Panzerglas Xiaomi Mi Pro 2

Schattenmann

Einsteiger
Registriert
5 Apr 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Xiaomi Mi Scooter Pro
Hat jemand ein Panzerglas auf dem Display des Mi Scooters? Habt ihr nen Link für mich, denn ich finde nur eine einfache Displayfolie bei Amazon.

Noch eine Frage: Es gibt ja diesen Haken den man am Lenker anschrauben kann. Wie viel Belastung ist möglich? Kann ich da das Master Lock Handschellenschloss während der Fahrt einhängen? Das ist ja doch recht schwer. Ist auf Platz 1 hier in der Gruppe beim Zubehör. Top Schloss, kann ich nur empfehlen!
 

Jenny88

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Jun 2021
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
380
eScooter
Joyor S5-S
Ich hab bisher zwar kein Panzerglas gesehen aber so Silikon Überzüge für das Display. Ob die jetzt genau mein Pro 2 passen weiß ich allerdings nicht. Mir sind die jetzt beim stöbern auf Aliexpress und Wish aufgefallen
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Für den Schutz des Dashboards reicht ein Verhüterli aus Silikon. Ein solches ist zwar nicht hübsch, verhindert aber wenigstens (Regen)Wasserschäden, Kratzer, andere Verunreinigungen und damit allenfalls einhergehende Verklemmungen des Tasters. Und ja, die Dinger passen auf alle Vorbauten der selben "Bauart". Ab etwa 1,20 EUR sind diese Abdeckungen in diversen Farbtönen zu haben: https://www.aliexpress.com/item/1005001677770927.html

Diese einfach Haken aus Kunststoff halten natürlich schon ein bisschen Gewicht aus; ich denke mal bis zu 2 kg werden schon drinnen sein. Aber bedenkt die Statik; und zwar jene des Hakens selbst (der ja nicht aus hochwertigem Material besteht), als auch jene des Fahrzeuges, denn je weiter oben etwas hängt, desto ungünstiger wirken sich Hebel / Belastungen / Bewegungen / Schlickereien usw. aus. Zudem können bei ungünstigen Verhältnissen ja auch noch hässliche Kratzer usw. im Lack / der Beschichtung entstehen. Eine kleine Tasche mit 1-3 Liter Volumen ist für Kleinzeug aller Art (inkl. dem einen oder anderen Schloss) auf Dauer sicher die schlauere Lösung.
 
Oben