Paul Heckfender mit Soll-Bruchstelle

Laurias

Aktiv dabei
Registriert
31 Aug 2021
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
171
eScooter
Paul 19,6 ah
Ich hab das neue Schutzblech seit Auslieferung dran. Trage ihn einmal pro Tag zusammengeklappt. Bis jetzt ist alles noch heile. Fahre oft Waldwege, Schotter und über Bordsteine. 340 km aufm Tacho .
 

Bauer Ganslhuber

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mai 2022
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
340
Ort
Selfkant
eScooter
Trittbrett Paul
Hab 1400km auf dem Tacho und einen Paul mit dem verstärkten Heckfender. Bis jetzt noch nichts gerissen. Fahre mit dem Paul allerdings nie auf Waldwegen oder Kopfsteinpflaster.
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Frage an alle, hat denn noch jemand mit den neuen Schutzblechen ? Die Idee ist super , aber die Frage ist , ist die Verstärkung denn noch nötig?
Ich kenne auch Fälle, da ist das verstärkte Schutzblech trotzdem gerissen. Hängt wohl u.a. auch von Untergrund/ Luftdruck ab.
Das kann man wohl nicht pauschalisieren. Gibt ja auch Pauls, die noch die alte Variante dran haben und noch keinen Riss im Heckfender.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Ich habe ihn noch nie eingeklappt getragen und trotzdem ist der Fender nun gerissen. Ist wohl auf Feldwegen letztens passiert. (Ist noch die alte Variante des Fenders). Gut dass ich hier lese, muss mir einen neuen Fender bestellen 👍.
 

Bauer Ganslhuber

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mai 2022
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
340
Ort
Selfkant
eScooter
Trittbrett Paul
@Bauer Ganslhuber
Trägst du ihn an/ mit eingeklappter Lenkstange?
Ich trag ihn oft eingeklappt hoch in die Wohnung oder ins Büro. Vermutlich reißt es weniger durchs Tragen ein sondern eher durchs Fahren auf holprigem Untergrund.
Edit: Ich vermeide allerdings das "Hochwuchten" wenn ich ihn tragen muss.
 

ChristianG.

Aktiv dabei
Registriert
6 Feb 2022
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Trittbrett / Xiaomi
Bei mir ist der neue Fender auch nicht gerissen, obwohl er oft mal etwas knackt bei der Überfahrt von Wurzeln oder Unebenheiten. Ich muss denn Paul immer aus dem Keller hochtragen wenn ich fahren will, auch hier null problemo. Ich würde nur mal die beiden hintersten Schrauben kontrollieren, nach ein paar Kilometern, die hatten sich bei mir gelockert und verursachten seltsame Geräusche.
 

Nachtfalke

Einsteiger
Registriert
14 Mai 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Paul
Und bei mir ist hinten am Fender zuhause zum Glück eine Schraube rausgefallen :( reindrehen geht nicht weil Gewinde greift nicht mehr :( Doll :(
 

Anhänge

  • IMG_2022.jpg
    IMG_2022.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 42

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Probier es mal mit einer anderen, etwas längeren Schraube, ob die dann greift. Dem Bild nach sieht die Schraube ja nicht unbedingt nach einem kaputten Gewinde aus.
Kann natürlich auch sein, dass das Gewinde im Trittbrett selber schadhaft ist.
 

Nachtfalke

Einsteiger
Registriert
14 Mai 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Paul
Hatte vergessen dazu zuschreiben das an der Shraube noch bissel vom Gewinde dran war ;) Also eine längere klappt nicht :( wieviel Schrauben muss ich zu demontage eigentlich rausdrehen? Neues Gewinde werde ich versuchen reinzumachen :(
 

Teufelchen1360

Aktiv dabei
Registriert
12 Jun 2022
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
19
Hallo, nehme eine Nummer dicker und schneide dir ein neues Gewinde rein. Habe ich beim Tausch vom Ständer auch machen müssen.
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Hatte vergessen dazu zuschreiben das an der Shraube noch bissel vom Gewinde dran war ;) Also eine längere klappt nicht :( wieviel Schrauben muss ich zu demontage eigentlich rausdrehen? Neues Gewinde werde ich versuchen reinzumachen :(
6 Stück..und leider Motor ausbauen
 
Oben