P- Einstellungen für Io Hawk legacy

FairKehr

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Okt 2022
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
397
Ort
Plettenberg
eScooter
TB Paul 19,6 '23
kann durchaus sein, aber was soll es dann bedeuten? Was bewirkt diese Einstellung?
 

la-switcha

Aktiv dabei
Registriert
13 Sep 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
27
eScooter
IOHawk Legacy
Hallo 😊Ich habe das hier gefunden,

https://www.rydology.com/blogs/news/best-vsett-p-settings
P 11 ist demnach wohl noch nicht so top

P07: SPEED MEASUREMENT

This will also effect you overall speedometer accuracy. (Factory Default is 28)

Note: This should be set to 30, factory default is incorrect

P11: EABS

This setting will engage the regenerative braking system. The range is 1-5, 1=weakest and 5=strongest

Note: Regenerative braking can cause damage to you controller so always set to 0



LG
 

Astroman

Experte
Registriert
21 Nov 2021
Beiträge
2.095
Punkte Reaktionen
11.812
Ort
Rostock
eScooter
IO HAWK Legacy 2.0 rot
Die ODO-Nullstellung funktioniert. Bei P16 + für 5 sec gedrückt halten und ODO steht auf 0 !!!

Da ich heute nochmal einen neuen Legacy in der Hand hatte, konnte ich das Löschen (nach 2km) selber mal auprobieren. Also, wer einen Legacy kauft, weiß nicht, wieviel der Roller schon gelaufen ist. Gesamteindruck hin oder her, beim Akku wird die Beurteilung schon schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:

NovaStar

Experte
Registriert
10 Mai 2021
Beiträge
1.419
Punkte Reaktionen
2.085
Ort
NRW
eScooter
Elite X FE
Hallo 😊Ich habe das hier gefunden,

https://www.rydology.com/blogs/news/best-vsett-p-settings
P 11 ist demnach wohl noch nicht so top

P07: SPEED MEASUREMENT

This will also effect you overall speedometer accuracy. (Factory Default is 28)

Note: This should be set to 30, factory default is incorrect

P11: EABS

This setting will engage the regenerative braking system. The range is 1-5, 1=weakest and 5=strongest

Note: Regenerative braking can cause damage to you controller so always set to 0



LG
Das kann beim dual Motor so sein... aber ich bezweifle stark das dies der fall ist beim Single Motor, ich fahre jedoch mit stufe 5 auf EABS, soweit alles ok.
 

Astroman

Experte
Registriert
21 Nov 2021
Beiträge
2.095
Punkte Reaktionen
11.812
Ort
Rostock
eScooter
IO HAWK Legacy 2.0 rot
Ist das diese eABS Geschichte?
 

la-switcha

Aktiv dabei
Registriert
13 Sep 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
27
eScooter
IOHawk Legacy
Das kann beim dual Motor so sein... aber ich bezweifle stark das dies der fall ist beim Single Motor, ich fahre jedoch mit stufe 5 auf EABS, soweit alles ok.
Ich denke das trifft zu was du schreibst. Ich habe dieses auch nur beiläufig gefunden. Beim Singlemotor wird wohl nichts passieren.
 

la-switcha

Aktiv dabei
Registriert
13 Sep 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
27
eScooter
IOHawk Legacy
Ist das irgendwo Bestätigt durch entsprechende Berichte?
Bei Redit habe ich dieses Diskussion gefunden: https://www.reddit.com/r/ElectricScooters/comments/myhaal Angeblich soll der Controller schaden nehmen wenn man einen vollen Akku hat und dann beim Bergabfahren bremst. Die Energie kann dann nirgends hin und der Controller soll hochgehen. Aber da muss man schon sehr lange mit der Rekuperation fahren. Also bei uns denke ich, dürfte nichts passieren.
 

Scooter-Hacki

Sehr ambitioniert
Registriert
31 Jul 2022
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
307
Ort
Pulheim
eScooter
IO Hawk Legacy mint
Dieses Phänomen tritt tatsächlich beim Streetbooster 2 auf. Da sind schon einige bei vollem Akku hops gegangen. Der Hersteller empfiehlt, erst bei < 90% Ladezustand die Reku-Bremse zu benutzen. Ich würde das Thema daher auch nicht vernachlässigen.
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.704
Punkte Reaktionen
1.579
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
-Selbst bei einem Dual Motor Scooter wird nur ein Motor für die e-Brake hergenommen.

-Ja es gibt durchaus Konstellationen, wo die e-Brake respektive Rekuperation den Scooter bzw. das BMS himmelt, es sind bestätigte Einzelfälle, mal ist das BMS ein paar Millisekunden zu langsam um den durchaus hohen Strom zu begrenzen (Xiaomi Pro2 und 1S, Ninebot MaxG30D), oder wie bereits genannt, Streetbooster2

Da Legacy auf einem häufiger im "Großkonzern" verwendeten 52Volt System basiert, das durchaus auch Power Scooter antreibt (Zero 10X, VSETT9), kann man davon ausgehen, das das BMS passt und "vorbereitet/gewappnet" ist, und sich von einem "kastrierten" Einzelmotor in voller e-Brake Leistungsstufe auch bei 99% SoC nicht wirklich aus der Reserve locken lässt.

Bitte nicht irgendwelche vBlogs und da reingedichtete "Tips" zu ernst nehmen.

Legacy ist im Antrieb (Motor/Controller/BMS/Akku) nicht ansatzweise mit seinem Ideen-Spender VSETT10+ vergleichbar
 

la-switcha

Aktiv dabei
Registriert
13 Sep 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
27
eScooter
IOHawk Legacy
Ich habe dieses hier gefunden und auch die Tabelle für P08 wo die einzelnen Geschwindigkeiten zu % geregelt sind.
 

Anhänge

  • VSett Rate Limiting Spreadsheet - Sheet1.pdf
    53,6 KB · Aufrufe: 75
  • VSett 10+ Unofficial Manual-komprimiert.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 54

SG-1

Meister
Registriert
28 Sep 2022
Beiträge
3.232
Punkte Reaktionen
6.446
Ort
17036
eScooter
I Like IO Hawk
Unter welchen P-Settings kann ich die Rekuperations-Option auszuschalten?? Danke
 

SG-1

Meister
Registriert
28 Sep 2022
Beiträge
3.232
Punkte Reaktionen
6.446
Ort
17036
eScooter
I Like IO Hawk
Habe ich selber Gerade gefunden ...
 

Clark

Einsteiger
Registriert
16 Nov 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Legacy
weis einer was die Einstellung P-15 bewirkt und wo zu dient sie hoffe ein bisschen ausführliche Erklärung zu bekommen.
Danke im Voraus.
 
Oben