Paul Heckfender mit Soll-Bruchstelle

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.757
Punkte Reaktionen
23.006
Guck auch mal rund um die Schrauben. Da sind auch gerne noch Risse.
090A807C-2CFF-4248-90A8-F5B858E02BD6.jpeg
 

Bauer Ganslhuber

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mai 2022
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
340
Ort
Selfkant
eScooter
Trittbrett Paul
Ich kann durchaus verstehen, dass es für Trittbrett schweineteuer ist, wiedermal eine neue Spritzgussform anfertigen zu lassen. Aber hier an dieser Stelle wünschte ich mir Vollmaterial, anstatt ein paar mehr Lamellen. Die paar mm² mehr Querschnittsfläche von Paul_v1 Fender zu Paul_v2 Fender reißt es trotzdem ein, wenn auch ein paar hundert Kilometer später. Da hat wiedermal keiner mitgedacht...(oder der arme Designer durfte nicht mitdenken wegen Budgetvorgabe)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kosta(s)

Profi
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
678
Ort
OWL, DE
eScooter
EPF-1P/VX2MK2/Paul15A
Nein, einfach eine Strebe wie manche hier nachträglich dranbauen.
Und schon hat man nahezu null Probleme.
Ist aber eine Modeerscheinung und die muss man mitgehen :)
 

Kuhli65

Aktiv dabei
Registriert
3 Jul 2022
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
158
Ort
Essen
eScooter
TB Paul
Ich habe zwar aktuell, dieses Problem noch nicht 🥴! Aber ich lese natürlich hier die Berichte, sehe die Lösungsvorschläge und überlege schonmal was man machen könnte ! Da ich aber auch schonmal mit gerissenen Kunststoff Probleme hatte, würde ich für mich nur eine Lösung sehen ! Klar man kann Kunststoff mit Kunstoff überkleben, aber ich würde bei der Herstellung ein Zinkblech mit einziehen und dieses mit Kunstoff überziehen ! Dann habe ich 2 Verschiedene Komponenten und es würde nicht echt wundern wenn das nicht hält !?🤔
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.912
eScooter
Paul, Legend
Die beschriebene Stelle reißt typischerweise wie auf dem Foto von @Bauer Ganslhuber gezeigt.
Andere Perspektive unten, ausgebauter 20220616_220023.jpg Fender
 

Bauer Ganslhuber

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mai 2022
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
340
Ort
Selfkant
eScooter
Trittbrett Paul
Hab meinen Fender-Fix® auch an die rechte Seite eingeklebt, obwohl da noch kein Riss zu sehen war. Der Fender ist wieder fest und stabil wenn man daran wackelt. Das war vorher ziemlich labbrig mit dem Riss.
Werde aber trotzdem beim Support um einen Ersatzfender bitten. Sollte ich den veralteten ohne Verstärkung bekommen wäre das auch noch Ok. Kann das ja mit den 3D gedruckten Teilen verstärken und das wäre genauso stabil wie bei dem Fender mit vier Lamellen.
 

Bauer Ganslhuber

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mai 2022
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
340
Ort
Selfkant
eScooter
Trittbrett Paul
Hab doch tatsächlich einen Ersatzfender mit aufgeklebter Gummimatte bekommen und es ist sogar die verstärkte Version. Manche hatten wohl Ersatzfender ohne Gummi bekommen.

20220728_184550[1].jpg
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.912
eScooter
Paul, Legend
Mit Gummi schon, aber ohne Blechauflage und ohne Rücklicht
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.757
Punkte Reaktionen
23.006
Das Gummi ist normal immer drauf. Nur wenn sie nicht selbst gekauft wurden waren sie ohne Rücklicht.
 

joshia

Profi
Registriert
17 Okt 2019
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
1.447
Ort
Niedersachsen
eScooter
epf2City835/Paul/Elite
Hallo,

ich hatte angeblich auch schon den neuen Fender. Aber das hat mir beim Fahren doch viel zu heftig gewackelt und das störte mich.
Habe mir jetzt auch eine Halterung selber gebastelt und jetzt ist gut.

20230301_145336.jpg
20230301_145328.jpg
 
Oben