fireball_mh
Bergfahr-Experte
Da ich dem Odys 22-23% reale Steigfähigkeit bescheinigen kann, wollte ich es heute nochmal wissen und bin mit fast vollem Akku zu einer imposanten City-Steigung, die ich vor kurzem noch mit dem Paul hochgefahren bin (siehe hier: Extremsteigung) - und der Odys hat diese "Meister-Prüfung" wider Erwarten hervorragend gemeistert! Nur ganz oben an der Kuppe, die "punktuell" fast 30% aufweist, hat er extrem zu kämpfen gehabt, ansonsten war er weit vom Absterben entfernt.
Um das Ganze wieder etwas zu relativieren: auf der 2. "Oudoor-Steigung" im verlinkten Beitrag ist er in Rekordkzeit auf unter 5 km/h eingebrochen und hat vielleicht gerade mal ein Drittel geschafft, aber diese ist auch wirklich brutal.
Wie schon weiter oben erwähnt, schlägt sich der Neo auf innerstädtischen Steigungen mit relativ glattem Asphalt extrem gut, und deswegen wird er auch noch ein zweites Mal angeschafft, sobald es wieder irgendwo eine 8xx-Aktion gibt!
Um das Ganze wieder etwas zu relativieren: auf der 2. "Oudoor-Steigung" im verlinkten Beitrag ist er in Rekordkzeit auf unter 5 km/h eingebrochen und hat vielleicht gerade mal ein Drittel geschafft, aber diese ist auch wirklich brutal.
Wie schon weiter oben erwähnt, schlägt sich der Neo auf innerstädtischen Steigungen mit relativ glattem Asphalt extrem gut, und deswegen wird er auch noch ein zweites Mal angeschafft, sobald es wieder irgendwo eine 8xx-Aktion gibt!
Zuletzt bearbeitet: