Totte666
Aktiv dabei
- Registriert
- 20 Nov. 2022
- Beiträge
- 39
- Reaktion
- 56
- eScooter
- Odys Neo / Joyor Y8-S
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.


Die Griffe sind toll!Sodele, gestern hat der ‚Neo‘ (28 Grad, 90 kg Zuladung, 3,2 bar) wieder mit seinem Freund ‚Paul‘ eine
Tour gemacht. Gestartet sind wir mit vollen Akkus. Es wurde eine Runde am schönen Rhein entlang.
Insgesamt wurden es 40 Kilometer. Vom Steckenprofil war wirlich alles dabei, geteert, feiner Schotter, grober Schotter (nicht wirklich gut zu fahren), ausgewaschener Waldweg. 2x Fähre über den Rhein.
Aber die Tour hat Spaß gemacht und ist wiederholungswürdig.
Der Neo hatte noch 48% Restakku (2 Balken) als wir wieder am Startpunkt angekommen sind. Dieses Mal hatten wir auch so gut wie keine Höhenmeter zu bezwingen![]()
SQ lab vermutlich.Die Griffe sind toll!
Ein sehr schöner Fahrt Bericht.Heute...
...habe ich endlich mal den Oder-Neiße Radweg befahren, der von Nová Ves nad Nisou in CZ bis nach Ahlbeck führt. Früher, wie man uns zu DDR Zeiten lehrte, Oder-Neiße Friedensgrenze.Kann ich wirklich jedem empfehlen. Ich bin einfach irgendwo zwischen Küstrin und Hohenwutzen eingefahren. Fast Idealbedingungen: Schönes Wetter (25C°), 75-80kg, kaum Wind, perfekter Asphalt und sehr wenig Höhenunterschied. Da ich allein unterwegs war und ziemlich spontan gestartet bin, musste ich leider den selben Weg zurück zum Auto. Lange Rede, kurzer Sinn, ich bekomme den Odys nicht leer gefahren. Da eigentlich immer bis 20% Akkustand gefahren werden soll, muss ich leider wieder aus der Reihe tanzen. Das treue Gefährt zeigte am Ende meiner Tour noch 42% Restakku an und mir hat die Strecke dann auch gereicht. Nebenbei hatte ich nach längerer Zeit mal wieder Fehler 07, mitten auf der Strecke, nach kurzer Pause. Throttle calibration via app und weiter ging´s, das kann allerdings auch an meinem DIY Tempomaten liegen, ohne den diese Tour nicht möglich gewesen wäre. cheerz...
https://www.komoot.de/tour/13266077...5WeWE144sG7WtaqHbmkG2sLP76qBIuDH3XCtc5gPcd9u2
Was mich heute aber echt umgehauen hat, war der erste Teil der Tour: direkt hinter dem Stadt-Schloss führt ein Radweg (die "Grabener Allee") sage und schreibe fast 15 km lang kerzengerade durch ein Waldgebiet, bis dann, noch mal 1.5 km hinter dem Wald, der nächste Ort in dieser Richtung kommt.
Sowas habe ich tatsächlich noch nicht erlebt: eine geschlagene Dreiviertel Stunde lang mit Topspeed immer gerade aus durch den Wald, ohne dass irgendwann mal irgendein Richtungswechsel stattfindet oder man auf eine Ortschaft stößt (mal abgesehn von ein paar zu überquerenden Hauptstraßen)