Odys Neo e100 Tuning

TDC

Einsteiger
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Odys Neo e100
Moin Leute ich bin nun auch stolzer Besitzer des Odys Neo e100. Ich hatte alles befolgt nach der Anleitung aber leider hat es mir mit der aktuellen Firmware von INMOTION nicht geklappt.
Hat jemand Neuigkeiten ob ein Tunig mit der Firmware möglich sein wird?

Anhänge

• IMG_1862.jpeg
    IMG_1862.jpeg
    26,7 KB · Aufrufe: 22

vaaarg

Einsteiger
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Odys Neo
Habe den Support von Axdia auch nochmal angeschrieben ob mit einer Anhebung der Geschwindigkeit auf 22 km/h in naher Zukunft noch zu rechnen ist.

Keine Chance, wird definitiv nicht kommen.

Da ich bei Amazon bestellt habe kann ich mir jetzt noch 3 Wochen überlegen ob ich diese Art der "Täuschung" was die Leistung angeht hinnehme oder ob er zurückgeht.

Hamires

Einsteiger
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Odys Neo e100
Ist schon bekannt dass die eScooter Patcher App nicht mehr im Apple AppStore verfügbar ist?

cYp

Einsteiger
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Odys Neo e100
Moin zusammen,

lese schon länger mit und möchte kurz berichten.

Bei Amazon bestellt und natürlich Pech gehabt, also aktiviert mit der Inmotion App aber Display Version .18... Tuning App funktioniert nicht, hab mir dann bei Ali Controller und Display bestellt, zu 136 Euro inkl. Steuern.

Nach Einbau und Aktivierung mit der Inmotion App, ohne Tuning App folgendes Verhalten. Auf S exakt 30 km/h, auf D 24 km/h und auf Eco 15 km/h. Sehr Ideal wie ich finde, da auf D die "echten" 22 km/h laut GPS nicht überschritten werden.
Interessant ist das die Version vom Display auch schon .18 war, das Update des Controllers von .22 auf .24 hat nichts an dem gerade genannten Verhalten geändert.

Also werde ich es genau so belassen und kann somit bestätigen, wenn man beides wechselt und die Inmotion App benutzt ist man frei von den Einschränkungen.

PS: Auch der Tempomat funktioniert, sowie der Blinker, aber den müsste man Nachrüsten und an den Controller anschließen, Steckplätze sind jetzt vorhanden, wahrscheinlich aber zu auffällig

VG und sichere Fahrt :)

Zuletzt bearbeitet:

vaaarg

Einsteiger
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Odys Neo
Super... Hab mir diese Woche auch beides bestellt. Hoffe natürlich auf das gleiche Endergebnis. Wäre Klasse wenn Du noch postest bei welchem Shop du gekauft hast

Display

Controller

Bein Controller steht Versand aus Italien..stimmt aber nicht. Versand aus China da ausverkauft in italy. Angebot wird aber vom Store auch nicht aktualisiert

Kannst Du evtl. Zum Umbau selbst noch was sagen ? War's easy oder gibt's da Fallstricke ?

Zuletzt bearbeitet:

Hamires

Einsteiger
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Odys Neo e100
Display sollte eigentlich ausreichen

cYp

Einsteiger
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Odys Neo e100
Controller ist im Unterboden, also von unten den großen Akkudeckel abschrauben dann vorne die Abdeckung. Die zwei neuen gelben Blinker Stecker bleiben frei. Das Display ist was fummelig durch die Öffnung zu bekommen, geht aber.

Die ca. 2km/h unter angezeigter Geschwindigkeit ziehen sich übrigends durch, das Tracking sagt bei 30km/h Display Geschwindigkeit genau 27,8 gem. GPS.

Ich habe direkt beides getauscht wegen den Aussagen bisher, wäre natürlich interessant ob nur das Display reicht, der Tempomat wird aber wahrscheinlich nur mit Controller Wechsel funktionieren.

vaaarg

Einsteiger
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Odys Neo
Ja 28 km/h klingen besser als die 18 🤣

• Like
Reaktionen: TDC

cYp

Einsteiger
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Odys Neo e100
Ich kann dir sagen, ist auch ein unfassbarer Unterschied beim fahren, so macht es richtig Laune und man ist gefüllt nicht immer am Vollgas geben, sondern man guckt selber wie es passt.

Odys e100

Einsteiger
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Odys Neo e100
Moin zusammen,

lese schon länger mit und möchte kurz berichten.

Bei Amazon bestellt und natürlich Pech gehabt, also aktiviert mit der Inmotion App aber Display Version .18... Tuning App funktioniert nicht, hab mir dann bei Ali Controller und Display bestellt, zu 136 Euro inkl. Steuern.

Nach Einbau und Aktivierung mit der Inmotion App, ohne Tuning App folgendes Verhalten. Auf S exakt 30 km/h, auf D 24 km/h und auf Eco 15 km/h. Sehr Ideal wie ich finde, da auf D die "echten" 22 km/h laut GPS nicht überschritten werden.
Interessant ist das die Version vom Display auch schon .18 war, das Update des Controllers von .22 auf .24 hat nichts an dem gerade genannten Verhalten geändert.

Also werde ich es genau so belassen und kann somit bestätigen, wenn man beides wechselt und die Inmotion App benutzt ist man frei von den Einschränkungen.

PS: Auch der Tempomat funktioniert, sowie der Blinker, aber den müsste man Nachrüsten und an den Controller anschließen, Steckplätze sind jetzt vorhanden, wahrscheinlich aber zu auffällig

VG und sichere Fahrt :)
Hi

bei mir hat es mit dem Patcher auch nicht funktioniert, deshalb werde ich auf die Hardware Lösungen ausweichen.

Habt ihr mir bitte einen aktuellen ALi Link, für den Controller und das Display?

Was mein Ihr erst nur das Display wechseln? Und danach schauen ob es funktioniert?

Werde bestimmt noch Fragen haben aber will erstmal die Hardware bestellen.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:

vaaarg

Einsteiger
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Odys Neo
In dem Thread wurde doch bereits mehrmals versucht Odys Controller mit L9 Display von Ali zu kombinieren was nicht funktioniert hat bzw vice versa. Glaube @freitag hatte es auch nochmals zusammengefasst. Ob's nun wirklich nur an der Odys App Aktivierung lag weiss ich natürlich nicht

Odys e100

Einsteiger
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Odys Neo e100
Okay, ich habe Odys App nie benutzt, nur die INMOTION App, hat leider mit dem tunen nicht funktioniert.

Jetzt will ich beides wechseln so wie cYp

@cYp habe dir geschrieben

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

vaaarg

Einsteiger
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Odys Neo
Die oben bestellten Ersatzteile sind heute eingetroffen. Natürlich gleich beides installiert. Inmotion App registriert (ohne wäre nichts gegangen). Update erstmal abgelehnt. Leerlauf 30 km/h Tip Top !

Oben