gewohnt ist.
Zur Zeit habe ich 2 Escooter. Und fahre im Moment sehr viel und es macht mir sehr viel spass, aber wie lange wohl?? Auf Dauer alleine fahren, wird es langweilig??
Lahmes Tempo, wird es wohl langweilig?? Hoffe mal nicht, da ich für beide Scooter über 3000 Euro ausgegeben habe!!
Habe da ein etwas komisches Gefühl ob mir das irgendwann langweilig wird. Alleine fahren und das langsame Tempo. Wie geht es euch so, wie denkt ihr darüber??
Hoffe die Regierung(Frau) fährt auch in Zukunft mit. Hm....... Ist es ein kurzer Trend?
Yes I know how you feel👍 I just bought my ZT3 Pro and it’s like a new lease of life for me🙏🛴🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 I have been to so many places. The only negative point is 22 km/h is way to slow😞IMG_1245 Copy.jpeg

Anhänge

• IMG_1246.jpeg
    IMG_1246.jpeg
    127 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1412.jpeg
    IMG_1412.jpeg
    310 KB · Aufrufe: 26
Es gibt halt eine Menge schöner Wege und Strecken im Land, die man ohne e-scooter nur noch zu Fuß- oder mit dem Fahrrad erkunden darf.
Mag zwar auch hin und wieder das Fahren mit dem e-bike, aber das Fahren im Stehen, hat auch seinen Reiz.
Und abgesehen von den zum Teil sehr schönen Strecken, mehr oder weniger fern der Heimat, stiftet so ein e-scooter in der unmittelbaren Umgebung zu Hause auch noch einen praktischen Nutzen. Denn für die Fahrt zur Post, zum Becker oder für sonstige kleine Besorgungen in der Nähe, gibt es kaum ein effektiveres und vor allem kein effizienteres Verkehrsmittel, als den e-scooter.
In der unmittelbaren Umgebung zu Hause ist man mit dem PKW aufgrund der zahlreichen Hindernisse und der Parkplatzsuche, langsamer als der e-scooter. Als Moped oder Motorradfahrer müsste man erst mal einen Helm aufsetzen, um bspw. einen Brief einzuwerfen.
Und man schadet dem Fahrzeug (sofern es ein Verbrenner-Motor hat) mit solchen Kurzstreckeneinsätzen, abgesehen vom deutlich höheren Kraftstoffverbrauch eines kalten Verbrennermotors.

Bin das erste Mal 2018 mit einem e-scooter in Bangkok gefahren. Hab mir dann 2019 einen gekauft. Möchte seit dem nicht mehr drauf verzichten, zumal die Teile mittlerweile auch noch deutlich besser und komfortabler geworden sind.

müsste man erst mal einen Helm aufsetzen, um bspw. einen Brief einzuwerfen
Ich setz auch ’nen Helm auf, wenn ich mit dem Scooter zum Briefeinwerfen fahre 👌 Das muss aber jeder für sich selbst wissen.

Ansonsten volle Zustimmung: Im Nahbereich unschlagbar! Die größeren Modelle auch zum Pendeln. Aus Persönlicher Erfahrung sind ~22 Kilometer je Richtung mit den aktuellen Modellen der 1400-Euro-Klasse perfekt machbar. Selbst bei schlechtem Wetter und im Winter (ohne Niederschlag) bin ich die ’n knappes Jahr lang gefahren (je Strecke mit Stop-and-Go ca. eineinhalb Stunden, meist etwas weniger).

Aber da mein ePF-Pulse nach einem Jahr und mehreren Reparaturen den Geist aufgegeben hat (ePF hat den Anstandslos unbürokratisch zurückgekauft), bin ich aktuell nur mit meinem SoFlow SO4 Pro (2. Generation) unterwegs, und der Schafft nur traurige 15-18 Kilometer, mit Pendeln ist da nicht viel, und Sonntagsfahrten spielen sich auch nur im Ultra-Nahbereich ab :)

Ich denke, wenn der SoFLow SO 4 Pro GT hält was er verspricht, wird der dann wieder mein Pendelfahrzeug.

