fireball_mh
Bergfahr-Experte
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Jetzt ist auch endlich das Geheimnis hinter der kürzlich veröffentlichten ABE für einen "Odys Zeta i10" gelüftet - und es ist noch nicht die Importversion des Navee S65, sondern leider nur wieder ein Brot-und-Butter-Scooter, auf den man auch gut und gerne hätte verzichten können.
Pro:
-guter Preis (499€)
-IP55-Schutz
-einigermaßen leicht
-gute Reichweite (realistisch vermutlich 30-40 km), je nach Fahrergewicht und Temperatur
-eigenständiges Design
-10" Luftreifen
Contra:
-Vorderradmotor mit nur 500W Peakleistung
-vermutlich nur wieder < 20 km/h "schnell" mit automatischem Einbremsen bergab
-keine sonstigen nennenswerten Besonderheiten
Leider fehlen noch die technischen Specs, aber ich vermute einen 12-13Ah-Akku mit 36V in Verbindung mit einem 300/350W-Motor.
Das Ding ist einfach ein letzte Meile-Scooter mit höherer Reichweite (=seltener Nachladen nötig), aber sicherlich nichts für schwerere Fahrer oder längere Touren.
Odys Zeta i10
Pro:
-guter Preis (499€)
-IP55-Schutz
-einigermaßen leicht
-gute Reichweite (realistisch vermutlich 30-40 km), je nach Fahrergewicht und Temperatur
-eigenständiges Design
-10" Luftreifen
Contra:
-Vorderradmotor mit nur 500W Peakleistung
-vermutlich nur wieder < 20 km/h "schnell" mit automatischem Einbremsen bergab
-keine sonstigen nennenswerten Besonderheiten
Leider fehlen noch die technischen Specs, aber ich vermute einen 12-13Ah-Akku mit 36V in Verbindung mit einem 300/350W-Motor.
Das Ding ist einfach ein letzte Meile-Scooter mit höherer Reichweite (=seltener Nachladen nötig), aber sicherlich nichts für schwerere Fahrer oder längere Touren.
Odys Zeta i10