Okai Shan 1 - Hoffentlich auch in DE

Roberdober

Aktiv dabei
Registriert
31 Aug 2020
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
41
Das rücklicht sieht auf jeden fall schon mal so aus als hätte es hierzulande keine chance. Da müsste das Heck wohl stark umgearbeitet werden.
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Sieht toll aus, könnte aber für einen Offroad-Scooter etwas mehr Profil auf den Reifen und einen breiteren Lenker vertragen. 🤭
Der Lenker ließe sich ja leicht ändern, aber was sagt der Markt zu 12" Reifen?
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Die 12" Bereifung ist glaub ich das kleinste Problem ( mir gefällt´s auf jeden Fall ).
Der 1 kw Motor und die 60 kmh Spitze machen dem Ganzen eh einen Strich durch die Rechnung.
Ob da jemals eine Version für DE kommen wird steht in den Sternen.
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Ich mag die größeren Reifen auch, aber nicht mit dem Profil. 🤭
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Ist schon ein geiles Funmobil !
Je mehr ich davon sehe, desto weniger glaube ich dass man den ( verkrüppelt in abgespeckter Variante ) irgendwann in DE fahren darf. 😭

Ich verabschiede mich lieber schon mal von der Kiste, bevor die Entäuschung am ende zu groß ist. :giggle:
Mal schauen wie es weiter geht in den nächsten Monaten.
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Zu der Erkenntnis, das das Reifenprofil der ersten Bilder auf diesem Scooter "etwas" fehl am Platz war, ist man dort immerhin wohl auch schon gekommen. 😊
Je mehr ich davon sehe, desto weniger glaube ich dass man den ( verkrüppelt in abgespeckter Variante ) irgendwann in DE fahren darf.
Leider sehe ich das auch so. Und als einmotorige 20km/h-Variante würde man sich auch schwer tun, das Produkt wirtschaftlich sinnvoll am Markt zu platzieren.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Das Projekt scheint noch nicht gestorben zu sein - zumindest hat es die Konzeptstudie mittlerweile schon mal zur (internationalen) Serienreife geschafft:

1682343766318.png

Das Modell erinnert nicht nur optisch (etwas) an den Ninebot GT1, sondern hat auch dasselbe Preisniveau (2500+).
 
Zuletzt bearbeitet:

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Mir gefällt er nach wie vor sehr gut, auch wenn vermutlich einige das recht kurze Trittbrett nicht so toll finden. Im Gegenzug ist der Scooter dafür aber auch trotz größerer Räder kompakter als der GT1.
Ich hoffe immer noch, daß er als legale Version nach D kommt.
 
Oben