Persönliche CFW für Leistung in Steigungen für Schwergewichtige

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Zeichne die Fahrt mit Komoot auf dann weist du wieviel % es sind.
 

AllstarTheGerman

Teenager
Registriert
20 Jul 2020
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
96
Ort
Hannover
eScooter
3x G30D, 1x ESA, 1x DT
Ich hab gestern mal spasseshalber eine CFW mit "Current" 36A anstelle MPC 40000 getestet.... Ist ja beides etwa 1000W
Unterschied wie Tag und Nacht...
Vergleich ist etwa Turnschuh mit Badelatschen...
MPC 40 000 = Turnschuh, Current 36A = Badelatschen
Hab gleich wieder zurück geflasht.
Verstehe jetzt nicht ganz was du mit dem vergleich sagen willst.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Verstehe jetzt nicht ganz was du mit dem vergleich sagen willst.
Bei mir hat der G30D nach der Umstellung auf "Current" dermaßen an Performance verloren.
Mich hat das ehrlich gesagt etwas verwundert, obwohl die Leistungsangaben (zumindest nach dem CFW-Tool) etwa gleich sein sollten.
Die Einstellung nach Ampere wird ja bei einigen sehr gelobt.
Vom Gefühl her hatte der Scooter nicht mal halb so viel Leistung, geschweige dass die elektrische Breme den Scooter verlangsamt hat...
 

Micha 03

Aktiv dabei
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
48
eScooter
IOHawk Legend LITE
Jungens, ich bin noch neu und ebenfalls um die 100kg. Experimentiere momentan mit der CFW und bin bis 32A gegangen. Bei Vorgabe (Sport) von 32km/h schafft er ca. 28-29km/h.
Kann ich auf 35A gehen, ohne Motor oder Batterie zu schädigen?
Und was bitte ist MPC?
Grüße, Micha
 

MeLViN-oNe

Aktiv dabei
Registriert
16 Aug 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Ort
Dinslaken
eScooter
G30D
Servus
Stell das auf 33, dann solltest du auch mal ne 30 aufm Display sehen. :)
35A kannst du ohne probleme, fahre selbst mit 36A, auch wo es so warm war.
 

Jungerstar

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
34
eScooter
MAX 30 D
Jungens, ich bin noch neu und ebenfalls um die 100kg. Experimentiere momentan mit der CFW und bin bis 32A gegangen. Bei Vorgabe (Sport) von 32km/h schafft er ca. 28-29km/h.
Kann ich auf 35A gehen, ohne Motor oder Batterie zu schädigen?
Und was bitte ist MPC?
Grüße, Micha
Das hat aber auch vielleicht viele andere Gründe.....Gewicht Akku Ladung muss 100 % sein Luftdruck usw....gibt es hier ganz viel zu
 

AllstarTheGerman

Teenager
Registriert
20 Jul 2020
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
96
Ort
Hannover
eScooter
3x G30D, 1x ESA, 1x DT
Ehrlich? Und wie lange fährst du schon so? Wird dein Motor nicht heiß?
Naja, brachiale 30 Grad, egal bei welcher Außentemperatur.
Habe jetzt 1300km auf dem Ninebot runter.
War erst mit 35k MPC unterwegs, dann mit 55A, seit den ersten Kilometern bis jetzt.
Weiß gar nicht warum ihr alle so eine Angst habt.
 

Micha 03

Aktiv dabei
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
48
eScooter
IOHawk Legend LITE
Das ist doch klasse!
Ich weiß immer noch nicht was MPC bedeutet...
 
Oben