Offroad Reifen Xiaomi Pro2

Jenny88

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Jun 2021
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
380
eScooter
Joyor S5-S

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Sieht gut aus und echt preiswert, hoffentlich hast Du Hilfe oder eine große Portion "Geduld" und Mut, Reifenwechsel beim Pro2 (und eigentlich bei allen "kleinen" e-Scootern) ist wenig bis kein Spass und n ziemlich anstregendes Unterfangen. Behalte aber unbedingt die Schläuche bei, auch wenn diese Reifen "Tubeless" wären, die Felge bzw Motor beim PRO2 sind nicht dicht
 

Jenny88

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Jun 2021
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
380
eScooter
Joyor S5-S
Bei Facebook hatte die wer gepostet das er die aufziehen möchte. Er schrieb auch er wird die Schläuche mit verbauen.
warte damit noch etwas bis meine Reifen hin sind 😅 bzw. muss sie nachher eh kontrollieren da ich gestern fast geflogen wäre 🙈 bin über einen gulli und plötzlich war da ne höhere Kante das der Scooter hinten ab hob. War nichtmal 20km/h schnell aber mein Herz 😵 hab zum Glück das Gewicht nach hinten verlagert das ich wieder grade stand 😂
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
3.393
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
ich habe die jetzt mal geordert und auch in frankfurt nen schuppen gefunden und der laden fummelt an allem was rollen hat, scooter, inliner, stunt scooter usw.. hab dann mal da nachgefragt und der würde diese wohl aufziehen, ich selber hab dafür 2 linke hände 🥴

lieferzeit ist erst in der 1 oder 2 nov. woche, ich werde dann berichten wenn diese drauf sind und ich damit gefahren bin :)
 

driest

Aktiv dabei
Registriert
3 Jun 2021
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
150
hast du die reifen inzwiwchend Mal gefahren? Ich suche auch noch vernünftige Regenreifen für die nasse Jahreszeit, mit den Serien slicks ist's doch etwas rutschig Grad :)
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
3.393
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Nein leider noch nicht, der Schuppen in Frankfurt der das machen wollte hat auf meine 2te und 3te Mail nicht mehr reagiert 🤷‍♂️
 

ID73

Einsteiger
Registriert
4 Feb 2022
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
28
eScooter
Mi Pro 2
Ich habe mir die Offroad-Reifen von iScooting gekauft und mit etwas Geduld und zwei Einhand-Zwingen (mit Plastik-Backen) montiert. Außerdem mit solchen Felgenhebeln vom Mountanbike.

Auf die Idee mit den Zwingen kam ich über ein Video wo der Reifen mit Zangen fixiert wurde. So ging es wirklich gut ohne meine Felgen zu versauen und ohne übermäßigen Krafteinsatz/Mikrowelle/Backofen...

Reifen sind beim Fahren etwas lauter durch das grobe Profil. Sonst bisher auf den ersten Kilometern alles super. Schnee/etc muss ich noch testen. Mit eintreffen der Reifen war bei uns wieder alles an Schnee und Matsch etc. weg 🥴 Egal. Die Schlappen bleiben erstmal drauf.

Das Video:

Ich habe die Reifen übrigens mit Schlauch montiert.
 

Anhänge

  • IMG-20220204-WA0005.jpeg
    IMG-20220204-WA0005.jpeg
    174,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG20220204145823.jpg
    IMG20220204145823.jpg
    137 KB · Aufrufe: 35
  • IMG20220204145832.jpg
    IMG20220204145832.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 36

ID73

Einsteiger
Registriert
4 Feb 2022
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
28
eScooter
Mi Pro 2
Falls sich jemand fragt, warum ich wechseln wollte: Bei einer dünnen Schneedecke gibt's mit den Serienreifen kein vorankommen mehr. Unsere Bahnstation hat leichte Steigungen an denen ich bei etwas Schnee nicht mehr fahren kann weil das Vorderrad durchdreht und weg rutscht. Darum das Experiment mit den Stollenreifen. Bin gespannt.
 

driest

Aktiv dabei
Registriert
3 Jun 2021
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
150
danke für die Bilder und das Video, das sieht ja alles wirklich halb so wild aus. wenn meine neue Bremse da ist probier ich mich auch Mal dran.
 

ID73

Einsteiger
Registriert
4 Feb 2022
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
28
eScooter
Mi Pro 2
danke für die Bilder und das Video, das sieht ja alles wirklich halb so wild aus. wenn meine neue Bremse da ist probier ich mich auch Mal dran.
Ist schon anstrengend. Aber mit den Zwingen gut machbar. Bleib einfach mit Metall an der Felge weg und drücke nicht auf die Felge vorne wenn sie auf dem Kabel liegt. Dann kann nichts kaputt gehen.
 

ID73

Einsteiger
Registriert
4 Feb 2022
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
28
eScooter
Mi Pro 2
Erster Eindruck der Reifen: lauter als die Originalen, die singen so ab 18-20km/h deutlich hörbar.

Sie vermitteln ein sicheres Fahrgefühl, gerade mit übrig gebliebenen Streu-Steinchen, Ästen, Dreck, Etc.

Bisher Daumen hoch.
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
3.393
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
hab mir auch mal diese plastikzwingen bei ebay besorgt und versuch dann wenn alles anwesend ist, die schlappen aufzuziehen, ich werde dann berichten, dem Video nach sollte das dann eigentlich gut funktionieren
 

ID73

Einsteiger
Registriert
4 Feb 2022
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
28
eScooter
Mi Pro 2
hab mir auch mal diese plastikzwingen bei ebay besorgt und versuch dann wenn alles anwesend ist, die schlappen aufzuziehen, ich werde dann berichten, dem Video nach sollte das dann eigentlich gut funktionieren

Ich habe sie damit alleine ohne Hilfe drauf bekommen. Musst etwas experimentieren mit den Stellen wo du den reifen zusammen drückst. Wichtig ist, dass beide Reifen-Außenseiten in der Felgenmitte anliegen, dann hast Du platz um den Reifen auf die Felge zu bringen. Dann Schlauch ausrichten und aufpumpen. Fertig. (klingt so einfach/schnell :) )
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
3.393
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Vorderrad hat der Ausbau soweit geklappt, gestreikt hat Schraube 6 von 6 die den Motor hält und is nun rund genudelt 🙈 - mal schauen wie ich die dann da rausbekomme

Weiss jemand welche Schraubengröße da verwendet wurden um den Motor am Vorderrad zu halten, will da ungern die ausgedrehten wieder einbringen, lieber frische neue ...
 

ID73

Einsteiger
Registriert
4 Feb 2022
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
28
eScooter
Mi Pro 2
Vorderrad hat der Ausbau soweit geklappt, gestreikt hat Schraube 6 von 6 die den Motor hält und is nun rund genudelt 🙈 - mal schauen wie ich die dann da rausbekomme

Weiss jemand welche Schraubengröße da verwendet wurden um den Motor am Vorderrad zu halten, will da ungern die ausgedrehten wieder einbringen, lieber frische neue ...
Kommt zwar spät, aber wenn man auf das Kabel aufpasst muss der Motor eigentlich nicht raus...
 
Oben