Odys Alpha X3 Pro

Softtouch

Einsteiger
Registriert
17 Mai 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Odys Alpha X3 Pro
Bräuchte die 2.8.6 auch, finde die aber nirgendwo, alles scheint 2.10.1 zu sein :(

Was bedeutet denn das Schraubenschlüssel Symbol im Display? Finde nichts darüber.
 

Bloody

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Okt 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
eScooter
X3 alpha, Elmoto Kick

Softtouch

Einsteiger
Registriert
17 Mai 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Odys Alpha X3 Pro
Die Fehlermeldung war kurz einfach nur "00", dann immer nur "10".
Ich habe 3 davon gekauft, 2 zeigen diese Fehlermeldung, der 3. hatte außer platten Reifen kein problem.
Soweit eine große Enttäuschung.
 

Bloody

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Okt 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
eScooter
X3 alpha, Elmoto Kick
Die Fehlermeldung war kurz einfach nur "00", dann immer nur "10".
Ich habe 3 davon gekauft, 2 zeigen diese Fehlermeldung, der 3. hatte außer platten Reifen kein problem.
Soweit eine große Enttäuschung.
Du hattest 2 Roller direkt mit Fehlermeldungen frisch aus dem Paket?
Das ist echt ärgerlich.

Fehler 10 deutet auf ein Problem mit der Bremse hin - 10E ~ Brake problem (Usually broken brake lever), den Fehlercode 00 gibt bei OKAI offiziell in der Dokumentation nicht.

Aber der dritte funktioniert soweit, gut Reifen aufpumpen ist normal, wenn der ne Weile steht?
 

Softtouch

Einsteiger
Registriert
17 Mai 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Odys Alpha X3 Pro
Du hattest 2 Roller direkt mit Fehlermeldungen frisch aus dem Paket?
Das ist echt ärgerlich.

Fehler 10 deutet auf ein Problem mit der Bremse hin - 10E ~ Brake problem (Usually broken brake lever), den Fehlercode 00 gibt bei OKAI offiziell in der Dokumentation nicht.

Aber der dritte funktioniert soweit, gut Reifen aufpumpen ist normal, wenn der ne Weile steht?

Die 10er Fehlermeldung ist seit heute eine 9er. 09E. Könnte das der Stecker in der Lenksäule sein?
 

Bloody

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Okt 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
eScooter
X3 alpha, Elmoto Kick
Die 10er Fehlermeldung ist seit heute eine 9er. 09E. Könnte das der Stecker in der Lenksäule sein?
09E Fehler am Griff

Fehler am Griff
oder schlechte
Verbindung

1. Überprüfen Sie die
Verkabelung.
2. Setzen Sie den Griff
wieder ein.
3. Lösen Sie den Griff.

Wobei ich glaube, dass Schritt 2 und 3 vertauscht sind.
Ich würde da eher auf das Daumengas tippen.

Zur Not nimm den Lenker doch noch mal ab und schau, ob ein Kabel gequetscht ist. Das erst die Brems und jetzt das Gas betroffen sein soll, hört sich für mich aber auch eher nach einem Kabelproblem an.

09E ~ Throttle problem
 
P

Ph-muehle

Gast
Ja kann ich.

Du benutzt die OKAI Global App bis Version 2.8.6, ab Version 2.10 sind die Funktionen entfernt worden.

In der App anmelden, dann auf Ride Settings, da gibt es erstmal den Sport Mode, dann Cruise Control und Accelerate without Kickstart. Einfach die Sachltflächen aktivieren und fertig.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Sport Mode heißt? 25kmh für Österreich etc?
 

Bloody

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Okt 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
eScooter
X3 alpha, Elmoto Kick
Sport Mode heißt? 25kmh für Österreich etc?
🤣🤣🤣 Ähhmm nein, wo denkst Du hin? In Deutschland undenkbar,sonst wäre der Roller nach der Ekfv nicht zugelassen. Aber bessere Beschleunigung bis kurzzeitig auf 22, dann greift die Software ein.
 

XJohnnyWaddX

Neues Mitglied
Registriert
6 Jun 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Odys alpha x3 pro
Moin moin. Ich hätte ma ne frage zum alpha x3 pro. Und zwar hab vor 4 Tagen einen bekommen. Nach dem auspacken gleich zum Laden rangehängt und nach 7 Stunden ladezeit, hat er 6% verloren. Immer wenn ich ihn lade entlädt er. Hat schonmal wer das Problem gehabt?
Ist es vllt n Netzteil defekt? Oder der Akku?
Danke euch schonmal.
 

Bloody

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Okt 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
eScooter
X3 alpha, Elmoto Kick
Moin moin. Ich hätte ma ne frage zum alpha x3 pro. Und zwar hab vor 4 Tagen einen bekommen. Nach dem auspacken gleich zum Laden rangehängt und nach 7 Stunden ladezeit, hat er 6% verloren. Immer wenn ich ihn lade entlädt er. Hat schonmal wer das Problem gehabt?
Ist es vllt n Netzteil defekt? Oder der Akku?
Danke euch schonmal.
Nein, meiner lädt einwandfrei. Das ist auf jeden Fall nicht normal. Zurückschicken am Besten. Leuchtet das Netzteil rot beim Laden?
 

XJohnnyWaddX

Neues Mitglied
Registriert
6 Jun 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Odys alpha x3 pro
Ne es leuchtet durchgehend grün. Hab auch Axdia schon angeschrieben, aber da ja Pfingsten ist, dauerts leider etwas.
 

Kaspro

Einsteiger
Registriert
15 Jun 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
mein X3 pro hat sich einfach auf mph umgestellt.

Wie kann ich es wieder auf Kmh bekommen.
In der Cybersoul App finde ich keine Einstellung.
 

Kaspro

Einsteiger
Registriert
15 Jun 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Nach Rücksprache mit der Service Hotline konnte ich das Problem lösen.

Einfach bei eingeschaltetem Display 5x schnell hintereinander den Einschaltknopf drücken. So einfach ist das.

Aber warum man das nicht in die BA schreibt, ist mir schleierhaft.
 

Gismino

Aktiv dabei
Registriert
18 Jun 2022
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
402
Ort
Willich
eScooter
Trittbrett Paul
Danke Bloody für diese nützliche Info. Habe die alte APK 2.8.6 geladen und konnte dann tatsächlich den ach so nützlichen Tempomaten aktivieren. Das Anfahren ohne Kick finde ich nicht wirklich sinnvoll, wird viel Kraft und Akku kosten, probieren werde ich es aber einmal. Den Sport Modus habe ich über die Version jetzt auch noch mal aktiviert, hatte ich aber auch schon über die aktuelle App Version gekonnt und fand die Gasannahme zu direkt, sehr ruckelig. Habe ich dann wieder auf Standard gestellt, zumal der Scooter dadurch auch nicht schneller als 20 läuft. Jetzt probiere ich es aber nochmal, vielleicht ist es ja mit der Version besser.

In der alten App Version ist ja offenbar sogar ein Regen Modus, der die Gasannahme vermutlich noch weicher macht, damit ein Wegrutschen verhindert wird.

Jetzt freue ich mich schon auf die nächste Tour mit Tempomat ;-)
 
Oben