Pflegetipps und allg. Ratschläge

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Dafür spart man Gewicht :) Im Rennsport sind die Dinger auch schon oft vertreten. Oder große Campingakkus.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Habe gelesen, dass sich bei Akkus in Zukunft einiges ändern wird. Sie sollen Leistungsfähiger werden und die Preise sollen drastisch sinken. Na ob das wohl stimmt!?! Warten wir es ab.
Bislang haben Forscher die chemische Rezeptur so verändert, dass bei gleicher Größe heute schon 50% mehr Kapazität zur Verfügung stehen. Ist halt nur noch nicht Marktreif.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Das lese ich seit 20 Jahren, nur gekommen ist nix....
 

rlx

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
729
Ort
Innsbruck
eScooter
M365
Habe gelesen, dass sich bei Akkus in Zukunft einiges ändern wird. Sie sollen Leistungsfähiger werden und die Preise sollen drastisch sinken. Na ob das wohl stimmt!?! Warten wir es ab.
Hast wohl einen der "monatlichen Wunderakku-Artikel" gelesen, die's an diversen Stellen seit Jahren gibt.
Daraus mitnehmen kann man "es wird geforscht" - viel mehr aber auch nicht.
Die Akkus werden ja auch laufend besser und billiger - aber eben nicht sprunghaft.

Hier mal ein richtig guter Artikel zum Thema:
https://www.heise.de/newsticker/mel...Ein-Fundament-der-digitalen-Aera-4640496.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Nicht gelesen!
Es war ein Bericht im TV vor einigen Monaten.
Habe dazu in YouTube gesucht und das gefunden:


Was sagt Ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Ich fand auch dieses Video so interessant, dass ich es Euch nicht vorenthalten möchte.
Hierbei geht es um die Geschichte von Batterien und Akkus, wie sie funktionieren, was geforscht wird und was und wann wir mit den neuen Energiespeicher frühestens rechnen können.

 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Alleine die Überschriften sollten dir zu denken geben ;) Youtube hat auch Videos über freie Energie aus Luft :D
 
Oben