Passende Fernbedienung Legacy

I

iso100

Gast
Hallo zusammen

ich möchte mir in naher Zukunft auch den Legacy kaufen

und gerne den 1000W Motor dazu holen

jetzt ist es so, das ich heute dort angerufen habe und der Mitarbeiter sagte mir

das der Motor ohne Fernbedienung ausgeliefert wird

jetzt stelle ich mir die frage, wie ich zwischen legal und offen

Hin und her switchen kann?

Kennt jemand eine passende Fernbedienung, die man dafür verwenden kann?

Vielen lieben dank

Ralli

Experte
Punkte Reaktionen
1.956
eScooter
Paul, Legend
Man kann doch bei einem 1000 W Motor nicht per Knopfdruck den Scooter in einen legalen Zustand versetzen...?

I

iso100

Gast
Man kann doch bei einem 1000 W Motor nicht per Knopfdruck den Scooter in einen legalen Zustand versetzen...?
Danke für den Hinweis

Entschuldige das ich mich falsch ausgedrückt habe

Ich meinte mit meiner Frage

Ob es möglich ist
Eine Fernbedienung zu bekommen
Die zwischen volle Leistung und getrosselte Leistung Switchen kann

sweetstar

Profi
Punkte Reaktionen
919
eScooter
IO Hawk Elite X 2.0
mimimi .... es ist doch klar verständlich gewesen, was gemeint war.
Warum müssen hier immer wieder einige User solch bekloppte Kommentare loslassen?
Habt ihr nichts Besseres zu tun?

MFG

LittleGizzmo

Experte
Punkte Reaktionen
1.615
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Wenn das ganze Zeug (Scooter, Kit etc) dann käuflich ist, hat sich Kristijan Balun (escooter-tuneup, "TuneUp Box für Legends") bereits irgendwo mit einem kurzen Kommentar/Lebenszeichen gemeldet, das er auch für den Legacy durchaus eine Lösung klöppelt.

Dazu müssen er und alle anderen Anbieter von Plug&Play Lösungen ja erstmal selbst Legacy und das 1000er Kit etc. haben, um dann die Produkte zu entwickeln/checken, am Objekt.

Da der Legacy im inneren nichts mit einem VSETT 10+ gemeinsam, ist erstmal Reverse Engineering angesagt, schauen was fürn Controller die Originalversion hat, wie der Controller des 1000er Kits arbeitet, etc....

Wittimann

Experte
Punkte Reaktionen
1.723
eScooter
IO Hawk Legacy
mimimi .... es ist doch klar verständlich gewesen, was gemeint war.
Warum müssen hier immer wieder einige User solch bekloppte Kommentare loslassen?
Habt ihr nichts Besseres zu tun?

MFG
Verständlich vielleicht für jemanden der sich damit auskennt, aber da sowohl "iso100" als auch anscheinend der IO Hawk Mitarbeiter nur von einer Fernbedienung gesprochen haben, denke ich das viele meinen das gehe mal so einfach mit einer passenden Fernbedienung.;)

Werner01

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
191
eScooter
IO Hawk Legend Lite
Besseres Relais:
Kleiner, grössere Spannungsbereich ..
€ 4,76 25%OFF | DC 3,5 V 5V 9V 12V Mini Relais Drahtlose Fernbedienung Schalter Für LED Lampe 433 MHZ micro Empfänger Mit Box und Schwarz Sender
https://a.aliexpress.com/_EwCexBb
Einfach am Speedlimiter Kabel zwischen Stecken

Desweiteren kann ein Speedlimiter mittels Poti gebastelt werden, für die exakten 22kmh im Leerlauf
https://www.escooter-treff.de/threads/diy-speedlimiter-german-maneuver-1k-kit-geboostet.11575/
Der Lötpunkt dafür ist SD (Speed)
Pin Belegung des Main Anschlusses des Vsett 9 Controllers ist im Anhang (Farben entsprechend der Kabel)
Vsett 9 Controller ist der einzigste mit 14s und einem Motor.. da es ein Plug & Play Upgrade Kit geben wird, wird es der Vsett 9 Controller sein und der IO Hawk Controller drauf basieren, um die Kabelbelegung gleich zu halten

Anhänge

• IMG_20221017_202228.jpg
    IMG_20221017_202228.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 20
  • vsett-9-controller-wire-diagram.jpeg
    vsett-9-controller-wire-diagram.jpeg
    673,8 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
I

iso100

Gast
Verständlich vielleicht für jemanden der sich damit auskennt, aber da sowohl "iso100" als auch anscheinend der IO Hawk Mitarbeiter nur von einer Fernbedienung gesprochen haben, denke ich das viele meinen das gehe mal so einfach mit einer passenden Fernbedienung.;)
Hallo Wittimann
Danke für deine nette Anteilnahme an dem von mir erstellten Thema

Sagen wir mal so
Jeder fängt in jedem Bereich einmal klein an
Das ist klar

Aber ich denke JEDEM sollte klar
Sein das ein Stück Hardware
(1000watt motor) nicht mit einer Fernbedienung weg zu zaubern geht und dann wieder hin

Die Fernbedienung ändert ja quasi nur
Softwareseitig etwas an der Leistung des scooters aber entfernt nicht den verbauten Motor 😇

Aber es spielt doch auch keine Rolle

Dafür ist ein forum doch da
Um zu helfen und sich gegenseitig mit Erfahrungen zu unterstützen

Also ich mit meinen 44 Jahren sehe das so

Oben