Ich bin mir auch relativ sicher, dass es einen "Paul 2.0" geben wird, und damit sich das alte/Auslauf-Modell, bzw. die entsprechenden Lagerbestände noch verkaufen lassen, obwohl der Neue bei "geringfügig" höherem Preis vermutlich deutlich mehr zu bieten haben wird, haut man verständlicherweise erstmal die alten raus, bevor man denselben Fehler wie beim Fritz macht. Dort hat man unsinnigerweise 1.0 und 2.0 parallel laufen lassen - den alten hat doch kein normaler Mensch mit eine bisschen Verstand mehr gekauft, und dieser ist jetzt ja auch aus dem Sortiment geflogen.
Bei der Hilde verhält sich die Sache etwas anders: wenn man die alte um 200-300€ im Preis senkt (so wie aktuell schon bei
@aj-automobile geschehen), kann man die auch weiter verkaufen, da die Nachfolgerin in einer komplett anderen Preis-/Leistunsgliga spielen wird, keinen Wechselakku mehr besitzt und vermutlich(?) auch dessen (Super)Schnelladefähigkeit einbüßt. Bei einer zu erwartenden Preisdifferenz von mindestens 500€ ließe sich da auch die alte Hilde noch weiter verkaufen, da ja nicht jeder eine dem Aussehen entsprechende Mega-Performance benötigt und man somit viel geld sparen kann.
Als nächstes wird vermutlich der Sultan "Basic" dran gauben müssen - bei nur 50€ Ersparnis gegenüber dem fast doppelt so starken Plus-Modell bietet er ansosten ja keine nennenswerten Kaufgrund-Vorteile (das minimal geringere Gewicht mal außen vor).
Die 999€ sind übrigens kein Schnäppchen, sodern eigentlich ein normal-gerechtfertigter Preis (der für die Vorgängerversion ohne Blinker ja auch schon mal eine ganze Weile lang gültig war!) - der zuletzt gültige Verkaufpreis von rund 1500€ war dagegen schon jenseits von Gut und Böse!