Per App G30D Scooter gesperrt, nun keine BT Verbindung

PxL

Neues Mitglied
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
eScooter
MAX G30D
Hey,

ich habe mein Ninebot G30 D per App, also per Bluetooth gesperrt. Bin für knapp 15 Minuten weg gegangen und nun verbindet sich mein Smartphone nicht mehr mit dem Scooter. Der Scooter ist eingeschaltet, blockt auch wenn ich den bewege. Per App kommt die nur das rote Bluetooth Symbol.
Ein Reset habe ich bereits versucht mit Gashebel, Bremse und Powerbutton, aber war erfolglos.

Bin noch für 30 Minuten auf der Arbeit und komme gleich nicht nach Hause. Der Scooter lief seit 3 Tagen ohne Probleme.

Danke und Grüße!
 

educatdcc

Aktiv dabei
Registriert
6 Nov 2019
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
97
eScooter
IO Hawk Legend
ist deine FW noch original?
 

PxL

Neues Mitglied
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
eScooter
MAX G30D
Die Firmware ist original.
Die Lösung ist simpel gewesen: Einfach ca. 4 Stunden abwarten, das Gerät entsperrt sich von alleine und schaltet sich ab. Dann einfach wieder anschalten und alles ist wie gewohnt!
 

Luc197

Neues Mitglied
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot g
Hy bei mir das gleiche Problem nur dass ich die US Software drauf habe wie kann ich den resetten oder so
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.032
Probier mal wie in #3 beschrieben.
 

Knallfrosch

Aktiv dabei
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
9
Wenn es fixer gehen muss, den Lenkerteil (wie im Karton bei der Lieferung) abschrauben, die Kabelverbindungen trennen, (logischerweise) wieder zusammenfügen, alles wieder zusammenbauen und Scooter wieder genießen. Lohnt sich also so einen Innensechskantschlüssel in der Geldbörse zu haben.
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.073
Punkte Reaktionen
5.738
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!

Luc197

Neues Mitglied
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot g
Wenn es fixer gehen muss, den Lenkerteil (wie im Karton bei der Lieferung) abschrauben, die Kabelverbindungen trennen, (logischerweise) wieder zusammenfügen, alles wieder zusammenbauen und Scooter wieder genießen. Lohnt sich also so einen Innensechskantschlüssel in der Geldbörse zu haben.
Danke hab jetzt immer einen dabei nachdem ich den E Scooter 3 km Schieben durfte
 

denish

Neues Mitglied
Registriert
6 Mrz 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Matrix""2021""
he hallo leute hab bei einem kumpel mit dem Xiao Flasher den Ninebot g30 auf die US 30 km verison geupdatet haben aber dann das problem mit dem blicken gehabt
habe mir dann auf der bekannten seite https://scooterhacking.org/ ne datei erstellt das das bremslich dauerhaft leuchtet hatte bei mir ohne problem geklappt.
bei ihm zeigt der Xiaoflasher jetzt keine SN mehr an und auf dem Display blickt das werkzeug symbol und die rote 10
kann es sein das das dashboard jetzt was hat bluetooh geht er pipst auch immer wenn ich den flasher starte aber keine SN wei jemand was
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.032
Da habt ihr ihn jetzt zerschossen!

Da hilft nur noch mit einem ST Link eine neue Firmware direkt auf den Controller zu spielen oder neu kaufen.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Ihr werdet eine falsche CFW von einem anderen Modell geflashed haben, husch husch ... 💨

@Andy K rein theoretisch lädt man das File erst ins Dashboard, wie das GM. installiert wird es beim Neustart.
Es würde keinen Unterschied machen, ob man während des Vorgang Neustarten, es wird einfach verworfen. Das schon so eine DAU - Sicherung 😏
 
Oben