Parameter Denver Odin

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Ich vermute mal, dass P0 der Radumfang in Zoll ist (wäre interessant, ob sich eine Änderung des Parameters auf die Höchsgeschwindigkeit auswirkt) und P5 sieht verdächtig nach Systemspannung (36V) aus. Vielleicht ist hinter irgendeiner 0/1-Einstellung noch ein Tempomant versteckt - müsste man mal testen.
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
p03nateht ja oben.. ist für das "Anfahren aus Stand" wenn 0. Ich bin rein in das menu, und habe einmal den Knopf gedrückt. Dann ist es auf 0 gesprungen.

Seitdem braucht man nicht man anschieben um zu fahren.
Also das verwirrt mich jetzt schon etwas 🤔
Ich hab ja den Vorgang so gut es ging in Post #10 beschrieben, das ergibt leider mit dem was du schreibst keinen Sinn.

Wenn ich im Menü bin steht P0 auf dem Display, drücke ich einmal die Taste wird bei mir nur der eingestellte Wert angezeigt mehr nicht.
Kann jetzt immer noch nicht nachvollziehen wie du so P03 von 01 auf 00 ändern konntest .

@fireball_mh
Ich vermute mal, dass P0 der Radumfang in Zoll ist (wäre interessant, ob sich eine Änderung des Parameters auf die Höchsgeschwindigkeit auswirkt) und P5 sieht verdächtig nach Systemspannung (36V) aus. Vielleicht ist hinter irgendeiner 0/1-Einstellung noch ein Tempomant versteckt - müsste man mal testen.
P0 oder P04 könnte der Radumfang sein, beide Werte stehen verdächtig auf "10"
Ich könnt mir auch vorstellen , dass einer der beiden Einstellungen der Paramameter für kmh/mph ist .

Das könnte man ja schnell checken, aber ich konnte bislang keinen Wert ändern.

Persönlich interesssiert mich auch nur DER eine Parameter um den Odin auf 22 kmh zu bringen.
Dann hätt ich den "perfekten last-mile-scooter" mit den Luftreifen ;-)
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
1640097095130.png

@Lupo76

Wäre nett wenn Du das nochmal bei dir checkst und hier bescheid gibst wie Du eine Änderung eines Parameters vornimmst.

Ich hab so langsam das Gefühl es gibt unterschiedliche Software auf dem Dashboard/Controller . 🤔
 

Lupo76

Aktiv dabei
Registriert
20 Dez 2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
38
Ort
Fürth
eScooter
Denver Odin modded
Also bei meinem geht es wie oben beschrieben. ;)

Übrigens dürfte der Odin etwas schneller werden, wenn man den Radumfang von 10 Zoll auf 8 Zoll bzw. 8,5 Zoll ändert.
Gerechnet dürfte das dann ca. 22-23km/h entsprechen.

Das mit der unterschiedlichen Software denke ich auch. Denn meiner hat weder das Rückwärtslaufen kurz nachdem man mit der elektromagnetsichen Bremse angehalten hat, noch das Thema mit dem dosierten anfahren. Ich kann ganz langsam anfahren, also je nach Gasstellung beschleunigt er sanft oder hart, wie es sein sollte.
Vielleicht gibt es Softwareversionen, die man nicht einstellen kann. Das kann ich aber nicht sagen.
 

Lupo76

Aktiv dabei
Registriert
20 Dez 2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
38
Ort
Fürth
eScooter
Denver Odin modded
p03nateht ja oben.. ist für das "Anfahren aus Stand" wenn 0. Ich bin rein in das menu, und habe einmal den Knopf gedrückt. Dann ist es auf 0 gesprungen.

Seitdem braucht man nicht man anschieben um zu fahren.
Das kann ich so bestätigen.
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
So, hab den Odin aus dem Keller geholt und das ganze nochmal gecheckt.
Nu hats doch noch geklappt, das timing ist halt wichtig für die Änderung, da man gefühlt nur nen Bruchteil einer Sekunde Zeit hat
für die Einstellung . War doch nix mit unterschiedlicher Software, das wäre dann auch geklärt .
Ich kannte halt dieses Prinzip so gar nicht , deshalb hab ich mich anscheinend auch so "blöd" angestellt :giggle: .

Anyway, P1,P2 und P3 konnte ich ändern , aber nix mit Speedbooster , leider.
P1 und P3 ist ja bekannt was passiert, aber P2 von 00 auf 01 tut sich bei mir nichts .

Da hilft alles nix, wer schneller fahren will braucht ne passende Dashboard/Controller - Kombi 😔
 

Tar3k90

Neues Mitglied
Registriert
15 Jan 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Denver SEL-10350
Hey, bin neu hier und habe auch einen Denver SEL-10350. :D
Eine kurze Frage.. und zwar, hat jemand es geschafft die Zollgröße der Reifen im Parametermenü zu ändern, wenn Ja - wie?
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Nein, ist deaktiviert .
 

Toddi77

Neues Mitglied
Registriert
27 Feb 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Denver Odin
So, ich fasse mal alles zusammen :

Roller einschalten, dann 8x Powertaster hintereinander drücken , es erscheint P0 . Ein weiteres Mal Drücken der Powertaste , wird der eingestellte Wert
für 1-2 Sekunden abgezeigt und springt dann wieder auf P0 um .
Drückt man doppelt hintereinander auf die Powertaster gelangt man zum nächsten Programm , usw.

So schauts bei mir aus :
P0=10
P1=00
P2=00
P3=01
P4=10
P5=36
P6=00
P7=00

P5 ist vermutlich die Systemspannung 36V und P4 könnte die Reifengröße , 10 Zoll sein .

Wie gesagt , keine Ahnung wie man mit einer Taste Änderungen vornehmen soll .
Hat schon jemand infos für die anderen Werte?
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Die anderen Werte sind gesperrt und da wird sich wahrscheinlich auch nichts ändern .

Du brauchst einen passenden Controller und Dashboard wenn du mehr Anpassungen vornehmen willst ;-)
 

MAMpfred

Einsteiger
Registriert
18 Mai 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Odin SEL 10350
So, ich fasse mal alles zusammen :

Roller einschalten, dann 8x Powertaster hintereinander drücken , es erscheint P0 . Ein weiteres Mal Drücken der Powertaste , wird der eingestellte Wert
für 1-2 Sekunden abgezeigt und springt dann wieder auf P0 um .
Drückt man doppelt hintereinander auf die Powertaster gelangt man zum nächsten Programm , usw.

So schauts bei mir aus :
P0=10
P1=00
P2=00
P3=01
P4=10
P5=36
P6=00
P7=00

P5 ist vermutlich die Systemspannung 36V und P4 könnte die Reifengröße , 10 Zoll sein .

Wie gesagt , keine Ahnung wie man mit einer Taste Änderungen vornehmen soll .
ergänzen kann ich hier das unter P1 man die Anzeige umstellen kann zw. 00=km/h und 01= mp/h also Milen pro Stunde ändert aber nichts an der Top Speed Unter P2 konnte ich die Beschleunigung verstellen 00= harte Beschleunigung und 01= etwas sanftere Beschleunigung.
 

MAMpfred

Einsteiger
Registriert
18 Mai 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Odin SEL 10350
So, ich fasse mal alles zusammen :

Roller einschalten, dann 8x Powertaster hintereinander drücken , es erscheint P0 . Ein weiteres Mal Drücken der Powertaste , wird der eingestellte Wert
für 1-2 Sekunden abgezeigt und springt dann wieder auf P0 um .
Drückt man doppelt hintereinander auf die Powertaster gelangt man zum nächsten Programm , usw.

So schauts bei mir aus :
P0=10
P1=00
P2=00
P3=01
P4=10
P5=36
P6=00
P7=00

P5 ist vermutlich die Systemspannung 36V und P4 könnte die Reifengröße , 10 Zoll sein .

Wie gesagt , keine Ahnung wie man mit einer Taste Änderungen vornehmen soll .
ergänzen kann ich hier folgendes: P1 00= km/h 01 = mp/h mit P2 verändert man das anfahren 00= volle kraft 01= etwas sanfter in der Beschleunigung was ich besser finde wenn ich unter P03 den Sofortstart ausgewählt habe P03 00= erst schieben 01= Sofortstart
 

MAMpfred

Einsteiger
Registriert
18 Mai 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Odin SEL 10350
ergänzen kann ich hier das unter P1 man die Anzeige umstellen kann zw. 00=km/h und 01= mp/h also Milen pro Stunde ändert aber nichts an der Top Speed Unter P2 konnte ich die Beschleunigung verstellen 00= harte Beschleunigung und 01= etwas sanftere Beschleunigung.
mit P2 verändert man das Anfahren 00= volle Kraft 01= etwas sanfter in der Beschleunigung was ich besser finde wenn ich unter P03 den Sofortstart ausgewählt habe P03 00= erst schieben 01= Sofortstart
 
Oben