Paul wird eingestellt?

Glenn

Profi
Punkte Reaktionen
1.774
eScooter
Fritz 23, SXT Light +V
1725451558146.png

Normalerweise werden die doch erst wegverkauft wenn der Nachfolger da ist, klingt für mich so als wird der Paul in den Ruhestand gehen.

loddoking

Profi
Punkte Reaktionen
313
eScooter
Paul 2023
Uff.. der Preisverfall is ja mal übel. Hab fast das doppelte vor gut 1,5 Jahren geblecht. Wenn schon jetzt ein nigelnagelneuer Paul keine 1000 K mehr kostet is meiner wohl in ein/zwei Jahren ein Fall für den Schrotthändler. 😞
Allein der kleine Akku ist schon fast 500 € Wert. Wäre am Ende wohl lukrativer das Teil in Einzelteilen zu verkaufen.:unsure:
Mal Butter bei die Fische! Wie wäre es wenn die Hersteller so bauen das man zb alte Akkupacks einfach auf neue Modelle als Ersatzakku weiter verwerten kann? Quasi eine Modulbauweise wie bei PCs wo man noch gute Komponenten weiter verwenden kann!?

Nie wieder ein neues Modell!
In zwei Jahren hol ich mir dann die Hilde für 999 €!😜

Tja Paul, wird wohl nix mit Frührente! Musste noch weile buckeln bis die Hilde einspringen kann!😰

Zuletzt bearbeitet:

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Punkte Reaktionen
11.797
eScooter
diverse
Ich bin mir auch relativ sicher, dass es einen "Paul 2.0" geben wird, und damit sich das alte/Auslauf-Modell, bzw. die entsprechenden Lagerbestände noch verkaufen lassen, obwohl der Neue bei "geringfügig" höherem Preis vermutlich deutlich mehr zu bieten haben wird, haut man verständlicherweise erstmal die alten raus, bevor man denselben Fehler wie beim Fritz macht. Dort hat man unsinnigerweise 1.0 und 2.0 parallel laufen lassen - den alten hat doch kein normaler Mensch mit eine bisschen Verstand mehr gekauft, und dieser ist jetzt ja auch aus dem Sortiment geflogen.
Bei der Hilde verhält sich die Sache etwas anders: wenn man die alte um 200-300€ im Preis senkt (so wie aktuell schon bei @aj-automobile geschehen), kann man die auch weiter verkaufen, da die Nachfolgerin in einer komplett anderen Preis-/Leistunsgliga spielen wird, keinen Wechselakku mehr besitzt und vermutlich(?) auch dessen (Super)Schnelladefähigkeit einbüßt. Bei einer zu erwartenden Preisdifferenz von mindestens 500€ ließe sich da auch die alte Hilde noch weiter verkaufen, da ja nicht jeder eine dem Aussehen entsprechende Mega-Performance benötigt und man somit viel geld sparen kann.
Als nächstes wird vermutlich der Sultan "Basic" dran gauben müssen - bei nur 50€ Ersparnis gegenüber dem fast doppelt so starken Plus-Modell bietet er ansosten ja keine nennenswerten Kaufgrund-Vorteile (das minimal geringere Gewicht mal außen vor).
Die 999€ sind übrigens kein Schnäppchen, sodern eigentlich ein normal-gerechtfertigter Preis (der für die Vorgängerversion ohne Blinker ja auch schon mal eine ganze Weile lang gültig war!) - der zuletzt gültige Verkaufpreis von rund 1500€ war dagegen schon jenseits von Gut und Böse!

Zuletzt bearbeitet:

loddoking

Profi
Punkte Reaktionen
313
eScooter
Paul 2023
der zuletzt gültige Verkaufpreis von rund 1500€ war dagegen schon jenseits von Gut und Böse!
Das war mir auch zu dem Kaufzeitpunkt schon klar laut den ganzen berichten hier im Forum. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich schon fast anderthalb Jahre Ausschau gehalten und gespart auf ein gescheites Modell das in meiner "Gewichtsklasse" ;) spielt.
Hätt ich da nicht zugegriffen wo mich der Paul so angelacht hat und weiter auf besseres/günstigeres gewartet würde ich heute immer noch kein Scooter fahren.

Ich hoffe mal das ich bei der nächsten Anschaffung etwas entspannter rangehen kann. Aber ich denk das wird dann erstmal wohl eher ein Falt Pedelec.

Antaris

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
397
eScooter
Paul 2023
Schön wäre wenn der neue Paul seine breiten Reifen weiterhin hätte.
Aber das bezweifle ich.
Weil es hieß, er heißt zwar Paul2, aber es ist ein ganz anderes Modell.
Bestimmt Federung, kleineres Trittbrett. Schmällere Reifen.
Nur eine Vermutug.

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Punkte Reaktionen
11.797
eScooter
diverse
Kalle/Emma-Sultan-Fritz-Hilde (1+2): das jetzige Portfolio deckt ja eigentlich schon das komplette Spektrum ab - wenn überhaupt macht ein weiterer Paul nur dann Sinn, wenn er seinen "Fat-Scooter-Look" beibehält und preislich deutlich unterhalb der Hilde positioniert ist.
Vielleicht bekommt er vorne eine Federgabel (wie der Sultan) spendiert, vielleicht auch einen Wechselakku, auf jeden Fall aber günstigere Blinker und einen stärkeren Motor, der zu 99.9% nicht mehr aus dem Hause Bosch stammen wird.

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Punkte Reaktionen
11.797
eScooter
diverse
Falls(...) überhaupt ein neuer Paul kommt, wird dieser natürlcih als Überscooter beworben werden und wieder etliche darauf hereinfallen (der alte Paul war/ist zwar wirklich gut, aber maßlos überteuert und am Ende auch nut noch guter technischer Durchschnitt) - die klaren (vernunftbegründeten) Kaufempfehlungen aus dem Hause Trittbrett werden aber sicherlich auch weiterhin der Sultan+ und der Fritz "2.0" bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

TB-Paul

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
215
eScooter
Paul23 + VX4GT
hmmmm ich denk mal 1600 Watt Peak und Federgabel vorne (hab mal irgendwo ein Foto vom Paul gesehen mit Federgabel)

Gruss

Oben