Odys Neo e100 Tuning

daniel03

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Odys Neo e100
die kombination aus 100km reichweite und federung außerdem noch 500w Motor ist echt mega und das zu diesem Preis :)

habe den scooter jetzt schon 2 Wochen und bisher keinen Methode gefunden den Scooter zu tunen. Weiß irgendjemand vlt mehr? würde mich über ein paar Tipps sehr freuen

WakaToa

Experte
Punkte Reaktionen
1.036
eScooter
Zu viele
Über die eScooter Patcher App (Android) und die eScooter Region Tools App (iOS) kannst du die Geschwindigkeit erhöhen (und auch wieder auf 20 km/h stellen).

daniel03

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Odys Neo e100
Über die eScooter Patcher App (Android) und die eScooter Region Tools App (iOS) kannst du die Geschwindigkeit erhöhen (und auch wieder auf 20 km/h stellen).
hatte ich bereits probiert, hat aber aus unerfindlichen Gründen nicht funktioniert. Hat es bei dir funktioniert?

Kingsman

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
63
eScooter
G30D II, Scotex H20
Bei mir hat es funktioniert. Ich habe den Scooter mit der App von InMotion aktiviert, die aktuelle Firmware aufgespielt und dann mit der Patcher App die verschiedenen Möglichkeiten durchprobiert. Mehr als 27,5 km/h (lt. Tacho) habe ich ohne Begrenzung und mit 1/2 vollem Akku aber nicht erreicht. Zudem lief meiner gefühlt recht unruhig, da der Scooter immer wieder ganz minimal - aber spürbar - abbremste und beschleunigte.

Auf 25 km/h eingestellt kam mir der Scooter auch nicht schneller vor, als mein Scotex H20, der echte, legale 22 km/h erreicht. Und der läuft super-smooth.

Kingsman

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
63
eScooter
G30D II, Scotex H20
So, habe eben über die Odys-App die ganz neue Firmware aufgespielt (102.11.24). Seitdem ist nix mehr mit tunen. Egal, ob auf German (20 km/h), Europe (25 km/h) oder WorldWide (30 km/h) eingestellt - die Kiste läuft nur noch lahme 20. Armes Deutschland - jetzt entfällt sogar das Heizen auf dem Scooter. ;)

Ist zwar traurig, aber war zu erwarten. Mich persönlich stört es nicht wirklich, da ich den Scooter sowieso aus verschiedenen Gründen zurückschicken werde. Für mich ist der Scotex H20 das rundere Paket.

Also - wer tunen möchte: Bloß nicht mehr updaten!

ESTime

Einsteiger
Punkte Reaktionen
18
Kommst du über die inmotion App nicht zurück auf die Driver Board Version 2.11.24 und display 1.4.15?

ESTime

Einsteiger
Punkte Reaktionen
18
Danke für die Info. Hattest du die Option das Update abzulehnen oder wurde das zwangsweise aufgespielt?

Kingsman

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
63
eScooter
G30D II, Scotex H20
Ich bin in die App gegangen und habe aktiv nach einer neuen Firmware gesucht. Auch musste ich die Aktualisierung bestätigen.

Hab übrigens unter IOS und Android probiert, ob das Tunen noch geht. Ergebnis 2x negativ.

Bacchus

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
34
eScooter
Odys Neo 100e ~1893km
Hallo alle samt, bin neu hier und seit kurzem auch stolzer Besitzer eines eScooters. Habe auch den Odys 100e leider sind die 20km/h limit ein echter Spaß Killer wenigstens 22km/h wären super am besten natürlich 25km/h 😉. Mit dem Scooter bin ich soweit zufrieden. Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben das Ding schneller zu machen . Ich habe bereits den Support angeschrieben und um eine Firmware gefragt um wenigstens die Toleranz also auf die 22km/h zu kommen und folgende

Antwort erhalten:

Der ODYS NEO e100 schafft exakt 20km/h und nutzt die gesetzliche Toleranz nicht aus.

Damit sichern wir uns als Hersteller ab. Wenn Dritte die Software der Scooter über die 20km/h hinaus

programmieren, ist dies eine Sache des jeweiligen Dritten.

Diesbezüglich ist also kein Update geplant. Es ist so vorgesehen, dass die Scooter exakt 20km/h fahren.

Wobei man dazu auch sagen muss, dass es immer gewissen Toleranzen geben wird.

Dies können Sie in etwa mit einem Auto vergleichen. Jeder 2.0 L Motor der produziert wird hat

gewisse Toleranzen und wird niemals exakt einen Hubraum von 2000cm³ aufweisen.

daniel03

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Odys Neo e100
So, habe eben über die Odys-App die ganz neue Firmware aufgespielt (102.11.24). Seitdem ist nix mehr mit tunen. Egal, ob auf German (20 km/h), Europe (25 km/h) oder WorldWide (30 km/h) eingestellt - die Kiste läuft nur noch lahme 20. Armes Deutschland - jetzt entfällt sogar das Heizen auf dem Scooter. ;)

Ist zwar traurig, aber war zu erwarten. Mich persönlich stört es nicht wirklich, da ich den Scooter sowieso aus verschiedenen Gründen zurückschicken werde. Für mich ist der Scotex H20 das rundere Paket.

Also - wer tunen möchte: Bloß nicht mehr updaten!
Dachte ich mir's doch, hab das Update blöderweise gleich zu Beginn gemacht, drum war da nix mit tunen. Dann weiß ich jetzt Bescheid und kann den Scooter beruhigt zurück schicken! Weil Zurück auf eine ältere Firmware kann man ja nicht oder?

Kingsman

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
63
eScooter
G30D II, Scotex H20
Mir ist keine Möglichkeit bekannt. Auch wenn man unter "Inmotion S1 firmware downgrade" googelt, gibt es keine Treffer.

Bacchus

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
34
eScooter
Odys Neo 100e ~1893km
Frage : auf AliExpress gibt es den originalen Innmotion Controller sogar mit Blinker Steuerung für 104$. Sieht von aussen genau so aus wie der von Odys halt zwei Abschlüsse mehr . Würde dann der Scooter dann ECO 15km/h D 24km/h und S 30km/h fahren ?

daniel03

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Odys Neo e100
Frage : auf AliExpress gibt es den originalen Innmotion Controller sogar mit Blinker Steuerung für 104$. Sieht von aussen genau so aus wie der von Odys halt zwei Abschlüsse mehr . Würde dann der Scooter dann ECO 15km/h D 24km/h und S 30km/h fahren
Den Scooter gibt's mit in getunter Form auch in der Schweiz zu kaufen, da soll er sogar 35km/h fahren also gut möglich daß er die 30 schafft

WakaToa

Experte
Punkte Reaktionen
1.036
eScooter
Zu viele
Frage : auf AliExpress gibt es den originalen Innmotion Controller sogar mit Blinker Steuerung für 104$. Sieht von aussen genau so aus wie der von Odys halt zwei Abschlüsse mehr . Würde dann der Scooter dann ECO 15km/h D 24km/h und S 30km/h fahren ?
Einfacher wäre es vermutlich einen zu kaufen wo noch kein Update durchgeführt worden ist und diesen dann mit den genannten Apps freizuschalten.

Oben