Otto Now vermietet Escooter mit festem Monatsabo

Oberkasseler

Aktiv dabei
Registriert
11 Jul 2019
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
5
Ort
Oberkassel
Kurze und lange Strecken an der frischen Luft zurücklegen, mit bis zu 20 Stundenkilometer durch die Stadt fahren, den Roller dort parken, wo es gerade passt – E-Scooter sind ohne Frage der Mobilitätstrend des Jahres. Ein Trend, der jedoch nicht nur Vorteile mit sich bringt: Immer lauter werden die Beschwerden über versperrte Wege, defekte Geräte und riskante Fahrweisen.
Genau hier setzt das Team des Sharing-Anbieters OTTO NOW an und bietet mit seinem neuen Mobilitätskonzept bewusst eine Alternative zu herkömmlichen Anbietern. Fünf Fakten, die vieles anders und noch bequemer machen:
  • Überall statt eingezäunt: Der persönliche OTTO-NOW-Roller, kann – unabhängig von Stadt und Zonen – in ganz Deutschland genutzt werden.
  • Scooter statt Stolperfalle: Der E-Scooter steht nicht auf öffentlichen Wegen herum – schließlich gehört er mindestens einen Monat lang seinem/seiner Nutzer*in und wird danach einfach an OTTO NOW zurückgeschickt.
So ungefähr wird er aussehen, der neue E-Scooter von OTTO NOW
  • Losfahren ohne Amtsbesuch: E-Scooter benötigen eine Zulassung vom Kraftfahrtbundesamt – OTTO NOW vermietet ausschließlich E-Scooter, die diese Genehmigung bereits haben und somit sofort fahrbereit sind. Versicherung inklusive.
  • Reparatur-Service statt defekte Roller: OTTO NOW sorgt für die Instandhaltung des E-Scooters – gleichzeitig ist davon auszugehen, dass Roller im eigenen Besitz ohnehin vorsichtiger und mit mehr Sorgfalt von ihren Mieter*innen genutzt werden.
  • Festpreis statt Kosten im Minutentakt: Wer bei OTTO NOW mietet, zahlt für den E-Scooter monatlich einen fixen Preis – 39 Euro kostet der Spaß zum Start des Angebots inklusive Versicherung.

Die erste Flotte der E-Scooter von OTTO NOW kommt voraussichtlich Ende August auf den Markt. Interessierte können sich aber bereits heute anmelden, damit sie benachrichtigt werden, sobald die E-Roller bestellt werden können. Die E-Scooter gehören zu den besten am Markt – sie haben eine zehn Zoll Bereifung, eine Reichweite von bis zu 40 Kilometern und sind in maximal sechs Stunden aufgeladen. Sie sind monatlich zunächst für einen Einführungspreis von 39 Euro inkl. Versicherung zu mieten.

Quelle: otto.de
 

SEPP

Aktiv dabei
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
45
Ort
St. Pauli
Sehr interessantes Geschäftsmodell. Quasi wie Leasen bei Autos. Kann mir gut vorstellen, dass das ein voller Erfolg wird.

Sharing Anbieter wie Tier, Lime und Co sind mir ein wenig zu teuer bei regelmäßiger Benutzung. Auch gefällt mir nicht, dass deren Roller sehr häufig auf Gehwegen blöd herumrumstehen.

Bin gespannt...
 

Kuppes

Aktiv dabei
Registriert
19 Jul 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
73
Ort
88400 Biberach
eScooter
Sko-Fo
Hab mich schon angemeldet ....man kann für wenig Moos scootern und den Markt beobachten , was sich an Modellen und Preisen tut.
 

SEPP

Aktiv dabei
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
45
Ort
St. Pauli
Hab mich auch "angemeldet ". Wenn ich das richtig verstehe, ist diese Anmeldung nichts mehr als eine Newsletter Abonierung.
 

Oberkasseler

Aktiv dabei
Registriert
11 Jul 2019
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
5
Ort
Oberkassel
Ich konnte in Erfahrung, es handelt sich bei diesem Escooter um einen SXT Scooter, der in China hergestellt wird . So sieht er aus:

Otto Now Escooter

Der Escooter sieht genau so aus wie der SXT MAX. Otto Now ist wohl eine Kooperation mit denen eingegangen. Der SXT MAX kostet neu 1.200 Euro. Folgende Details gibt es auf der Hersteller Seite:

