Pedelec? Beitrag gelöscht - warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guzzipapa

Aktiv dabei
Reaktion
84
eScooter
niu, Odys, 2xSoFlow
Hallo, eine Frage an die Mods (deren Engagement und Idealismus ich sehr sehr zu schätzen weiß): Ich habe (vor-?)gestern "Pedelec?" eröffnet, um Meinungen einzuholen, welche Gründe für Pedelec oder für Scooter sprechen, insbesondere unter dem Aspekt Einkauf, Nutzlast, Alltag. Leider ist das Thema verschwunden, ohne daß ich weiß, warum. Klar ist das hier ein Scooter Treff, aber jetzt gibt's ja auch solche wie mich, die gerne auf zwei Rädern mal als Scooter, mal als Pedelec unterwegs sind. Ob Scooter oder Pedelec. Warum mußte dieses Thema abgewürgt werden, oder war's ein technisches Ding?

Hallo, eine Frage an die Mods (deren Engagement und Idealismus ich sehr sehr zu schätzen weiß): Ich habe (vor-?)gestern "Pedelec?" eröffnet, um Meinungen einzuholen, welche Gründe für Pedelec oder für Scooter sprechen, insbesondere unter dem Aspekt Einkauf, Nutzlast, Alltag. Leider ist das Thema verschwunden, ohne daß ich weiß, warum. Klar ist das hier ein Scooter Treff, aber jetzt gibt's ja auch solche wie mich, die gerne auf zwei Rädern mal als Scooter, mal als Pedelec unterwegs sind. Ob Scooter oder Pedelec. Warum mußte dieses Thema abgewürgt werden, oder war's ein technisches Ding?
Glaub weil es ein Forum für E Scooter ist und andere Beiträge in thema plauderecke gehören

Oh , habe ich das wirklich falsch platziert? Danke für den Hinweis...

Ist mir auch schon passiert. Mein Thema hatte nur ein wenig mit e-Scootern zu tun. Jedenfalls deutlich weniger als ein Vergleich von e-Scootern mit Pedelecs. Gibt aber auch Themen, die sind noch weiter weg und bleiben trotzdem stehen. Hängt vielleicht damit zusammen, als wie störend der Mod/Admin das Thema gerade empfindet und das hängt von der Person (also Mod/Admin, nicht User) und Tagesform ab. Ich freue mich in solchen Fällen dann aber auch über eine kurze Nachricht/Begründung und wenn da nur "offtopic" steht.

Genau das hätte ich gerne, eine kurze Begründung. Einstweilen vielen Dank.

Screenshot_2026-07-12-18-06-16-609_lockscreen.jpg

1000103010.jpg
Ich habe die Meldung, das mein Beitrag gelöscht wurde gesehen.

Nach gesehen, alles noch da. Ich hatte nur ein Beitrag verfasst.
Nun... Manchmal tut das Telefon Dinge. Fehleingaben. Eben schon wieder beim Bild einfügen, irgend einen random Beitrag aufgerufen. Zum Glück speichert das Textfeld. Ich hatte aber auch schon Fälle, da wurden von irgendwo Texte kopiert...
Also bin ich von geistiger umnachtung meiner Seits ausgegangen oder Phantom Eingabe, die nun gelöscht wurde. Bin ich fein mit.

Geklärt
Heute "früh" lese ich aber, das wohl alles gelöscht wurde. Ist das erst später passiert?
Warum konnte ich das dann vom PC aus trotzdem noch lesen? Oder sind es zwei Ereignisse?

Etwas das ich wohl nie erfahren werde. Ist okay. Die Mühe lohnt auch nicht.

E-Bike, KI Bilder und noch ein paar andere Dinge sind hier unerwünschter Inhalt.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt vielleicht daran das es ein eScooter Forum ist.🤔

Ich habe mir eben dein OT Thema zu Pedelec angeschaut @guzzipapa . Es wurde dir sehr wohl ein Grund genannt nachdem der Thread entfernt wurde, du musst ihn dann aber auch lesen.

Hier ist nun genug darüber diskutiert worden. Hast du etwas zum Fachforum für eScooter beizutragen, dann immer raus damit.

Ja schon, aber genau, weil es ein eScooter Forum ist, mit Betonung auf Forum, sollte es doch möglich sein, hier kontrovers zu diskutieren. Oder hat sich der Begriff und das Wesen der Demokratie so rasch und grundlegend geändert?🤔

Ich habe mir eben dein OT Thema zu Pedelec angeschaut @guzzipapa . Es wurde dir sehr wohl ein Grund genannt nachdem der Thread entfernt wurde, du musst ihn dann aber auch lesen.

Hier ist nun genug darüber diskutiert worden. Hast du etwas zum Fachforum für eScooter beizutragen, dann immer raus damit.
Vielleicht bin ich ja etwas naturtrüb, aber wo finde ich den Grund?

Es wird wohl am besten sein, wenn ich mich hier etwas zurückhalte.l

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben