Dann hier auch noch mal zum vermutlich finalen Phoenix mit 2x500W von mir.
Ich war gestern aufgrund eines defekten Controllers meines Elite X vor Ort und habe den Phoenix probe gefahren.
Es ist genauso wie beim Elite X:
Das Gas bestimmt nur die Geschwindigkeit, nicht die freigesetzte Leistung.
Heißt also auch hier bei engen Wendemanövern lieber in den Singlemodus schalten.
In Dual dreht er aus dem Stand sehr stark mit dem Vorderrad durch, macht mega Spaß, man sollte aber nicht auf die Idee kommen dabei zu lenken.
Federung war für mich viel zu hart eingestellt, daher kann ich dazu wenig sagen.
Es wird vermutlich genauso wie beim X sein, dass bei Unebenheiten Leistung reduziert wird. Konnte ich leider nicht testen.
Die Bremsen fühlen sich deutlich besser an als beim Elite X. Wie beim Legend halt. Da quietscht und schleift nichts. Dafür aber keine Ebrake, komme ich mit klar.
Der Lenker kam mir mit 1,83m sehr niedrig vor. Aber vielleicht habe ich mich auch einfach zu sehr an den X gewöhnt.
Die Probefahrt hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht. Deutlich agiler ggü. dem Elite X.
Beim Beschleunigungrennen gegen meinen Elite X war Gleichstand.
Ich sag euch: Freut euch drauf
