Phönix Federung einstellen nicht möglich bei neuer Charge Auslieferung Februar 2025

Mudra1

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
355
eScooter
IO Hawk Legend (05/22)
Moin, Frage an alle Empfänger der neuen Lieferung: ist bei euch auch die Schraube zur Einstellung des Härtegrades größer, oder der gelieferte Zubehör Inbus zu klein? Beides passt nicht zusammen, der Inbus wackelt im Schraubenkopf. Dies war bei meinem ersten Phönix aus der Lieferung 2024 nicht der Fall, hier passte beides zusammen und ich konnte die Federung super einstellen.

Anhänge

• PXL_20250311_180012075.jpg
    PXL_20250311_180012075.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 46

Wyatt

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
138
eScooter
Phoenix, ePF2 XT 600
Mein Phönix habe ich ja abgeholt und mir wurde gesagt das ich einen 10er Imbuss dafür brauche der aber nicht im Werkzeug dabei ist.

Charli

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
eScooter
IO Hawk Phoenix
Man braucht einen 10er Inbus, der beim Werkzeug nicht dabei ist bzw. ist der zu klein.
Habe mir eine 10er Nuss besorgt. Die passt und nimmt auch nicht viel Platz im Täschchen weg.

Mudra1

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
355
eScooter
IO Hawk Legend (05/22)
Mein Phönix habe ich ja abgeholt und mir wurde gesagt das ich einen 10er Imbuss dafür brauche der aber nicht im Werkzeug dabei ist.
Traurig aber wahr, nicht einmal beim Zubehör ist IOH in der Lage einen passenden 10ner beizulegen, oder die Chinesen. Ich weiß nur, bei meiner ersten Lieferung hatte der beigepackte Schlüssel gepasst! Leider kann ich nicht mehr sagen, ob dies ein 10ner war. Egal, 10ner braucht man fertig.

Wyatt

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
138
eScooter
Phoenix, ePF2 XT 600
Traurig aber wahr
Richtig, wenn schon die Werbung für diese einfache Verstellung der Federung gemacht wird sollte auch der Passend Imbuss ( Centbetrag ) dabei liegen.
Aber ich finde bestimmt bei mir irgendwo ein 10er Imbuss 😃

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
3.485
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Jungs, ihr habt euch einen Scooter gegönnt, für den keine, aber auch wirklich keine Ersatzteile verfügbar sind. So ein bisschen Eigeninitiative wäre da schon wünschenswert... ;) 🤣

Mudra1

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
355
eScooter
IO Hawk Legend (05/22)
Jungs, ihr habt euch einen Scooter gegönnt, für den keine, aber auch wirklich keine Ersatzteile verfügbar sind. So ein bisschen Eigeninitiative wäre da schon wünschenswert... ;) 🤣
...haben wir ja, eigenes Werkzeug genommen 😉
Es ging nur darum, ob die Schrauben größer oder der falsche Inbus beigelegt wurde, ist ja nun geklärt und offensichtlich ein Chargenfehler der Februar-Lieferung. 😄

Oben