Ich gehe langsam auf die 60 zu. Bin erst vor 2 Jahren etwa zum eScooter-Fahren gekommen (paar kurze EinkÀufe mit Leih-Scootern), hab mir dann selbst einen gekauft.
Da die Reichweite auf Grund meines 100+kg immer bescheiden war, bin ich beim ePulse gelandet und habe mittlerweile ein Akku-Upgrade auf 22Ah drin.
Mittlerweile liebe ich eScooter fahren, nutzen ihn fĂŒr StĂ€dtereisen oder wenn ich mal in die GroĂstadt zum einkaufen möchte fĂŒr die letzten km, damit ich mit dem Auto im randgebiet stehen bleiben kann
Ich wĂŒrde noch viel mehr eScooter fahren, aber zwinge mich immer, viele Sachen mit dem e-Bike zu machen, damit ich nicht völlig vergammel
Wenn ich mal von geplanten Touren am WE absehe, habe ich so gewisse Grenzen, die ich mit dem eSooter fahre
- Mal schnell in die Innenstadt ... e Scooter
- Eltern besuchen (10km entfernt) ... eBike
- Einkaufen eBike (ggf. mit AnhÀnger, wenn es etwas mehr sein soll)
- fĂŒr schlechtes Wetter habe ich dann noch ein Auto
- bei herbstlichen Wetter mit Mieselregen eher auch mit eScooter, da ich es nicht mag, mit nasser Hose Radzufahren
- in den Urlaub nehme ich ihn mittlerweile auch mit, wenn ich mit dem eigenen Auto fahre
ich glaube, das ist ein Guter Mix, den ich fĂŒr mich gefunden habe und ich glaube nicht, das ich in naher Zukunft den SpaĂ am eScooter verlieren werde