Offroad eScooter für erfahrenen Nutzer

godp

Einsteiger
Reaktion
0
eScooter
Joyor S-10
Für welche Zwecke brauchst Du den eScooter und auf welchen Böden fährst du dabei?
Freizeit. Über Stock und Stein. Im Sommer und Winter. Bei Sonne, Schnee und Regen

Wie hoch ist Dein Budget?
~1200€ (+/- 400€ aber nur wenn sich der Aufpreis wirklich lohnt)

Wieviel darf der eScooter maximal wiegen? Wie viele Stockwerke muss er regelmäßig getragen werden (und / oder Bahnhofstreppen?)
Vollkommen egal. Keinen mit Sitz, ich will stehen!

Welche realistische Reichweite sollte er haben?
Ab 30-40 km

Wie lauten Dein Gewicht und Körpergröße?
80 Kg / 175 cm

In welchem Gebiet wohnst Du und fährst Du oft über steile Steigungen? (Um den genauen Steigungsgrad zu ermitteln, empfehlen wir die App Clinometer).
Ländliches Gebiet. Oft offrad oder auf Radwegen und privaten Straßen unterwegs. Häufig auch Steigungen.

Hast du bereits Erfahrungen mit E-Scootern?
Ich fahre seit ~2019 eScooter. Seit 3 Jahren einen Joyor S-10. Jetzt macht aber leider der ???Akku??? schlapp -> Teilweise kurze Aussetzer während des fahrens

Welche Anforderungen an den eScooter hast Du sonst noch?
Dual-Motor, Federung, braucht keine Straßenzulassung, Sollte offroad Bereifung haben (aber nicht kaufentscheident da leicht wechselbar)

Seit 3 Jahren einen Joyor S-10. Jetzt macht aber leider der ???Akku??? schlapp -> Teilweise kurze Aussetzer während des fahrens
Wie wäre es dann mit einem Joyor T10?

Hier sind nicht viele unterwegs, die e-Scooter fahren, die - zumindest beim Kauf - nicht der StVZO entsprochen haben. Zu deiner Anfrage werden die meisten Foristen deshalb mangels Erfahrung leider keine Empfehlungen haben. Dein Thema wurde jedenfalls schon über 60 mal angesehen, ohne dass jemand geantwortet hat. Das ist ungewöhnlich.