Akkukapazität in Wh
460,8

Akkukapazität in Ah
12,8

STVZO zugelassen
ja

Max. Reichweite (in km)
40

Max. Geschwindigkeit (in km/h)
20

Max. Motorleistung (in Watt)
690

Nennleistung Motor (in Watt)
350

Antriebsart
Bürstenloser Nabenmotor

Akkutyp
LithiumAkku

zum Laden entnehmbar
nein

Zellentyp
18650

Max. Ladezeit (in Stunden)
6

Geschwindigkeitsstufendrosselbar auf 10 km/h, 15 km/h und 20 km/h

Max. Zuladung (in kg)
120

Länge, Breite, Höhe (in cm)
117,8 x 50 x 119,4

Länge, Breite, Höhe / gefaltet (in cm)
117,8 x 50 x 56,7

Fahrzeuggewicht
23

Gewicht Akkupack (in kg)
4,4

Bedienung
Daumengasgriff

Drehmoment
22 Nm

Federung
Federgabel vorne

Bremssystem
Elektromagnetisch vorne, Trommelbremse vorne & hinten

Reifengröße (in Zoll)
10

Bereifung
Vollgummi - Solid HoneycombIP Schutzklasse57

Fahrzeugrahmen
Aluminiumlegierung

Lenkerhöhe (in cm)
119,4

Radstand (in cm)
91

Lieferumfang
Elektroroller, Ladegerät, Tragegriff, Handbuch, ABE

Kick-Start Funktion
ja

Beleuchtung
LED vorne und hinten

Faltbar
ja

Betriebsspannung (in Volt)
36
 

Schnellfahrer

Aktiv dabei
Registriert
25 Mai 2019
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
4
Ort
Düsseldorf
Vielen Dank für die Info. 23 Kg sind aber sehr schwer. Zum Vergleich: eine Kiste Wasser mit 12 Glasflaschen wiegt 17,2 kg.
 

Ninz

Neues Mitglied
Registriert
22 Jul 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Der Roller wird mit einem Tragegriff geliefert, das macht das Tragen einfacher.

Was mich nur interessiert, wie lange die Kündigungsfrist dauert. Wenn man das Abo kurzfristig kündigen kann, käme das auch für mich in Frage.
 

Kuppes

Aktiv dabei
Registriert
19 Jul 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
73
Ort
88400 Biberach
eScooter
Sko-Fo
Also ,ich werde es austesten , denn nur ein Dauertest bringt ans Licht , wie gut diese China-Flitzer wirklich sind .
Preislich gesehen ein Schnapper , was sind 39 €.....hochgerechnet sind es 468 € im Jahr mit Versicherung ....wer weiss schon , ob die neuen Scooter so lang durchhalten ......
 

zebra

Einsteiger
Registriert
13 Jul 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
23 Kilo ist ja mal ne Ansage. Also die Frauen sind bestimmt nicht die Zielgruppe....
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
23 kg? :unsure: Dann ist er bestimmt auch gepanzert und kugelsicher... Ich hoffe das wenigstens Akku herausnehmbar ist.
 

Oberkasseler

Aktiv dabei
Registriert
11 Jul 2019
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
5
Ort
Oberkassel
Die Auslieferung verzögert sich um einen Monat. Habe gestern diesen Newsletter erhalten:

-------------------------

Damit hatte wohl kaum jemand gerechnet: ein deutschlandweiter Mobilitätsdienst für E-Scooter von OTTO NOW. Und dann hat unsere Ankündigung auch noch so viele tausend E-Scooter-Begeisterte neugierig gemacht – das hat sogar uns überrascht.

Während die innerstädtischen E-Scooter-Leihdienste weiter heiß diskutiert werden, arbeiten wir gerade mit voller Kraft an der Mobilitätslösung für alle, die
frei von Geschäftsgebieten,
frei von Minutenpreisen,
frei von Versicherungssorgen und
frei von der E-Scooter-Suche
unterwegs sein möchten – an jedem Ort in Deutschland.

Seit unserer Ankündigung ist viel hinter den Kulissen passiert. Wir haben die Anzahl der zukünftigen E-Scooter deutlich vergrößert. Aufgrund des großen Ansturms rechnen wir aktuell dennoch damit, zum Start nicht jedem einen E-Scooter anbieten zu können.
Seit Freitag ist zudem klar, dass auch wir trotz vorsorglicher Auswahl des E-Scooter-Modells von Verzögerungen bei den notwendigen behördlichen Prüfungen betroffen sind – ein Problem, von dem gerade die gesamte E-Scooter-Branche ausgebremst wird.
Bedeutet: Ab Anfang September werdet ihr bestellen und Ende September werden wir dann die ersten E-Scooter ausliefern können. Rechtzeitig bevor es losgeht, informieren wir euch mit einem weiteren Update.

