Paul Heckfender mit Soll-Bruchstelle

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
...und für den Motorausbau sollten die Seitenleisten ab. Ohne deren Demontage hab ich den Motor nicht raus bekommen.
 

Nachtfalke

Einsteiger
Registriert
14 Mai 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Paul
Hi :) konnte es ohne Motorausbau meistern ;) im zuge dessen gleich mal den Deckel wo der Akku sitzt aufgeschraubt weil dort immer ein Geräusch rauszuhören war :) und tada am Akkudeckel waren alle Schrauben nicht fest und vom gelben Seitenreflektor war die Mutter ab und flog dort da so rum ;) :( bissel offtopic aber wollte ich mal sagen :)
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Hi :) konnte es ohne Motorausbau meistern ;) im zuge dessen gleich mal den Deckel wo der Akku sitzt aufgeschraubt weil dort immer ein Geräusch rauszuhören war :) und tada am Akkudeckel waren alle Schrauben nicht fest und vom gelben Seitenreflektor war die Mutter ab und flog dort da so rum ;) :( bissel offtopic aber wollte ich mal sagen :)
Hast du jetzt ein neues Gewinde rein geschnitten?
Nächstmögliche Größe?
 

Nachtfalke

Einsteiger
Registriert
14 Mai 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Paul
Was soll ich sagen :( heute nochmals den Heckfender betrachtet und japp links und Rechts eine Bruchstelle :( da Trittbrett im Moment nur die alte Version da hat werde ich darum bitten wenn die verstärkte Version lieferbar ist diese mir zu zu senden :) ärgerlich :( Schönes Wochenende :)
 

Anhänge

  • heckfender2.jpeg
    heckfender2.jpeg
    120,7 KB · Aufrufe: 39
  • heckfender1.jpeg
    heckfender1.jpeg
    143,3 KB · Aufrufe: 39

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Was soll ich sagen :( heute nochmals den Heckfender betrachtet und japp links und Rechts eine Bruchstelle :( da Trittbrett im Moment nur die alte Version da hat werde ich darum bitten wenn die verstärkte Version lieferbar ist diese mir zu zu senden :) ärgerlich :( Schönes Wochenende :)
Auch ein schönes Wochenende. Was ist denn deine Einschätzung zur Ursache für den Riss?
Zu viel Bodenunebenheiten oder das Tagen im eingeklappten Zustand?
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Bei dir handelt es sich ja schon um die verstärkte Version. Ich hab die vor der Montage zwischen dem Stegen noch mit 3mm ABS- Material verstärkte und einen Spezialkleber verwendet. SmartSelect_20220715-183612_Sketchbook.jpg 20220715_183725.jpg
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
1.129
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Habe das Beispiel von @Ralli mal übernommen! Das Schutzblech ist jetzt Bombenfest und wackelt so gut wie garnicht mehr! Anhang anzeigen 54589
Ich habe zwar keinen Paul, aber warum bringt Ihr keine Verstärkung von innen an. Habe mir den Fender gerade auf einem Bild einmal angesehen und wenn da von innen auf jeder Seite eine dünne Metallplatte angebracht wird und diese mit schwarzen Schrauben mit Muttern von außen verschraubt wird, dann kann der Fender nicht mehr so stark schwingen und Ihr habt nur höchstens 3 sichtbare Schrauben auf jeder Seite am Fender und müsst nicht ins Trittbrett schrauben, bzw. es sieht nicht so geflickt aus?

Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber schön sieht das nicht aus und für soviel Geld wie der Scooter kostet, sollte sich Paul hier etwas überlegen, bzw. etwas entwickeln, was den Kunden mit diesen Problemen zugesendet wird und vernünftig aussieht.
 

Teufelchen1360

Aktiv dabei
Registriert
12 Jun 2022
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
19
Die Idee von Kamy finde ich recht gut solange ich nur Straße fahre. Ich befürchte wenn man Querfeldein fährt dass sich irgend ein Ast verfangen könnte. Deshalb denke ich das eventuell die Lösung von Ralli mit den zwei Aluwinkel der bessere Weg ist.
 
Oben