Odys Zeta i10

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Jetzt ist auch endlich das Geheimnis hinter der kürzlich veröffentlichten ABE für einen "Odys Zeta i10" gelüftet - und es ist noch nicht die Importversion des Navee S65, sondern leider nur wieder ein Brot-und-Butter-Scooter, auf den man auch gut und gerne hätte verzichten können.

Pro:
-guter Preis (499€)
-IP55-Schutz
-einigermaßen leicht
-gute Reichweite (realistisch vermutlich 30-40 km), je nach Fahrergewicht und Temperatur
-eigenständiges Design
-10" Luftreifen
Contra:
-Vorderradmotor mit nur 500W Peakleistung
-vermutlich nur wieder < 20 km/h "schnell" mit automatischem Einbremsen bergab
-keine sonstigen nennenswerten Besonderheiten

Leider fehlen noch die technischen Specs, aber ich vermute einen 12-13Ah-Akku mit 36V in Verbindung mit einem 300/350W-Motor.

Das Ding ist einfach ein letzte Meile-Scooter mit höherer Reichweite (=seltener Nachladen nötig), aber sicherlich nichts für schwerere Fahrer oder längere Touren.

Odys Zeta i10
 

kng900

Aktiv dabei
Registriert
24 Jan 2022
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Odys Neo e100
Schade hatte mir erhofft, dass der Navee S65 verröffentlicht wird und nicht dieses Teil.
 
Oben