Persönliche CFW für Leistung in Steigungen für Schwergewichtige

bigElectro

Einsteiger
Registriert
16 Aug 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
eScooter
MAX 30D
Hallo zusammen,

ich wiege c.a 125 Kg, ich weiß das ich eigentlich zuviel für den Ninebot, aber ich habe oft gelesen das dies kein Problem sein soll.

Jetzt will ich natürlich mit meinem Gen1 Motor ein bisschen mehr Leistung und spiele ein bisschen mit einer CFW rum. Mir ist halt wichtig dass ich Leistung habe wenn es mal eine Steigung gibt. Auf mehr Endgeschwindgkeit kann ich verzichten. Aber zusätzlich will ich natürlich mein Motor nicht kaputt machen.

Wie setze ich am besten die Einstellungen in der CFW. Die Ampere hoch auf 35A oder die MPC auf 42.000. Hat jemand Erfahrung damit mit meiner Gewichtsklasse. Wäre schade was kaputt zu machen, aber es ist auch schade wenn das Ding bei Steigungen schlapp macht.
 

Matzinger

Aktiv dabei
Registriert
15 Mai 2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Max G30D
Ich habe bisher nur die MPC getestet weil ich bezüglich Ampere hier kaum etwas gelesen habe und es die Einstellung noch nicht so lange gibt.
MPC habe ich jedenfalls momentan bei der Hitze sicherheitshalber nur auf 45000 gestellt, hatte vorher auch mal 42000 getestet aber weniger noch nicht. Der Motor hat es bei meinen 70 Kilo aber auch relativ leicht ;)
 

MeLViN-oNe

Aktiv dabei
Registriert
16 Aug 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Ort
Dinslaken
eScooter
G30D
Servus,

Ich fahre durchgehend mit 36A, was beim anfahren dann schonmal um die 1000W zieht.
Selbst jetzt bei den aktuellen Temparaturen absolut kein problem.
Wiege zwar weniger als du, aber mehr Leistung als vorhanden ist kann der Scooter auch nicht fressen, also da schonmal kein problem.
Und zu den Steigungen, die sollten damit LOCKER machbar sein.
 

bigElectro

Einsteiger
Registriert
16 Aug 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
eScooter
MAX 30D
Servus,

Ich fahre durchgehend mit 36A, was beim anfahren dann schonmal um die 1000W zieht.
Selbst jetzt bei den aktuellen Temparaturen absolut kein problem.
Wiege zwar weniger als du, aber mehr Leistung als vorhanden ist kann der Scooter auch nicht fressen, also da schonmal kein problem.
Und zu den Steigungen, die sollten damit LOCKER machbar sein.

An der MPC hast du nichts geändert?
 

MeLViN-oNe

Aktiv dabei
Registriert
16 Aug 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Ort
Dinslaken
eScooter
G30D
Nein, es geht nur entweder das eine oder das andere.
Seitdem es diese Einstellung gibt, benutze ich nurnoch die, soll schonender sein als an der MPC rumzudrehen.
Davor bin ich aber auch mit MPC 45.000, später 42.000 gefahren.
Auch kein problem, aber mit den 36A zieht der auf jeden fall wesentlich besser als mit der MPC auf 42.000
Keine 2,5 sekunden und ich bin ausm Stand auf 30km/h
 

bigElectro

Einsteiger
Registriert
16 Aug 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
eScooter
MAX 30D
Nein, es geht nur entweder das eine oder das andere.
Seitdem es diese Einstellung gibt, benutze ich nurnoch die, soll schonender sein als an der MPC rumzudrehen.
Davor bin ich aber auch mit MPC 45.000, später 42.000 gefahren.
Auch kein problem, aber mit den 36A zieht der auf jeden fall wesentlich besser als mit der MPC auf 42.000
Keine 2,5 sekunden und ich bin ausm Stand auf 30km/h

Probiere ich gleich aus. Danke dir! Freue mich drauf! Im schlimmsten Fall geht der Motor kaputt, dann kann man sich einen Gen2 holen, der auch noch ein bisschen mehr Leistung bringen soll.
 

MeLViN-oNe

Aktiv dabei
Registriert
16 Aug 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Ort
Dinslaken
eScooter
G30D
Da vertu dich mal nicht. Der Gen2 ist zwar in der Endgeschwindigkeit wesentlich schneller, nicht aber in der Beschleunigung!
Kaputt gehen sollte da aber nichts, fahre den so auch bei 35 Grad Aussentemparatur.
Und bedenke, du kannst jederzeit während der Fahrt einfach auf den D-Modus umschalten, dann zieht der nurnoch die hälfte an Leistung die er im S-Modus ziehen würde.

Wünsche dir auf jeden fall viel Spaß mit dem Teil :)
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.037
Mehr Leistung hat der Gen.2 nicht nur mehr Drehzahl.
 

Matzinger

Aktiv dabei
Registriert
15 Mai 2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Max G30D
Dann werde ich wohl auch mal die Ampere Einstellung anstatt MPC testen.
 

Sniker

Aktiv dabei
Registriert
16 Jul 2020
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
28
Ort
Stuttgart
eScooter
Ninebot MAX G30D
Servus,

Ich fahre durchgehend mit 36A, was beim anfahren dann schonmal um die 1000W zieht.
Selbst jetzt bei den aktuellen Temparaturen absolut kein problem.
Wiege zwar weniger als du, aber mehr Leistung als vorhanden ist kann der Scooter auch nicht fressen, also da schonmal kein problem.
Und zu den Steigungen, die sollten damit LOCKER machbar sein.

Ich fahre auch mit 36A auch bei den Temperaturen und wiege auch einiges ;)
Sollte wirklich kein Problem sein - bloß höher weiß ich nicht ob des muss - habe bei ca 20-30% (muss mal genau messen) steigung trotzdem die 10-15 km/h
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Ich hab gestern mal spasseshalber eine CFW mit "Current" 36A anstelle MPC 40000 getestet.... Ist ja beides etwa 1000W
Unterschied wie Tag und Nacht...
Vergleich ist etwa Turnschuh mit Badelatschen...
MPC 40 000 = Turnschuh, Current 36A = Badelatschen
Hab gleich wieder zurück geflasht.
 

Sniker

Aktiv dabei
Registriert
16 Jul 2020
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
28
Ort
Stuttgart
eScooter
Ninebot MAX G30D
20-30% ! Du weist aber schon wie steil das ist?


Haha nein das is ja da problem - bin in Einschätze sehr schlecht es ist aufjedenfall sehr Steil.

Vielleicht kannst du ja mal schauen ob man das in Maps irgendwo sehen kann.
(Makierten Bereich)

https://www.google.de/maps/@48.6253285,9.2431458,373m/data=!3m1!1e3

Screenshot_1.png




EDIT:
also wenn ich mir das zweite Bild anschaue und dort schon 20% ausgezeichnet sind, sind 30% schon realistisch.
Das ist um einiges Steiler.
Screenshot_2.png
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.037
Angegeben wird mit 20% aber schon der steilste Abschnitt.
 
Oben