Suche original Rücklicht 12 V für SXT light plus V eKFV

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
218
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Ich suche ein kompatibles Rücklicht für meinen SXT light plus V eKFV oder einfach das Originalteil. Es handelt sich um eine 12-V-Lampe mit einem kleinen zweipoligen Stecker. Bin bereit, dafür bis zu 70 Euronen zu zahlen!
 

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
1.677
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Das gezeigte Rücklicht ist völlig ungeeignet, dann schon eher dieses hier.

Hallo Zwangsfahrer,

das Rücklicht vom SXT Buddy ist baulich absolut identisch zum SXT Light Plus, jedoch hat dieser nicht dessen Stecker.
Wenn Du es irgendwie schaffst, den alten Stecker an das neue Rücklicht zu montieren, dann wäre das eine gute Alternative. Der Möglichkeiten gäbe es hierzu einige (Kabel durchschneiden, neu Verbinden, usw.).

Wenn es schon nicht 100% austauschbar ist, dann nimm dieses hier von B&M, das ist 10-mal heller als die alte Funzel (habe ich selber). Auch hier müsstest Du nur die Stecker tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
1.144
eScooter
Viron XI-1200-S XT950

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
1.677
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Da frag ich mal warum
Dein gezeigtes Rücklicht hat nur eine stark zurückgesetzte Anschlussbuchse (kein Kabel), weshalb ich es für nicht geeignet halte.

Die Rücklichter von SXT Buddy und SXT Light Plus sind völlig identisch und haben demnach auch dasselbe Prüfzeichen. Es könnte durch dieses ausgetauscht werden, wenn man nur den Kabelanschluss (Stecker) austauscht.
Das müsste Vorort der Händler von Zwangsfahrer vornehmen, da er selber dieses nicht selber durchführen kann.

Das vorhandene Rückklicht des SXT Light Plus:
RL_12v_sxt_plus_light.jpg


Das völlig identische Rücklicht des SXT Buddy; es sind nur die STecker anders:
RL SXT Buddy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
218
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Ihr werdet lachen: Mein Händler Scooterhelden weigert sich, so ein Rücklicht einzubauen. Aus rechtlichen Gründen! Nur das Originale. Das kann ich auch selber! Ich werde eine Fahrradwerkstatt fragen, ob die das machen. Scooterhelden sind die Youtube-Zahlen wohl wichtiger. War in den Anfangsjahren dieser Firma auch mal anders...
 

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
1.677
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Meinst du die wollen das Rücklicht des Buddy nicht einbauen? Die sind alles andere als Helden!
Nimm dieses vom Buddy solange es noch verfügbar ist und lasse den Stecker austauschen.
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
1.144
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Dein gezeigtes Rücklicht hat nur eine stark zurückgesetzte Anschlussbuchse (kein Kabel), weshalb ich es für nicht geeignet halte.
Ok, dann haben wir unterschiedliche Auffassungen von reparieren. Ich setze voraus das man auch Kabel und/oder Stecker anschließen kann.
 

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
1.677
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Ich könnte es, jedoch Zwangsfahrer nicht.
Ebenso nicht die Scooterhelden, die sich hiermit ein Armutszeugnis ausstellen.
 
Oben