Offizielle SB Two Anleitungen

BuzzT.Ion

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2022
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
81
Ort
Erfurt
eScooter
Streetbooster TWO
Hallo, ich bin neu hier und bin zufällig auf diesem Threads gestoßen, da ich eine Anleitung für die Entfernung des Lenkers suche. Ich soll meinen Roller einschicken und muss den Lenker demontieren. Da ich den zusammengebaut erhalten habe, stehe ich gerade auf dem Schlauch.

In den Anleitungen und in ein Video von Streetbooster One statt Two sieht das alles simpel aus, aber irgendwie klappt das bei mir nicht.

Die 4 Schrauben am Lenkrohr hinter der Klappe habe ich entfernt. Zusätzlich habe ich das Kabel von der Bremse gelöst. Soweit alles gut. Aber ich bekomme einfach nicht den Lenker rausgezogen aus dem Lenkerrohr. Schon mit viel Kraft versucht. Tut sich nichts. Laut Anleitungen sollte das aber nach lösen der Schrauben und Bremskabel kein Problem sein. Bin ich zu doof oder muss ich noch andere Schrauben lösen?

Vielleicht kann mir jemand helfen 😅
Da sind noch 4 Madenschrauben drin. Wenn du diese löst, kannst du den Lenker abziehen. Ich glaub 2.5er Inbus war das, auf jeden Fall sehr klein.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    20,7 KB · Aufrufe: 17

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Streetbooster two luna
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem SB-Two vor ein paar Wochen den Gashebel gewechselt und dazu eine Originalanleitung von Streetbooster bekommen.
Die Reparatur war nicht allzu schwierig, nur etwas Fummelei mit dem Kabel.
Was mir zu denken gibt, ist, dass das Gehäuse des Ersatzhebels einteilig ist und sich somit das komplette Gehäuse beim Betätigen des Hebels mit dreht. Wird jetzt die Gummimuffe des Lenkers zu weit draufgeschoben, wird der Gashebel eingeklemmt. Das halte ich für ein Sicherheitsrisiko. Das sollte Streetbooster nochmal unter die Lupe nehmen. Der ursprüngliche Hebel war zweiteilig. Die Seitenwand des Gehäuses, an der die Gummimuffe anlag, war fix und nur der Gehäusemantel mit dem Hebel war beweglich. Als Abhilfe kann man ein Distanzstück in die Gummimuffe stopfen, sodass sie nicht zu weit aufgeschoben werden kann.
Das wäre ja dann ähnlich einem Tempomat. Cool.
 
Oben