OdysAlphaX5

Butchuall

Einsteiger
Reaktion
3
eScooter
Odys Alpha x5
Odys Alpha X5
Hallo,
wenn ich meinen Scooter abstelle, dann aktiviere ich immer in der App die Wegfahrsperre/Parkmodus.
Hat bis heute immer problemlos geklappt.Seitdem ich den Scooter heute wieder entsperren wollte, verbindet sich meine App nicht mehr mit dem Scooter per Bluetooth.
Auf dem Display des Scooter wird das Bluetooth Symbol und das Wegfahrsperre Symbol angezeigt.
Habe mehrfach mein handy neugestartet und auch die Odys App neu installiert, er verbindet sich nicht.
Habe, wie in diversen Threads auch mal andere Apps probiert wie z,B. die Okai App, aber funktoniert auch nicht.
Der telefonische Support ist bis auf weiteres nicht verfügbar.
Würde den Scooter ja gerne vom Akku trennen, aber es gibt keine genaue Anleitung dazu.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Kannst Du den Scooter einschalten ? Wenn ja Bremse ziehen und halten und 5 x die Powertaste drücken, der müsste dann einmal piepen. Dann noch mal versuchen den zu verbinden. Bei den Alphas bringt es nichts den Akku zu trennen.

Der Scooter ist ja eingeschaltet und der Parkmodus ist aktiv. Ich kann nichts machen.
Danke für deine Antwort.Ja, er piepst, nachdem ich das gemacht habe, aber lässt sich trotzdem nicht verbinden.

Probiere es doch mal mehrfach aus vieleicht hast Du Glück das es geht. Ansonsten hilft da nur das Dashboard tauschen. Kannst mal noch versuchen oben an der Lenkerverbindung den Stecker zu trennen, meine dort wo der Lenker drauf gesteckt wird wenn der neu ist.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Baba, leider funktioniert das nicht, hab schon den Support angeschrieben, aber wer weiß wann die antworten.^^
Wenn Dashboard tauschen wirklich die einzige Möglichkeit wäre, würde ich das echt lächerlich finden.Das Ding ist kein halbes Jahr alt:mad:

Hatte leider mit dem X3 pro damals das Problem, Garantie wurde abgelehnt. Hab dann selber das Dashboard getauscht und die Finger von der Sperre gelassen.

Die werden Dir schreiben das Du den Einschicken sollst und Dir dann eine kostenpflichtige Reperatur anbieten

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre echt ein Witz :confused:

Leider ist ein solches Gebaren inzwischen üblich ...

Hallo,
ich wollte diese Neuigkeit niemandem vorenthalten.Der Scooter hat sich nach 23 Stunden automatisch abgeschaltet(Akku war voll).
Danach habe ich vorsorglich die Bremse gezogen und dann 5x die Powertaste gedrückt.Danach war er wieder an und immer noch gesperrt.
Habe die App gestartet und er hat sich danach sofort wieder mit dem Scooter verbunden.
Problem gelöst.🥳

Freut mich für Dich ! (y)
Es wäre natürlich interessant zu wissen, was da schief lief.

Der Scooter stand an der Strasse...vielleicht irgendein anderes Bluetooth Signal was genau gepasst hat um mein Bluetooth Signal zu stören/verwirren, oder hat sich iwie aufgehängt.
Hab keinen Plan, aber die "Wegfahrsperre" so gut sie bis dato funktioniert hat, werde ich nicht mehr benutzen.
Hoffe der Beitrag nutzt in Zukunft Jemanden.

Zurück
Oben