passender Controller für Wizzard 2.5+

BOOMER

Aktiv dabei
Registriert
4 Aug 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
86
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Bleibt uns, scheints, nicht anderes als uns "in Geduld zu üben" :(
Etwas was mir nicht wirklich leicht fällt <-DAS habt ihr bestimm ja noch garnicht gemerkt 😜

:unsure:Oder wir finden eine Möglichkeit, die beiden (ORG&ALI) irgendwie im real Live mal zusammen zu bringen? <- wie realistisch könnte das sein?
Dafür muss jemand sein Orig Controller Ausbauen, danach könnte man spezifisch sich mit Bildern Austauschen, denke mal wäre kein Problem !
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Der eingekreiste Stecker sollte der Display Stecker sein.
 

BOOMER

Aktiv dabei
Registriert
4 Aug 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
86
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Ja z.B. Bremslicht, Blinker, Alarmanlagen <-sind z.b. auf der WizziSeite bei den Wizzis ohne Straßenzulassung direkt mit im Angebot
Ja genau!

Es bleibt ohne ein direkten Vergleich alles Spekulation, darum müssen wir uns jetzt gedulden.
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Das glaube ich eher weniger den auf den Bildern von den Orig. ist so ein Stecker nicht vorhanden !
Tja....

Das ist der Display Stecker von meinem Controller (XT950)

dp.jpg
Und hier die Belegung:
500W Controller Anschlüsse.jpg
Ja ich weiss, ist kein original Wizzi Controller. Aber die Belegung und die Farben sind identisch zu deinem "übriggebliebenen" Stecker.
 

BOOMER

Aktiv dabei
Registriert
4 Aug 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
86
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Das ist doch ganz anderer Scooter und kein Wizzard, da kann man doch kein Vergleich machen !

Lasst uns hier bei Wizzard bleiben und nicht andere Controller von anderen Scottern rein stellen !

Wie gesagt, helfen würde wenn jemand sein Controller ausbaut und den aufmacht damit wir es direkt Vergleichen können, falls nicht bleibt nix anderes übrig das ich warten muss bis meiner ankommt, da werde ich es sofort in Angriff nehmen.

Mich kotzt das echt an das man jetzt noch über 3 Wochen drauf warten muss 🤮 !

Habe mir schon fast alles für den Wizzi besorgt aber kein Wizzi in Sicht 😔

Habe hier schon alles durchgelesen was den Wizzard betrifft.
Möchte aus ihn ein Unikat machen, habe auch schon einige Ideen, bin aber absolut kein Freund von Warten 🤣

Naja bleibt nichts anderes übrig !
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.117
Punkte Reaktionen
5.934
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
ein Stecker zu viel ist als bei dem Orig
Nur einer? Beim O sind ne ganze Handvoll Stecker nicht verbunden... ;)

Deswegen finde ich @Reiner s Posting sehr hilfreich in diesem Kontext!
Evtl ist @IGEL s These (qua "Standard") gar nicht so abwegig!
;)
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.644
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Das ist doch ganz anderer Scooter und kein Wizzard, da kann man doch kein Vergleich machen !

Lasst uns hier bei Wizzard bleiben und nicht andere Controller von anderen Scottern rein stellen !
Doch kann man. Wenn man keinen Schaltplan hat, kann man nur so auf die Anschlüsse kommen, vor allem bei Elektrorollern für die es keine Dokumentation gibt, oder nicht mehr gibt und deswegen möglicherweise Stecker ändern muß.

Ich gehe auch davon aus, das er für das Display oder Dashboard gedacht ist, schließlich endet er bei den Anschlüssen Vcc, TxD, RxD, GND was üblicherweise die Bezeichnungen für Spanungsversorgung (orange), Tranceive Data(srün), Receive Data(weiß), Erde(schwarz) ist. Das Kabel zum Display am Wizzard ist abweichend, weil es ja oben einen 5poligen Higo Anschluß hat, wie es weiter oben in Thread schon geklärt wurde. Da wird man also adaptieren müssen (oder Stecker ab und löten).
 

Zentrio

Aktiv dabei
Registriert
28 Mai 2020
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
76
Ort
Detmold
eScooter
Hagrid (Wizzard)

BOOMER

Aktiv dabei
Registriert
4 Aug 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
86
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Leider haben die Stecker nicht alle gepasst.

Bei dem Orig Controller war noch separater Kabel mit Steckern angeschlossen, füge hier mal ein Bild ein.

Nicht wundern weil es so aussieht, hatte mit Schrumpfschlächen die Kabel etwas ordentlich zusammen gepackt, Rot und Schwarzer Kabel die am Akku Stecker dran sind habe ich noch dran gemacht. 20211005_212055.jpg
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Ich such mir ja schon seit ein paar Wochen einen Wolf nach einem stärkeren Controller der a) vom Platz her passt, und b) ein "blaues Kabel" hat. NIX.

Hat denn hier schon jemand die spanische Version verbaut ? Da wird ja bei 25km/h abgeregelt, vielleicht hat die auch tatsächlich 18A. Dann würde auch eventuell noch etwas über Shunt Tuning gehen.
 

Zentrio

Aktiv dabei
Registriert
28 Mai 2020
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
76
Ort
Detmold
eScooter
Hagrid (Wizzard)
Leider haben die Stecker nicht alle gepasst.

Bei dem Orig Controller war noch separater Kabel mit Steckern angeschlossen, füge hier mal ein Bild ein.

Nicht wundern weil es so aussieht, hatte mit Schrumpfschlächen die Kabel etwas ordentlich zusammen gepackt, Rot und Schwarzer Kabel die am Akku Stecker dran sind habe ich noch dran gemacht. Anhang anzeigen 51324
Hast du ihn denn zum laufen bekommen?
 
Oben