Odys Alpha x10

Huesera

Neues Mitglied
Beiträge
2
Reputation
0
Hallo, Ich bin ganz neu hier. Ich interessiere mich fuer den og Scooter kann aber leider keine Bewertungen finden. Hat jemand den denn schonmal getested oder ausprobiert? Was ist denn gut oder nicht so gut? Ganz vielen Dank, M.
 

Gary

Junkie
Beiträge
695
Reputation
339
eScooter
ESA 1919+
Hallo und erstmal herzlich Willkommen!
Sieht mal wieder wie ein Xiaomi-Clone aus, allerdings mit 10" Bereifung und Trommelbremse.
Ansonsten wohl nix neues. Bekannt ist dieses Teil aber nicht.
Eine gute Übersicht der aktuellen eScooter findest Du in diesem Forum, z. B. hier.
Ansonsten bis Du mit der Suchfunktion auch ganz gut bedient.
 

Gary

Junkie
Beiträge
695
Reputation
339
eScooter
ESA 1919+
Ein Detail ist mir an diesem Scooter allerdings aufgefallen:

odys.jpg


Es sieht so aus, als ob der Bremshebel für die Reku-Bremse und der für die Trommelbremse beide links wären - da muss man scho akrobatische Fähigkeiten entwickeln, um beide Bremsen gleichzeitig bedienen zu können. Echte Cracks können wahrscheinlich auch noch gleichzeit klingeln... :D
Ich hoffe mal, dass dies nur ein Produktbild ist und letztendlich nicht der straßenzugelassenen Version entspricht, sonst fall ich vom Glauben ab.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Beiträge
637
Reputation
296
Ort
32...
eScooter
hab ich
Warum hat der G30D genauso:
954659D0-4A7B-41CB-BB7E-D8CB69BA2BA9.jpeg

... bis auf die Klingel.
 

Gary

Junkie
Beiträge
695
Reputation
339
eScooter
ESA 1919+
Ist mir noch gar nicht aufgefallen - und damit klappt eine Reflex-Vollbremsung mit beiden Bremsen?
Boah...
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Beiträge
637
Reputation
296
Ort
32...
eScooter
hab ich
Der Hebel vorne ist ja Kombibremse (beide Räder) - das reicht auch für ne Vollbremsung.
Ich hab das vorhin mal probiert. Wenn ich die Kombibremse nutze (Vollbremsung) bringt der Daumenhebel keine spürbare Erhöhung der Bremskraft.
 

Gary

Junkie
Beiträge
695
Reputation
339
eScooter
ESA 1919+
Okay, beruhigt mich wieder.
Dann könnte der Odys auch 'ne Kombibremse haben, obwohl man die Kabelführung nicht sieht.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Beiträge
637
Reputation
296
Ort
32...
eScooter
hab ich
Ich hab mir das Ding grade mal angesehen .
Das ist ein Soflow S06 Clone.
4B81641F-FAAD-42BE-BE18-5ECB3D20E5ED.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Savage

Aktives Mitglied
Beiträge
36
Reputation
9
eScooter
Max G30D
Ich finde die Kombibremse am G30 genial. Habe mir die Trommelbremse so eingestellt, dass bei Betätigung des Bremshebels ab ca. 1 cm (ja, die Trommelbremse läuft gerade noch frei bei Endlage des Hebels) die reine mechanische Bremse ausreichend bremst. Bei einem Hebelweg von ca 3 cm schaltet die elektronische Bremse hinzu. Auf flacher Ebene kann man die beiden Bremsen somit gut dosieren.
Die rein elektronische Bremse verwende ich eigentlich nur beim steilen Bergabrollen und somit zu Rekuperation.
 

Gary

Junkie
Beiträge
695
Reputation
339
eScooter
ESA 1919+
Ach, bei G30 kommt auf dem Hebelweg der Kombibremse erst die mechanische und dann die Reku-Bremse zum Einsatz?
Bei den ESAs ist das genau andersrum.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Beiträge
1.146
Reputation
519
Ort
PLZ 5....
eScooter
Max G30D
Ja, beim G30 reagiert je nach Einstellung der Bremse erst die mechanische.
Ist manchmal etwas blöd, wenn der Tempomat eingeschaltet ist. Der löst nämlich erst aus, wenn die elektronische Bremse greift. Also kann es sein, dass man bremst und der Tempomat schiebt nach vorne...🤷‍♂️
 

Gary

Junkie
Beiträge
695
Reputation
339
eScooter
ESA 1919+
Ja, ich weiß - wir schweifen wieder ab...
 

Huesera

Neues Mitglied
Beiträge
2
Reputation
0
Vielen Dank für die Antworten! Die Discussion war echt Hilfreich - besonders die info das dies ein Clone vom Soflow S06 zu sein scheint. Über den findet man ja doch einige andere Bewertungen :)
 

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Oben