Odys Alpha x10 Suche dringend Hilfe/Tipps

Yve

Einsteiger
Registriert
6 Jan 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Odys Alpha X 10
Hallo,
Ich habe meinen Roller komplett neu um damit morgens zur Arbeit zu fahren. Aber leider überhaupt keine Ahnung davon 🙈 (habe natürlich etwas gegoogelt und viel zu viel gefunden)
Jetzt suche ich hier Hilfe:
Mein größtes Problem: Mein Roller hinterreifen ist leer, wo bekomme ich ein Ersatz dafür, bzw. wie wechselt man die? Kann ich als leihe ihn überhaupt alleine wechseln?
und:
Es gibt ja viel Zubehör, was eignet sich sich als Sitz oder für eine größere Tasche oder ähnliches?
sollte man Blinker Und so Erweiterungsspiegel kaufen?

Schon mal herzlichen Dank für eure Hilfen ☺️

7ED24950-B5CD-45E2-AD0D-6642A0C19964.jpeg

EE3291EC-2200-4F6B-B86B-2C8ABBBD5CF7.jpeg

A0897571-07E1-4DDB-946B-084DB16C61EC.jpeg
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Herzlich willkommen im Forum.

Was passiert denn genau, wenn Du den Reifen aufpumpst?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.780
Punkte Reaktionen
23.048
Wenn es am Ventil zischt könne der Einsatz auch nur lose sein.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Oder ganz einfach:
  1. Aufpumpen
  2. Ein bisschen Spucke in/auf das Ventil mit dem Finger auftragen
Falls sich Luftblasen bilden, ist es der Ventileinsatz - entweder lose oder defekt.
Falls nicht, ist der Schlauch undicht - wenn es ein Reifen mit Schlauch ist (ich kenne den Odys nicht). Ansonsten ist der Mantel (Reifen) undicht.
 

basthi2001

Sehr ambitioniert
Registriert
7 Okt 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
253
Ort
Gelsenkirchen
eScooter
Slidefox P1S
Zu den Reifen ist ja erst einmal was gesagt. Blinker finde ich persönlich sehr cool (habe sie mal bei Tier 4.0 ausprobiert), für den eigenen Scooter habe ich da aber noch nichts gefunden, was praktikabel ist und mir auch optisch gefällt. Spiegel halte ich für nicht unbedingt notwendig, ich kann auf dem Scooter sehr gut den Schulterblick machen. Außerdem weiß ich nicht, wie diese Spiegel mit der stehenden Körperhaltung (Stichwort Blickwinkel) kompatibel sind - da habe ich keine Erfahrung. Tasche kommt auf den Einsatzzweck an. Ich habe meistens einen Rucksack für Einkäufe etc. dabei - der bietet natürlich mehr Platz. Wenn du allerdings nie eine Tasche mitführst, kann eine Lenkertasche mit Zubehör drin natürlich sehr hilfreich sein. Einen Sitz habe ich noch nicht vermisst, wenn ich sitzen möchte, nehme ich das Fahrrad. ;) Wenn du allerdings einen Sitz anbringst, entspricht der Scooter nicht mehr der ABE, da eKF für die stehende Benutzung zugelassen sind.
 
Oben