Orginal Front u. Rücklicht nutzen

SeBi1896

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jun 2021
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
186
eScooter
EG 40610 , Legend
Hab es nun Teil fertig.
LED Strips werde ich, bei Lieferung noch mal ausprobieren und hoffe das die keine Kalt Lötstelle haben bzw. Nicht zu Grell sind.
Zumindest weiß ich bescheid, der Funktion der Rücklicht Blinker, wie diese zu Stecken sind am HUB für die Orginale Beleuchtung.
Versuche mal bei Zeit, eine Art Anleitung zu fertigen.
Bis dahin viel Erfolg beim Nachmachen und immer Überlegt damit Fahren 👍😊😉

"Schade das verspätet nicht nach gebessert werden kann, hier im Forum oder weiteres eingefügt bzw. Verbessert werden kann".

20210919_112702.jpg 20210919_112646.jpg


20210919_112635.jpg 20210919_112625.jpg


20210919_112544.jpg 20210919_112528.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Medicus

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2020
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
127
eScooter
diverse
So richtig schlau bin ich jetzt nicht...
Die LED Strips möchtes du gerne noch installieren.
Die Front- und Rückleuchten am Bord sind installiert und funktionieren.

Funktion der Rücklicht Blinker, wie diese zu Stecken sind am HUB für die Orginale Beleuchtung. ???
Welche Funktion hat der Kabelbaum an der Lenkstange?
 

SeBi1896

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jun 2021
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
186
eScooter
EG 40610 , Legend
So richtig schlau bin ich jetzt nicht...
Die LED Strips möchtes du gerne noch installieren.
Die Front- und Rückleuchten am Bord sind installiert und funktionieren.

Funktion der Rücklicht Blinker, wie diese zu Stecken sind am HUB für die Orginale Beleuchtung. ???
Welche Funktion hat der Kabelbaum an der Lenkstange?

Es ist alles Installiert bzw. verlegt nun, zum an stöpseln (Plug and Play)!

Beide LED Strip sind defekt, haben eine Kalt Lötstelle . (oder ich hab die hin bekommen kp)
"2x Neue LED Strips hab ich Bestellt und werde diese verbauen wenn es soweit ist".

Am Trittbrett ist von Kaabo Mantis (Original) möglich, Rücklicht mit Blinker Funktion und Front licht zu verbauen. (sehe Bilder)

"Rücklicht Blinker lass ich weg. Da wir keine Rote Blinker verwenden in De "

Die Regulären Front und Rücklicht mit der Funktion Bremslicht, ist weiter hin vorhanden.

Das Kabel in der Tasche hat die momentane Funktion, die (Originale Kaabo Rück Front mit der LED Strip) Licht zu entkoppeln (von Strom ab zu klemmen) . Werde diese mit ein Schalter später bestücken, um mit ein Knopfdruck diese dann ein oder aus zu schalten.

Kann aber alles trotzdem mit dem " ON und OFF " Schalter am Lenker Links , alles steuern weiter hin .
(was Ab gestöpselt/ausgeschalten wurde, leuchtet auch nicht dann)

Denkt daran bedacht damit Fahren (y) ;)

Ich hoffe das es deine Fragen besser beantwortet. :D

20210915_214707.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SeBi1896

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jun 2021
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
186
eScooter
EG 40610 , Legend
Ich bin erstaunt über die Menge an Gedöns, die so ein Scooter aufnehmen kann. Ein amerikanischer Weihnachtsbaum ist dagegen schon fast puristisc. 😂
Zum Glück ist es kein Weinachtsbaum... aber eine Möglichkeit die da ist, solches zu verbauen. Über Geschmack lässt sich immer streiten. 🤣"Zum Glück muss es nicht jeder so tun" 😉👍
 

SeBi1896

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jun 2021
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
186
eScooter
EG 40610 , Legend
Sooo hab dann mal Lust und Zeit gefunden beim Kaffee 😅 das ist der mit 60V ... und denkt daran die Kabel zu tauschen.

20211010_112809.jpg

20211010_112819.jpg

20211010_113214.jpg

20211010_113329.jpg

Werde wohl ein von beiden nutzen zum Schalten am Lenker. Warte auf ein noch..."dann werd ich es stecken oder Löten".
Was Praktischer ist für mich.

Screenshot_20211010-114018_AliExpress.jpg

20211010_114203.jpg
€ 6,93 41%OFF | Wasserdichte Motorrad Lenker Dual Taste Schalter 12V Scheinwerfer Nebel Spot Licht Schalter Aluminium Legierung Motorrad Zubehör
https://a.aliexpress.com/_uGG6nO

€ 7,44 37%OFF | Front Licht und Horn Schalter für E-Fahrrad Roller Elektrische Fahrrad Intelligente Mountainbike ATV Dreirad Diy Teile
https://a.aliexpress.com/_uIg6ti

Für die Trittbrett Beleuchtung an den Seiten, müsst ihr die zwei weiblichen Kabel zusammen Löten. Damit ihr es betreiben könnt. Müsste an Hand der anderen Fotos teilweise zu erkennen sein.

20211010_115036.jpg

20211010_115043.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

NovaStar

Experte
Registriert
10 Mai 2021
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
2.048
Ort
NRW
eScooter
Elite X FE
Hast du eigentlich mittlerweile hinbekommen, dass das Bremslicht hinten auch aufleuchtet wenn man bremst?
 

NovaStar

Experte
Registriert
10 Mai 2021
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
2.048
Ort
NRW
eScooter
Elite X FE
Ich meine das es wie das originale Bremslicht eben stärker aufleuchtet, ansonsten meckert noch die Rennleitung rum.

Also es leuchtet, ja, aber meine halt das beim bremsen dieses dann nochmal heller ist, beim bremsen.
 

SeBi1896

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jun 2021
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
186
eScooter
EG 40610 , Legend
Brauchst die Adapterkabel 2x am Blinker Steckplatz ran (links/rechts) und die regulären spannungswandler oder wie die sich schimpfen mit dem Erdungskabel Farben... (Gelb/Grün) und diese am Rücklicht an klemmen.
 

SeBi1896

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jun 2021
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
186
eScooter
EG 40610 , Legend
Ich meine das es wie das originale Bremslicht eben stärker aufleuchtet, ansonsten meckert noch die Rennleitung rum.

Also es leuchtet, ja, aber meine halt das beim bremsen dieses dann nochmal heller ist, beim bremsen.
Lass die weg hier in Doofland. Sorry Bremslicht so hab ich nicht hinbekommen. (War im falschen Film gerade). Blinken klappt.
 
Oben