Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Paul Akku Ladung nie 100%

Smart60

Aktiver Fahrer
Registriert
20 Apr 2022
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
76
eScooter
xxx
Zu der Prozentzahl: Ich denke daß man dem Ladezustand des Akkus nicht ganz genau eindeutig Prozentwerte zuordnen kann/sollte.
Zum Spannungswert: Auch da denke ich daß man nicht genau einen Spannungswert dem Zustand "voll" zuordnen muss.

Ein überspitztes Beispiel:
Bei einem theoretischen 100L-Tank wäre die Definition von voll besonders einfach. Und auch die Angabe des Füllstandes in %.

Aber schon einen normalen Auto- oder Motorradtank kann man höher als 100% befüllen und nie auf 0% herunterfahren.
Was ist jetzt 100% und was 0%?

Und was ist zb bei einem Luftballon? Wann ist der 100% voll?
Oder wann hat eine Wärmflasche noch 50% der Wärmeabgabe?
 

Daniel1980

Einsteiger
Registriert
19 Apr 2022
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
14
eScooter
Trittbrett Paul
Äh ja…. Würde mein iPhone die Ladung abbrechen bei 92%, hätte das eine Reklamation meinerseits zur Folge. Was nicht heißt, daß ich immer auf 100% lade.

Das gleiche bei meinem E-Auto.

Das Thema mit dem Paul hat sich geklärt. Nach dem 4. Laden ging er wie erwartet auf 100% hoch.

Damit ist die Sache für mich erstmal erledigt.
 
Ähnliche E-Roller Themen

Ähnliche E-Roller Themen

Oben