Damit das Warten schnell ein Ende hat, sind wir in Gesprächen mit Partnern zu weiteren E-Scooter-Modellen, um parallel die nächste noch größere E-Scooter-Flotte aufzubauen. Dabei legen wir auch weiterhin größten Wert auf Qualität, damit ihr in der Stadt und auf dem Land sicher unterwegs seid.

Überzeugend sicher wird auch unser kostenloses Extra: In Kooperation mit unserem Partner ABUS haben wir ein Premium-Sicherheitspaket zusammengestellt, das zusammen mit eurem E-Scooter verschickt wird. Mehr zum Sicherheitspaket und dem E-Scooter erfahrt ihr weiter unten.

Wir halten euch ab sofort regelmäßig über die Entwicklungen und unsere Fortschritte auf dem Laufenden!



Dein OTTO NOW E-Scooter

Viele Male gefragt, hier die Antwort: der erste OTTO NOW E-Scooter hört auf den Namen MAX und kommt von unserem Partner SXT Scooters.

Mit seinem Vorderradantrieb, der Zehn-Zoll-Bereifung und der Federgabel ist er auch für schnelle Fahrten auf unebenen Straßen bestens ausgestattet.

Sein großes Akku bringt dich bis zu 40 km weit und ist in sechs Stunden aufgeladen. Dabei kann der MAX platzsparend zusammengeklappt werden.

Dein Sicherheitspaket von ABUS

Der ABUS Helm "Scraper 3.0" sieht nicht nur richtig gut aus, er sorgt auch für einen kühlen Kopf. Mit der extrem robusten Hartschale und den leuchtstarken Reflektoren bist du jederzeit sicher unterwegs.

Frei von der Schlüssel-Suche kommt das ABUS Faltschloss "Bordo Combo Lite 6150" mit individuellem Zahlencode daher. Dank des leichten Gewichts kannst du deinen E-Scooter überall dort komfortabel festmachen, wo du auch dein Fahrrad abstellen würdest und Leih-E-Scooter Parkverbot haben.

-------------------------
 

Oberkasseler

Aktiv dabei
Registriert
11 Jul 2019
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
5
Ort
Oberkassel
Der Scooter ist ab morgen vorbestellbar und wird in vier Wochen geliefert. Habe heute diese Info von OTTO NOW erhalten:


Liebe E-Scooter-Fans,

es geht los: diesen Freitag könnt ihr euren E-Scooter aus unserer ersten Flotte vorbestellen und damit schon bald unseren deutschlandweiten Mobilitätsdienst für E-Scooter nutzen. Die wichtigsten Fragen beantworten wir euch in den FAQs zum E-Scooter. Eure Mietzeit startet mit der Lieferung des E-Scooters – die voraussichtliche Lieferzeit wird vier Wochen sein.

Wir werden die Bestellmöglichkeit am Freitag um 11 Uhr auf escooter.ottonow.de freischalten.

Für alle, die am Liebsten das ganze Jahr auf zwei Rädern unterwegs sind oder sich sicher sind, dass sie ihren OTTO NOW E-Scooter nicht mehr hergeben möchten, wird es eine Winter Edition geben. Entscheidet ihr euch bereits bei der Bestellung mindestens sechs Monate dabei zu bleiben, geht der siebte Monat im Frühjahr auf uns.

Wie bereits angekündigt, werden wir zum Start nur eine begrenzte Anzahl von E-Scootern zur Verfügung haben. Aufgrund der riesigen Nachfrage gehen wir deswegen davon aus, dass wir nicht jedem von euch einen E-Scooter anbieten können und das unser Angebot schnell vergriffen sein wird.

Der ein oder andere wird deswegen vielleicht enttäuscht oder verärgert sein. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass wir momentan Tag und Nacht an der Ausweitung unseres Angebots arbeiten. Die gesamte E-Scooter-Branche stellt gerade fest, dass es a) Lieferverzögerungen seitens der Hersteller gibt und b) die notwendigen behördlichen Prüfungen deutlich länger dauern. Das macht eine schnelle Flottenerweiterung gerade gar nicht so einfach.

Unsere Gespräche mit Herstellern weiterer E-Scooter-Modelle verlaufen aber sehr gut, sodass sich in Kürze bereits die nächsten E-Scooter für OTTO NOW auf die Reise nach Hamburg machen. Wann diese bei uns ankommen und um welches Modell es sich handelt? Das erfahrt ihr in diesem Newsletter – wir halten euch auf dem Laufenden!
 

Kuppes

Aktiv dabei
Registriert
19 Jul 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
73
Ort
88400 Biberach
eScooter
Sko-Fo
...ich war zu spät...hab mir jetzt bei OTTO:de denSXT Light V bestellt ....hoffe , das Teil ist gut....
 
Oben