Ich mache keine Spaßfahrten. Ich fahre mit denen auf Arbeit, einkaufen in den Garten eventuell auch mal eine Fahrt um zu wissen wie die Reichweite ist. Mal eine Tour fahren könnte ich da wir ja auch einen Joyor S5 pro haben, der kommt aber eher selten zum Einsatz. Am heufigsten fahre ich mit meinen beiden Navee. Ich bin 57 und bisher fahre ich immer noch sehr gern mit meinen Scootern

Fahren aus Spaß, verbietet der Umweltgedanke. Würde ich nie machen

Was kann ich dafür, das die Eisdiele 30km weit weg ist? Was kann ich, für die schöne Landschaft auf dem Weg?

Ich mache keine Spaßfahrten. Ich fahre mit denen auf Arbeit, einkaufen in den Garten eventuell auch mal eine Fahrt um zu wissen wie die Reichweite ist. Mal eine Tour fahren könnte ich da wir ja auch einen Joyor S5 pro haben, der kommt aber eher selten zum Einsatz. Am heufigsten fahre ich mit meinen beiden Navee. Ich bin 57 und bisher fahre ich immer noch sehr gern mit meinen Scootern
Ich fahre seit 2019 leidenschaftlich gerne E-Scooter. Seit 2021 mit Streetbooster two. Inzwischen 8.260 km unfallfrei und sturzfrei. Der Streetbooster wird morgen verkauft. Der Neue ist der Egret GT. Ich bin 77 Jahre alt.

Tach auch.
Bin jetz aktuell 67 und fahre gerne mit dem Scooter, allerdings nur kurze Strecken. Wenns etwas weiter oder zügiger gehen soll, nehme ich das Pedelec.
Zum Kurvenräubern im Sauerland und den Rest Europas bin ich mit dem Motorrad unterwegs.
Das Auto benutze ich ungern.

Bis denn
charly

Unsere ganze Familie ist sehr eScooter affin: wir beide, meine Frau und ich mit jetzt knapp 74 - fahren sehr gerne mit unseren beiden eScootern. aktuell zwei Egret GT, vorher zwei Trittbrett Paul, die wir mangels Federung für die "alten Knochen" unseren Enkeln (18 und 16) überlassen haben. Und auch unser Sohn (51) fährt so gut wie alles mit seinem Vmax VX2 Pro GT.

Wenn man fast alle Nebenstrecken in seiner Umgebung abgefahren ist, ja dann... ... ...
fängt man einfach wieder von vorne an. Oder variiert die Strecken einfach untereinander. Oder fährt die Strecke in einfach anderer Richtung ab.

Nachdem ich mir nach langer Pause von gut 35 Jahren nochmal eine Motorrad oder besser gesagt einen sog. Großroller gekauft habe, haben mir fast alle meine Bekanten vorausgesagt, das der Scooter darunter leiden würde. Weil man mit dem Motorrad doch viel mehr Möglichkeiten hat.

Aber dem ist bei weitem nicht so.
Ich liebe immer noch meine Touren mit dem Scooter, die ich auf Strecken und Wegen fahren kann, bei denen ich mit meinem Moped doch arg in Konflikt mit dem Gesetz geraten würde.
Also momentan sieht es bei weitem nicht danach aus, das das Interesse am Scooter nachlassen würde.
Eher im Gegenteil.

Edit:
Achso, im Alter um die 60 Jahre

Wenn man fast alle Nebenstrecken in seiner Umgebung abgefahren ist, ja dann... ... ...

Ich habe mir Locus Maps heruntergeladen und damit angefangen Fotos für die Punkte zu machen.

Fährste an Orte, die du dein Lebtag noch nicht besucht hast, obwohl du nur 5 "zu Fuß Minuten" weit weg wohnst...

Nebeneffekt: ich erspiele mir das Premium Paket, statt die 23€ zu bezahlen :)

Außerdem finde ich die Navi Funktion soeben anderen Programmen gegenüber überlegen. Zusätzlich funktioniert es offline...

Zurück
Oben