Hiplok Kettenschloss durch Felge hinten beim Xiaomi Pro 2?

Harleycharly

Aktiv dabei
Registriert
29 Dez 2020
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
32
eScooter
Ninebot Max g30d
Ich möchte für den Xiaomi Pro 2 meiner Frau gerne ein Hiplok Kettenschloss Gold kaufen, Passt dieses Eurer Meinung nach durch die hintere Felge an der Bremsscheibe vorbei?
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.293
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Hallo @Harleycharly, ich teile deine Bedenken. Hatte eben das Internet befragt was dies für ein Schloß ist. Auf den ersten Bildern hätte ich gesagt passt, aber im Größenvergleich zu einer Männerhand, Fahrradrahmen und einmal das Schloß um die Hüfte (Hip) wird es schwierig an der Bremsscheibe vorbei zu kommen. Hoffe es meldet sich jemand der es bereits ausprobierte.
 

Mark

Aktiv dabei
Registriert
5 Apr 2021
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
36
Ort
Gescher
eScooter
Trekstor EG31
Bei Rossmann gibt es ein Prophete Panzerschloss, das beim Mi 536 und Pro sowie 1S und Trekstor EG31 perfeckt durch das Hinterrad und die Bremsscheibe passt und da ist sogar ein sehr stabieler Schlosshalter dabei. Artikel Nummer: 4014607062787... Preis ist 6,99 und ist echt stabiel. Das bekommt man mit ne Bolzenschere nicht durch. Habe es an mein altes von der selben Marke ausprobiert, wo der Verschluss ein wenig dicker war. Da kommste nur mit ne Flex weiter und das fällt beim bei einem Einkaufsgeschäft wie Lidl oder K&K, Aldi, netto etc sehr auf wenn da jemand mit ne Akkuflex herrumhantiert.
Wenn mein Scooter gleich wieder da ist, mache ich ein Bild davon, wo es befestigt wird und einmal wo es durch das Hinterrad geht.

CIMG0008.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Harleycharly

Aktiv dabei
Registriert
29 Dez 2020
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
32
eScooter
Ninebot Max g30d
Ah ,Danke. Habe das Hiplok bestellt. In den
nächsten Tagen weis ich es genau ob es durch das Hinterrad passt.
Ansonsten nehme ich es für den Ninebot max.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.293
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Ah ,Danke. Habe das Hiplok bestellt. In den
nächsten Tagen weis ich es genau ob es durch das Hinterrad passt.
Ansonsten nehme ich es für den Ninebot max.
Super, wäre schön wenn du berichtest.
Danke dir schon mal :)
 

Harleycharly

Aktiv dabei
Registriert
29 Dez 2020
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
32
eScooter
Ninebot Max g30d
Hiplok ist da, es passt nicht durch die Felge.
aber es passt zwischen Rad und Radbefestigung mit etwas Geduld. Bin zufrieden.
Hiplok ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Ich kann jetzt mein Scooter max g30 und meiner Frau ihren Xiaomi Pro 2 mit dem Masterlok Handschellen Schloss zusammenketten und dann einen Scooter mit dem Hiplok an einen Masten. Natürlich nie für längere Zeit. Ich denke da eher beim Einkaufen oder mal zum Essen gehen. Wenn es wieder geht. Natürlich möglichst mit Sicht auf die Scooter. Ah noch was, das Hiplok passt nicht hinten beim max g30 wegen dieser etwas bauchigen Radverkleidung.
 
Oben