Persönliche CFW für Leistung in Steigungen für Schwergewichtige

Blitz

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Bei den Stromstärken: redet ihr von der Einstellung in der CFW oder von der die was tatsächlich anliegt? (solange der Akku genügend geladen ist)
 

Poratec

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Ich hab gestern mal spasseshalber eine CFW mit "Current" 36A anstelle MPC 40000 getestet.... Ist ja beides etwa 1000W
Unterschied wie Tag und Nacht...
Vergleich ist etwa Turnschuh mit Badelatschen...
MPC 40 000 = Turnschuh, Current 36A = Badelatschen
Hab gleich wieder zurück geflasht.
Hi Andy, ich bin Neueinsteiger und weiß nicht was mit MPC gemeint ist und wie ich das einstellen kann. Hoffe du kannst mir nen Tip geben.
 

derJochen

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Ich hab gestern mal spasseshalber eine CFW mit "Current" 36A anstelle MPC 40000 getestet.... Ist ja beides etwa 1000W
Unterschied wie Tag und Nacht...
Vergleich ist etwa Turnschuh mit Badelatschen...
MPC 40 000 = Turnschuh, Current 36A = Badelatschen
Hab gleich wieder zurück geflasht.
Aber MPC ist ziemlich schlecht für den Motor oder bzw. dann ignoriert der Scooter doch auch das Speed Limit und somit ist die Freude mit der Rennleitung groß 🤗
 

JoDon

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Wäre mal interessant, ob die Steckverbindungen diese Strommenge problemlos verkraften, die scheinen ja schon mal häufiger zu schmelzen / verkokeln...
Das war beim M365 tatsächlich öfter der Fall, darum hat Ninebot beim G30 einen neuen Motorstecker verwendet und XT60 anstatt XT30.
 

Ecki

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Schon etwas älter aber....
Ich fahre im 1S im Moment 38 Ampere, alles gut. Bis jetzt.... hatte mal 40 Ampere probiert, aber dann schaltet der Scooter unter Last sofort ab. Super.....für China...schon cool der Xiaomi....
 

derBastian

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G30D@70V
Moin zusammen :cool:
Fahre jetzt auf 43A seit ca. 300km. Der Vollständigkeit halber soll aber erwähnt sein, dass die Motorstecker gemacht sind.
Ansonsten keinerlei Auffälligkeiten, der Roller performt super stabil und geht ab wie Rakete.
Gefühlte Temperatur am Motor schon hoch, schätzungsweise zwischen 40 und 50 Grad, die Hand kann am Meßpunkt aber noch locker verweilen.
Komme eben von einer Tour zurück, zurückgelegte Entfernung ziemlich genau 40km, der Akku hat noch genau 30% Restkapazität (y)
 

Blitz

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Es gibt doch doch Aussage, das der Controller bei 30 A (= 35 A eingestellt) hart zumacht - hattest Du mal geschaut ob deine Werte tatsächlich anliegen?

(oder diese Regelung gilt nur beim 1S/Pro 2)
 

Ecki

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Moin zusammen :cool:
Fahre jetzt auf 43A seit ca. 300km. Der Vollständigkeit halber soll aber erwähnt sein, dass die Motorstecker gemacht sind.
Ansonsten keinerlei Auffälligkeiten, der Roller performt super stabil und geht ab wie Rakete.
Gefühlte Temperatur am Motor schon hoch, schätzungsweise zwischen 40 und 50 Grad, die Hand kann am Meßpunkt aber noch locker verweilen.
Komme eben von einer Tour zurück, zurückgelegte Entfernung ziemlich genau 40km, der Akku hat noch genau 30% Restkapazität (y)
Was ein Roller?
 
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