Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Odys Alpha X3 Pro

Danny75

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
201
eScooter
Blus Stalker XT950
Den hab ich vor ein paar Tagen auch entdeckt, aber es gibt kaum Infos zu lesen und Odys.de sehe ich auch nur den X10 .

Sieht robust aus aber keine Federung vermutlich.

Beide Bremsen auf einer Seite find ich jetzt nicht sehr komfortabel und der kleine "Nupsi" für die elektronische Bremse schaut etwas labil aus .

Mal sehen wann der getestet wird ;-)

1632733853999.png
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
1.430
Punkte Reaktionen
1.938
eScooter
diverse
Ich glaube der "Nupsi" ist die Klingel - die Kombi-Bremse wird dagegen über den einzigen Bremsgriff gesteuert.
 

Danny75

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
201
eScooter
Blus Stalker XT950
Stimmt, die Klingel hab ich total "übersehen", das wirds wohl sein . :ROFLMAO:

Auf den zweiten Blick sehe ich auch einen Frontantrieb, schade .
 

Electric Commuter

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan 2021
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
86
Ort
Troisdorf
eScooter
Legend, Wizzard, G30D
Erster Fahrbericht von meinem ODYS alpha X3 PRO:
Geschwindigkeit 18-20 km/h (Wie beim Ninebot/Xiaomi ohne Power Update)
Steigleistung ca. 700W. Das ist recht gut. Vergleichbar mit MI PRO 2 mit Power Update oder Ninebot Max G30D ohne Power Update.
Vermutlich Smart BMS da der Akkustand in % beim Laden angezeigt wird. Kenne ich sonst nur von Ninebot/Xiaomi.
Optik Ninebot Max G30D Schlauchlose Luftreifen wie G30D.
Leistung MI Pro 2 ähnlich was Akku und Performance angeht.
Es klappert nix. Motor Vorn, Ein Bremshebel. Verarbeitung Top.
Platzangebot auf dem Deck ähnlich Ninebot Max G30D.
APP Sinnfrei. Er fährt ohne. Die APP bietet abgesehen vom Sperren keine zusätzlichen Funktionen. Beim Sperren blockiert der Motor ein bisschen aber er piept nicht. Man kann ihn trotzdem einfach wegschieben.

Einziger Kritikpunkt bisher ist die Geschwindigkeit. Das kennt man ja von Ninebot/Xiaomi. Ob ODYS hier ein Performance Update liefern kann ist fraglich. Kleiner kritikpunkt ist die sinnfreie APP. Ich bin sehr Positiv überrascht von dem Gerät. Reichweite schätze ich bei mir auf 26km. Nach 7,5km hatte er noch 75% Akku trotz Steigungstests.
 

ScooterTom

Mitglied
Registriert
30 Aug 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Odys Alpha X10
Wer es nicht weiß Ninebot/XIAOMI/ODYS sind alles Geräte von AXDIA kein Wunder das die auch alle eine ähnlichkeit haben.
Ich habe nämlich ein Odys Alpha X10 und wo ich mal ein Anliegen hatte haben die Xiaomi erwähnt und dann habe ich noch den Xiaomi Mi Pro 2 da steht in der Datenbestätigung Ninebot drinnen.Also alles irgendwo gleich nur anderer Name.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben