Offroader gesucht

Eumi

Aktiv dabei
Registriert
28 Feb 2021
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
111
eScooter
Ninebot E25D
Hi,

da ich sehr viel in der Natur unterwegs bin, habe ich mich nun entschlossen, meinen E(45)rwin als Stadt-/Alltagsscooter zu verwenden und mir für die Wege abseits der Straßen (StVo), einen "Offroader" zuzulegen. Hauptgrund hierfür, nach 15min Wiesenwege steige ich vom Scooter ab und der Kopf wackelt weiter :ROFLMAO:. Hier brauch ich einfach mehr Komfort.


1. Für welche Zwecke brauchst Du den eScooter?

Querfeldein Fahrten

2. Wie hoch ist Dein Budget ?

3-stellig

3. Wieviel darf der eScooter maximal wiegen?

völlig egal


4. Welche realistische Reichweite sollte er haben?

min. 25km


5. Wie sind Dein Gewicht und Körpergröße?

99,9998 kg (gegen die 100 wehre ich mich) bei 183cm


6. In welchem Gebiet wohnst Du & fährst Du oft über steile Steigungen?

Steigungen nahezu komplett ausgeschlossen


7. Auf welchen Böden fährst Du?

Wald-, Feld- und Wiesenwege


8. Welche Anforderungen an den eScooter hast Du sonst noch?

- Muss keine ABE haben, da er ausschließlich abseits der StVo genutzt würde
- Fahrkomfort und Robustheit stehen an 1. Stelle


Würde mich sehr über Empfehlungen aus eurer Praxis freuen, vielen Dank.

Beste Grüße

Eumi
 

Radlerhai

Experte
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
2.254
Punkte Reaktionen
2.905
Ort
Schwobaländle
eScooter
IO Hawk Legend + Pro 2
Muss keine ABE haben, da er ausschließlich abseits der StVo genutzt würde
Solange es deine eingezäunte Wiese, dein eingezäunter Wald und dein Hof ist mag das wohl gelten. Einfach nur durch den Wald brettern, ohne Zulassung, ist nicht. Denke an andere die sich da auch aufhalten könnten!
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Die StVO gilt nach gängiger Lehrmeinung durchaus auch auf privaten Grundstücken, so die jeweiligen Verkehrsflächen öffentlich genutzt werden; selbst dann, wenn da keine Hinweistafel á la "hier gilt die StVO" vorhanden sein sollte! Darunter fallen z.B. insbesondere Parkhäuser, Parkplätze bei Einkaufszentren, Wege und Straßen in mehr oder minder öffentlichen Arealen wie Krankenhaus-, Kur- und Parkanlagen usw.

Daavon mal abgesehen, ist die Auswahl an E-Scootern mit Vollfederung und einer Zuladung von über 100 kg (Du fährst ja wohl nicht nackt durch die Gegend) und einer ausreichenden Akkukapazität (also mehr als 500 Wh) unter vierstellig als Neuware nahezu null! Soll heißen, unter 1.300 EUR aufwärts geht da wohl gar nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eumi

Aktiv dabei
Registriert
28 Feb 2021
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
111
eScooter
Ninebot E25D
Hi,

ok, dass wusste ich nun tatsächlich nicht, dass mit der ABE...sorry. Diesen Punkt möchte ich dann natürlich revidieren.

Daavon mal abgesehen, ist die Auswahl an E-Scootern mit Vollfederung und einer Zuladung von über 100 kg (Du fährst ja wohl nicht nackt durch die Gegend) und einer ausreichenden Akkukapazität (also mehr als 500 Wh) unter vierstellig als Neuware nahezu null! Soll heißen, unter 1.300 EUR aufwärts geht da wohl gar nichts!

danke, dass nehme ich mal zur Kenntnis.

Ich hatte für mich beschlossen, wenn es in den 4-stelligen Bereich geht, ich dann ein E-Bike bevorzugen würde.

Ich glaube in Anbetracht eurer beiden Beiträge, würde ich mein Gesuch dann wohl als erledigt betrachten....ich werde mich nach einem MTB umschauen.

Vielen Dank für eure Aufklärung.

FG Eumi
 

Kosta(s)

Profi
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
678
Ort
OWL, DE
eScooter
EPF-1P/VX2MK2/Paul15A
Gute ebike kosten locker über 2000€ und wenn es ein Fully sein soll sicher um die 5000€
Aber ich kann es schon verstehen.

Grüße
Kostas
 

Eumi

Aktiv dabei
Registriert
28 Feb 2021
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
111
eScooter
Ninebot E25D
Hi,

Gute ebike kosten locker über 2000€ und wenn es ein Fully sein soll sicher um die 5000€

Naja, wie bei allem, muss für mich hier die Verhältnismäßigkeit gewahrt sein und bleiben. Dabei geht es vordergründig mal gar nicht ums Geld.

Ein "gutes" Auto kostet auch > 25.000 € - mein Modus kostete 1.000 € (gebrauchtes Seniorenfahrzeug). Für die 3.500km / Jahr für meine Zwecke völlig ausreichend....und der Megane davor (ebenfalls gebrauchtes Seniorenfahrzeug mit 57.000km) kostete 1.200 € und hat mich 6 Jahre zuverlässig begleitet.

Ein Scooter der bei mir 1 - 2x im Monat für ne Naturrundfahrt auf nen Hänger verfrachtet, zur Zielregion gebracht und dort für paar Stunden genutzt würde, dafür möchte ich einfach keinen 4- stelligen Betrag ausgeben.

Beim E-Bike genau das Gleiche. Klar kosten gute (E)Bikes viel Geld...aber um ab und an durch den Wald und über die Elbwiesen von Buhne zu Buhne zu brettern wo sie dann immer wieder im Gras landen ....verstehst was ich meine?!

Mein Leben besteht zu fast 50 % aus Arbeit, und dorthin fahre ich mit meinem E45D Scooter (2,5 km hin---2,5 km zurück). Somit hat der Rest nur begleitende / nebensächliche Relevanz. Dabei spielt es keine Rolle ob ich mir von nem Monatsgehalt vielleicht 3 St. BMW X2 City kaufen kann...der E45 fetzt und reicht völlig aus.

So, ich wünsche euch allen nen guten Start in die neue Woche.

Beste Grüße

Eumi
 
Oben