Orginal 1000w Kit von Joyer Y8s

fahraktiv

Einsteiger
Registriert
12 Nov. 2025
Beiträge
4
Reaktion
0
eScooter
Y8S
Hallo,
Habe das 1000w Kit von Joyer verbaut(Motor,Controller,Display).
Nach dem Start liefs erst mal gut an ca 50kmh schnell.
Aber nach dem Bremsen(nach ca 100m) kam Fehler E006.
Kommunikationsfehler Anzeige-Controller.
Display keine Reaktion mehr.
Also altes ABE Display verbaut......das gleiche Problem nur lässt sich das alte Display aus und wieder einschalten.
Dann geht's erst mal wieder.
Aber sobald ich zum stillstand komme ob gebremst oder ausgerollt kommt der Fehler wieder.
Leider ist bei dem Kit keine Einbauanleitung dabei und 2-3 Kabel haben andere Farben.
Weiß jemand Rat
Gruß und Dank
Mike
 
Habe das 1000w Kit von Joyer verbaut(Motor,Controller,Display).
Joyer kenne ich nicht. Entweder Joyor selber (was ich nicht glaube) oder Jofen.
Bei Jofen auf der Webseite gibt es ein Einbauvideo, sowie die Bezeichnung der Kabel vom Cotroller auf einen Bild.
Siehe: -> HIER <- (externer LINK)

Im Zweifelsfall haben die einen Chat auf der Internetseite, zu Dienstzeiten in China kannst Du da nachfragen, wie sich der Fehler beheben lässt.
 
Frage zu diesem Kit:
Kann ich das auch mit dem regulären 20Km/h betreiben bzw runter drosseln? Mir geht es nur um die Mehrleistung vom Motor. Der originale hat ja 500W mit 800W Peak. Dieser hier 1000W.

Edit:
Info bei Joyor-Prime gefunden:
Nach dem erneuten Herunterregeln lässt sich die Geschwindigkeit jedoch nur auf 25 km/h und nicht mehr auf 21 km/h begrenzen.

Schade, dann ist das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrispiac
Joyor natürlich
Danke das kannte ich schon....
Ist aber der falsche Controller ☺️
Also andere Kabel.
@recon
Er läßt sich nur leider nur auf ca25km in Stufe 1 zurückregeln.
Ob der 1000w Motor mehr bringt mit dem kleinen Controller weiß ich leider noch nicht.
Aber die Kabel müssen angepasst werden.
Orginal Controller kleine Anschlüsse, 1000w Motor größere.
Ist aber leicht zu machen.
Im übrigen ist das neue 1000w Kit Display defekt.
Mit orginal ABE und gebraucht besorgten"offenem"Dispkay funktioniert es jetzt.
Bis auf die Motorbremse,das hab ich noch nicht rausbekommen.
Hätte jemand einen Tip?
Die hätte ich gerne wieder.
Gruß und Dank
 
I've bin mit ziemlich sicher, dass die Motorbremse Controller seitig deaktiviert ist. War auf jeden Fall beim Set für den S5 so.
Immer wenn auf dem Controller steht "Brakes:Low Level" gibt's keine Motorbremse
 
Bis auf die Motorbremse,das hab ich noch nicht rausbekommen.
Ah, ich Ahne was. Wenn es der 1000W Eurocontoller ist - wofür die Drosselung auf 25km/h deutet - hat der keine Motorbremse. Wurde irgendwo im Forum schon mal kommuniziert, ggf. mal die andren Threads zum Y8-S durchforsten.
 
Aha dann muß ich mir den Controller mal genauer anschauen....
Danke
Es könnte im übrigen sein das man mit dem "offenen" Controller über die Parameter Radgröße oder so was ihn auf 22kmh zurückregeln kann.
Aber so weit bin ich noch nicht.
Bin etz erst mal froh das es überhaupt funktioniert......
Wenn auch nur bedingt weil nach ein paar Minuten Vollgas hatte ich weniger Leistung 🙄
 
Aha dann muß ich mir den Controller mal genauer anschauen....
Danke
Es könnte im übrigen sein das man mit dem "offenen" Controller über die Parameter Radgröße oder so was ihn auf 22kmh zurückregeln kann.
Aber so weit bin ich noch nicht.
Bin etz erst mal froh das es überhaupt funktioniert......
Wenn auch nur bedingt weil nach ein paar Minuten Vollgas hatte ich weniger Leistung 🙄

Hab nun mit den Support geschrieben zwecks 20Km/h Drossel auf dem 1000W Motor/Controller.
Man soll das wohl mit der P10 Einstellung machen können. Nützt nur wenig, da diese Einstellungen nicht offen zugänglich sein dürfen, wenn man legal unterwegs sein möchte. Also alles Mist.
 
Man kann das über Controller Power percentage (P15) runter auf 22 regeln, als Nebeneffekt der Leistungsminderung.
Allerdings wird er dann in der Luft auf 24+ beschleunigen.

Beim S5 z.B. ist die einzige Lösung der smart Speed Controller. Ob der so ohne weiteres am Y8 funktioniert weiß ich nicht, da wahrscheinlich das UART Protokoll anders ist.
 
A jetzt fällt mir ein stimmt......
Mit dem "offenen Display (ca 30€) kann man das Ding auf P10 drosseln!!!!
Das Problem ist nur es schnell genug hin zu bekommen bei ner Kontrolle 😅
 
Zurück
Oben